Win7 x64 boot problem

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.906
Hiho, vorab, ja ich weiss thread titel ist seltsam aber mit der problembeschreibung die ich häb wär se zu lang

Also mein Windows 7 bootet alles in allem relativ schnell, gut schon lang nimmer formatiert, aber daran solltes meines erachtens nicht liegen, ABER wenn ich dann auf dem desktop bin dauert es nochmal ca 1-2 minuten bis alles voll einsatzfähig ist, mein gefühl sagt mir es wird auf irgend ein dienst etc. gewartet oder dienst startet mit "anlaufschwierigkeiten"

Würde gerne mal ein Bootprotokoll machen, aber da es bootvis ja nicht für windows 7 gibt bin ich da gerade nicht so bewandert, gibts ne alternative+anleitung?

evtl kennt auch so jemand eine lösung für mein problem!
 
deaktiviere mal deine autostartprogramme und evenutell noch firewall und virenscanner um mal sachen auszuschließen
 
Hatte ich schon selbes ergebnis, vergessen oben zu nennen

Hatte alles aus bis auf microsoft und zwingend für windows benötigte dienste aus

ich installier eben mal das windows performance toolkit mal sehen ob ich damit was anfangen kann :)


€: eeeeeeek sehe gerade falsche forumabteilung, kann es ein mod bitte verschieben?! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass einen Bootlog von ProcessMonitor erstellen, filtere alle Events und lasse nur den WDIservicehost/Diagnosediensthost drin und schau was der Dienst alles in den 86s macht.
 
IDontWantAName schrieb:
Dann lass einen Bootlog von ProcessMonitor erstellen, filtere alle Events und lasse nur den WDIservicehost/Diagnosediensthost drin und schau was der Dienst alles in den 86s macht.

meinste den processmonitor von sysinternals?
 
unter filter kannst du bei duration alles größer 0.1s filtern.

du kannst die Datei packen, verschlüsseln, hochladen (Dropbox) und mir den Link per PN schicken. So sieht sie außer mir keiner.
 
Zurück
Oben