Win7 unter Win10 installieren

Der dumme Beitrag war ernster gemeint als es aussieht.
CN8
 
Du hattest bewusst den Hinweis auf Beitrag #10 weggelassen im Zitat,
ohne diesen Hinweis sinnfrei.
Zitiere nicht Beiträge so, nur um unsachliche Antworten zu geben, das ist dumm.
 
Nickel schrieb:
Versuchs mal mit "dgvoodoo2", damit bekommst du auch alte Games unter Windows 10 zum laufen,
sogar mit DX11 dann. Das Teil ist unbedingt zu empfehlen, ich habe es schon oft genutzt für alte Games.
Infos (Anleitungen) beachten im Netz, da gibt es viele dazu.
Hier mal nur ein Link.
"dgVoodoo 2 "

Gab erst kürzlich eine neue Version wie ich sehe.

Trotz dgvoodoo2 funktioniert Tomb Raider3 nicht.Kommt nur kurz ein schwarzes Bild und sonst nichts.
 
Sollte eigentlich starten aber dann gibt's wohl trotzdem Texturprobleme bei TR 3 wie ich eben gelesen habe.
Wenn du "dgvoodoo2" nutzt für ein Game, darf das Game nicht im "Kompatibilitätsmodus" gestartet werden.
 
Also komme ich um eine Win7 installation nicht vorbei.Möchte gerne die Platte partitionieren und auf der frei gewordene Partition Win7 installieren.Sogenannt Multiboot.
 
Meinen Segen hast du.
...oder was genau war jetzt die Frage? :D

PS: Win 7 dann möglichst offline betreiben, Sicherheitsupdates gibt's nicht mehr.
 
Natürlich betreibe ich es ohne Internetverbindung.Mir geht es nur um alte Spiele,die bei Win10 nicht mehr funktionieren.(Siehe Tomb Raider 3)
 
Akkulaus schrieb:
Dann bitte auch bei Win 10. Hat auch jede menge Sicherheitslücken ;)
Ja, welche denn?
Es gibt doch Sicherheitsupdates wenn was bekannt ist,
wie das früher bei Windows 7 auch mal war.
 
Windows 7 und Windows 10 parallel auf eine SSD oder SATA PLatte.

Benötigte Tools: Ein Partitionsmanager Acronis Disk Director, Ein Backup Programm Acronis True Image Home und ein Bootmanager BootUS

Boot-US ist ein universeller Bootmanager.
Er erlaubt Ihnen alle Ihre vorhandenen Betriebssysteme auf
einfache Weise vollständig unabhängig voneinander zu nutzen.
Die Installation klappt einfach und komfortabel von der Windowsoberfläche.

https://www.boot-us.de/download.htm


1. Mit Acronis Disk Director 2 Primäre Partition erstellen auf ( SSD oder SATA Platte )
Rest als Erweiterte Partition angelegen mit Lauferk buchstaben D.
Erste 60GB für Windows 7_1 ( Primär Aktiv Sichtbar )
Zweite 60GB für Windows10_2 ( Primär Nicht Aktiv Versteckt )

Festplatten Partitionsstil ist: MBR!

2. Windows 7, nach vollständige Installation Auslagerngsdatei nach Partition D (SSD oder SATA Platte) verschieben (Gr.4000 MB)

3. Mit Acronis Disk Director Windows 7_1 Partition ( Nicht Aktiv Versteckt machen ) dann zweite Partition für Windows10_2 ( Aktiv Sichtbar machen ) Install Windows10_DVD in DVD Laufwerk anlegen oder von USB Stick neue Booten und Windows10 Installieren, nach vollständige Installation Auslagerngsdatei nach Partition D (SSD oder SATA Platte) verschieben (Gr.4000 MB)

4. Mit Acronis Disk Director Windows10_2 Partition ( Nicht Activ Versteckt machen ) dan
erste Partition Windows 7_1 ( Activ Sichtbar machen ) und PC neue Booten.

5. Programm Boot-US Installieren auf Windows 7_1 und so einstellen das alle Primäre Partition Versteckt sind und zuletzt angewelte Partition sarten.

So hat man 2 verschiedene Betriebssystemen Windows 7_1 und Windows 10_2 mit gemeinsamen Auslagerngsdatei Partition D (SSD oder SATA Platte), jede Betriebssystem hat Eigene Bootblock.
Es ist immer nur gebooteten Betriebssystem sichtbar und hat Partition Buchstabe C:

Mit Acronis True Image Home Erstellt Mann Backup von jeden Installierten Betriebssystem.

Beischpiel 3 Betriebssysteme auf eine SSD Platte zu sehen siehe Bild.

SSD Platte habe ich im MBR Partitionsstil benutzt wegen 3 Betriebsysteme.

PS.
Als Test für mein sohn, habe ich Betriebssystem Windows 7 Enterprise 64bit aufgespielt mit USB Stick auf MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI mit Ryzen 7 3700X.
Bei Installation MB DVD (MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI ) ins DVD Laufwerk, der Installationsassistent holt sich dann die benötigten Treiber von der DVD.

Alternativ oder vielleicht sogar besser- einen Win7 Installationsstick erstellen, in dem die Treiber integriert sind. Anleitunge dazu gibt es im Netz genügend.

Auch für die neuen AM4-Boards von AMD gibt es keine Treiber für den Chipsatz (Vertragsbedingungen von MS), es gibt zwar scheinbar Hacks, aber das funktioniert nur so semi und ist alles andere als sauber.
Mal auf Seiten wie heise oder Golem nach "kaby lake windows 7" oder "ryzen Windows 7" suchen.

Das Betriebssystem läuft 100% stabil, alles funktioniert einwandfrei.
Die Windows 7 Bootzeit 6 Sekunden.

SSD Platte habe ich im MBR Partitionsstil benutzt wegen 3 Betriebsysteme.

restliche Details: siehe Bilder!
Windows 7 Enterprise mit Ryzen 7 3700X.jpgCINEBENCH R20 und R15.0 mit Windows 7 Enterprise.jpgWindovs10_Anwender+HWiNFO64++ZPU-Z.jpgWinversion+Windovs10 ist aktiviert+GPU-Z+CoreTemp.jpg3 BETRIEBSYSTEME.JPG
 
Zurück
Oben