Win7 x64 Boot Problem

F

-FaV-

Gast
Hallo zusammen,
Ich das Win7 Image auf eine DVD gebrannt um von da aus zu Booten....
Vorher schaute ich allerdings was passiert wenn ich die nach dem Brennen ausgeworfene DVD einfach wieder reinschiebe....danach erschein folgendes:
"Diese Version ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version Kompitabel. Öffnen sie die Systeminfos um zu prüfen ob eine x86 - (32 Bit) - oder eine x64 - (64 Bit) Version des Programms erforderlich ist."
Naja beim Neustart ging es dann auch nicht, hatte zwar im Boot Manager das Laufwerk mit eingestellt zum Booten, es tat sich aber trotzdem nichts....
Achja, habs auch auf nem anderen Laptop probiert, dort geht es auch nicht, Schreibgeschwindigkeit war beim 1. Versuch 16x, beim 2.4x, half aber auch nichts.
Schonmal danke für Hilfe,
MfG!

Ps: Ja, mein Prozessor ist x64 fähig! (Intel Q9550)
PPs: Windows 7 32-Bit lässt sich problemlos installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich dann ja ne reudige , gerippte Version von Win7 gesaugt.

Das macht man ja auch nicht ! :evillol:
 
Die DVD versucht ein Update zu starten (Autostart von DVD, davon hat wohl jeder schon mal was gehört) wenn Du sie unter Windows einlegst. Da ein Update nicht möglich ist von 32 zu 64-Bit kommt die entsprechende Fehlermeldung.

Warum es beim Booten nicht geht: Falsche Bootreihenfolge, Defektes Image, beim Brennen angestellt. Wer weiß :-)
 
Wär von Vorteil zu wissen wo du dein "Image" her hast bzw. was für ein Image das ist. Wenn es sich um eine Raupkopie bzw. ein heruntergeladenes Image handelt, ist klar das das Image entweder fehlerhaft, falsch etc. ist bzw. sein kann. Wenn du von einer originalen Win 7 Version ein Image gemacht hast, müsste es eigentlich zu 99,9% funktionieren ;)
 
Was hat das denn damit zu tun?
Kann mir jetzt jemand helfen?
Mittlerweile vermute ich ein Motherboard Problem....könnte da was dran sein?

MfG
 
Warum vermutest Du ein Motherboard-Problem?
Starte eine andere Boot-CD wie z.b. Dein jetziges OS oder eine Live-Linux-DVD.
Probier es nicht mit Popeln im Bios sondern mit dem Quick-Bootselektor (Bei GA ist das normalerweise F12 zum Bios-Post, aber das steht im Klartext auf dem Screen)
 
Meine XP-Pro 32-bit Version bootet 1A. Auch die 32-Bit Win7 Beta lüppt. Nur dieses verdammte x64. Hatte noch nie x64 und dachte da müsste beim Mainboard was geupdatet werden o.Ä.

PS: Hier mal die haargenaue Fehlermeldung wenn ich die Disk einlege und reinschiebe -
"der installationsdatenträger ist nicht mit ihrer windows-version kompatibel. für das upgrade ist der korrekte installationsdatenträger erforderlich. weitere informationen finden sie in den systeminformationen ihres computers. sie können eine neue kopie von windows installieren, indem sie den computer mit dem installationsdatenträger neu starten und benutzerdefinierte installation auswählen."
 
Die Fehlermeldung ist doch in deutlichem und verständlichem Deutsch. Wo ist Dir da was unklar?
Und haste mal benutzerdefinierte Installation ausgewählt anstatt upgrade? Ist nur ein Punkt tiefer, kann man nicht übersehen wenn man von der CD bootet :-)
Wenn die CD nicht bootet dann ist sie wohl defekt^^ (bzw Dein Image), wenn Du allerdings bis zur Auswahl (beim booten) kommst (upgrade oder benutzerdefiniert) und dann nicht schaffst den unteren Punkt anzuklicken, dann sitzt das Problem 30cm vor dem Bildschirm.

Wen Du einen Prozessor hast der AMD64 versteht (und das kann Dein Quad) dann gibts da keine Hardwareprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ja nichtmal bis ins Installationsmenü von 7, weder wenn ich sie einlege und im XP Betrieb reinschiebe, noch wenn ich beim Systemstart im BIOS über die DVD booten möchte.

Ja ob beim Brennen was schief gelaufen ist kann ich mir nicht vorstellen....habe wie beschrieben 2mal mit unterschiedlicher Geschwindigkeit (4x & 16x) per Ashampoo Burning Studio 8 auf DVD-R Rohlinge gebrannt.

So langsam verzweifel ich. =/
 
Na wenn beim Brennen nix schiefgegangen ist, und wenn die DVD in Ordnung ist dann kann doch eigentlich nur das Image das Du versuchst zu brennen defekt sein (fehlender Bootblock z.b.). Das kannst Du dann natürlich noch 10x brennen und es wird nicht gehen :-)
 
Das befürchte ich auch, deswegen kam ich irgendwann auf die Idee mit dem Motherboard, vielleicht hat es keine x64 Treiber oder was weiss ich. :>

Naja sonst müsste ich es mit einem anderen Image versuchen. :/ (Ich habe die datein mit setup.exe auf die DVD gebrannt und nicht die .iso datei, ist doch richtig, oder?

MfG
 
Du brennst das ISO direkt. Wenn Du nur den "Inhalt" vom Iso brennst ist es kein Wunder wenn die DVD nicht bootet.

Bei Nero wäre das Recorder-Burn Image
 
Q_O dann lagst du mit deinen 30Cm vom Bildschrim weg wohl garnicht so falsch.... -_-

Mist, die ISO habe ich nichtmal mehr....melde mich in ein paar Stunden mit nem Lagebericht wieder.

DANKE!
 
Es scheitert immer an solchen Kleinigkeiten. Ich drück die Daumen dass es beim nächsten Versuch klappt :-)
 
Ich bin total am Ende. -_- Hab die .ISO Datei auf nen leeren DVD-R Rohling per Ashampoo Burning Studio 8 gebrannt - als Daten DVD - (vielleicht liegt genau da der Fehler?!) naja und es läuft immer noch nicht!
 
Hab es vorhin schon mit dem ähnlichen Programm ImgBurn geschafft.

Riesengroßes dankeschön an alle Helfer, jetzt geht alles Einwandfrei.

MfG
 
Zurück
Oben