Win7 verschlimmbessert durch falsche Formatierung? OCZvertex450SSD+Win7

Hallo32 schrieb:
DIPM und HIPM sollten erst mit Sata gekommen sein und ich bezweifle, dass der Intel Chipsatz in seiner vollendeten Schönheit als IDE Sata Bridge diese Funktion schon unterstützt.
Die ICH7 ist ein richtiger SATA Host Controller und keine IDE-SATA Bridge, sonst wäre ja keine 130MB/s möglich. Es ist nur kein richtiger mit der SATA 2.0 Norm kompatibler SATA 3Gb/s Host Controller, sondern entspricht eben nur der 1.0 Version der SATA Norm mit Teilen der 2.0. Nur habe ich nun keine Lust nachzusehen, ob DIPM und HIPM dazu gehören.

Das ist auch egal, es gibt auch andere Ursachen warum HDDs sich "schlafen legen", erst aufwachen müssen und somit Verzögerungen verursachen.

Kurze Frage zwischendurch @Pizza!

Pizza! schrieb:
Du kannst ja Höchstleistung lassen, nicht nur Festplatte checken, sondern auch die Option "minimaler Leistungszustand der CPU" ! Da einfach 0 % rein, sonst werden keine Stromsparfunktionen genutzt bzw. rennt immer mit vollen MHz.

"minimaler Leistungszustand der CPU" --> wo finde ich das denn?? In "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" gibt es CPUmässig nur die Prozessorenergieverwaltung/Systemkühlungsrichtlinie.

Da steht nix mit Prozenten.
Das einzige was ich da sehe ist "Prozessorenergieverwaltung" und darunter dann "Systemkühlungsrichtlinie" die dann auf Aktiv steht...nix mit 0 oder 100 %.
Desweiteren ist es so egal was ich da einstelle nach einem Neustart steht alles wieder auf ausbalanciert!! (Muss ich das besser im Adminkonto machen damit es übernommen wird? Wenn ja wieso ist das nicht Windowsseitig so gemacht das man da nach dem Admin-PW gefragt wird - ist doch Mist)

Zuletzt bearbeitet:
Admin Konto ist sehr von Vorteil und sollte dann auch die Optionen anzeigen. Frage warum kein Admin Konto? Admin Konto geht auch ohne Passwort. Hab schon immer Admin und ohne Passwort, da nur ich den PC nutze.

Man soll doch generell mit dem Benutzerkonto surfen und alles Systemseitige mit dem Adminkonto dann machen/ändern.
Einfach aus Sicherheitstechnischen gründen...wenn ein Virus etc. aufs System kommt hat er unter dem Benutzer auch nur die Benutzerrechte und kann am System kein Schindluder treiben...möge man mich berichtigen sollte ich falsch liegen. Und logischerweise brauch man denke ich sehr wohl ein AdminPW sonst nutzt es ja auch nix als Benutzer zu arbeiten wenn dann der Schadcode ohne PW-Abfrage als Admin fungieren kann wenn er möchte.

Das Passwort ist nur für die Anmeldung am Start von Windows. Einmal eingeben und dann erst wieder mit nächsten Windowsstart. Ich denke mal, dass ein Virus auch ohne Adminkonto genug schaden anrichten kann. Ok für Laien vielleicht die bessere Wahl ohne Admin, aber mach wie dir es besser gefällt. Ich hab keine Lust auf diese ständige Wechselei wegen jeder Kleinigkeit. Ich hab aber auch keine Probleme mit Viren seit Jahren :D

Ein Adminkonto müsste ja glaube Standardmäßig vorhanden sein.
Dann schau mal mit dem Adminkonto nach deiner Prozessorenergieverwaltung.

Zurück
Oben