Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WIN8.1 neben Win 10 installieren
- Ersteller otto2rina
- Erstellt am
Fujiyama
Fleet Admiral
Immer deine Fragen zu der Installation von Windows 8 bzw. 8.1
Mittlerweile müsstest du bei dem Thema Profi sein.
Wenn du uns nicht sagst was du damit im Jahr 2020 vorhast können wir kaum sagen ob es Sinnvoll ist.
Eigentlich läuft alles was unter 8.1 lief auch mit Windows 10.
Mittlerweile müsstest du bei dem Thema Profi sein.
Wenn du uns nicht sagst was du damit im Jahr 2020 vorhast können wir kaum sagen ob es Sinnvoll ist.
Eigentlich läuft alles was unter 8.1 lief auch mit Windows 10.
Ltcrusher
Fleet Admiral
An sich ist das nicht sinnvoll, zumindest nicht, wenn du aktuelle Hardware nutzt. Des weiteren brauchst du zwei eigenständige Windows Lizenz-Schlüssel, einen für Win 8.1, den anderen für Win 10.
Hast du den 8.1er Key mal geupgradet, musst du dich entscheiden, ob Win 10 oder 8.1. Eine doppelte Nutzung ist nicht zulässig.
Hast du den 8.1er Key mal geupgradet, musst du dich entscheiden, ob Win 10 oder 8.1. Eine doppelte Nutzung ist nicht zulässig.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
djducky
Fleet Admiral
Selbst für solche Sachen gibt es öfter Tricks. Als ich meinen alten Laptop von Vista(32Bit) auf Win7(64Bit) upgegraded habe, musste ich nur die Software eines anderen Modells installieren - und alle Funktionstasten funktionierten wieder. Selbst mit Win10 später.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Aha. Hübsch.
Und wie viele «andere Modelle» (die du woher alle kennst?) hat du »Blindes Huhn« durch um tatsächlich das »Korn« zu finden?
CN8
Und wie viele «andere Modelle» (die du woher alle kennst?) hat du »Blindes Huhn« durch um tatsächlich das »Korn« zu finden?
CN8
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich habe ein bekanntes Sprichwort zitiert. ›Unhöflich‹ ist es, das nicht zu erkennen.
CN8
CN8
djducky
Fleet Admiral
na gut, dann lasse ich den guten Willen mal gelten: Ich habe gegoogled und den tip in den entsprechenden Foren gefunden. Es gibt häufig Nachfolge- und Schwestermodelle, die ähnlich funktionieren. Ich musste also gar keine Körner picken.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Oh doch - das richtige aus einer ganzen reihe Körner.
Kann man Neudeutsch auch Trial-And-Error nennen. Wenn ich mit dem 3. Korn Glück habe ist das nett, wenn ich das 9. vergeblich probiere gebe ich wohl auf.
Allein auf die Idee zu googlen (wonach genau denn?) muss man ja erstmal kommen. Ich hätte keine in der Lage Frage die ich der Suchmaschine stellen könnte.
CN8
Kann man Neudeutsch auch Trial-And-Error nennen. Wenn ich mit dem 3. Korn Glück habe ist das nett, wenn ich das 9. vergeblich probiere gebe ich wohl auf.
Allein auf die Idee zu googlen (wonach genau denn?) muss man ja erstmal kommen. Ich hätte keine in der Lage Frage die ich der Suchmaschine stellen könnte.
CN8
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ltcrusher
Fleet Admiral
@Pitt_G. naja, er schreibt zweierlei. Er will entweder Win 10 und Win 8.1 nebeneinander laufen lassen, oder wie du es sagst auf Win 8.1 downgraden.
Von seiner Hardware schreibt er jetzt nichts, von daher kann man nicht direkt wissen, wie alt der Rechner allgemein ist. Durch die alten Threads wühle ich mich nicht. Scheinbar hat er aber fast unzählige zum Thema 8.1, wenn man @Fujiyama unter #4 so liest.
Von seiner Hardware schreibt er jetzt nichts, von daher kann man nicht direkt wissen, wie alt der Rechner allgemein ist. Durch die alten Threads wühle ich mich nicht. Scheinbar hat er aber fast unzählige zum Thema 8.1, wenn man @Fujiyama unter #4 so liest.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich bin nun eben zu blöd, unkeativ, nach genau so was zu fragen. Also einfach gesagt: zu blöd zum Googlen. Aber ich nehme gerne gute Ideen mit. Das hier ist eine. 👍Ich -> Google -> Forum -> Mein Laptop Modell -> Andere Nutzer mit Erfahrungswerten -> Information -> Treiber geladen -> funktioniert
CN8
nowel
Lt. Commander
Hier ist noch eine gute Tipp für Dich,
Windows 7 und Windows 10 parallel auf eine SSD oder SATA PLatte.
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-unter-win10-installieren.1972346/page-2
Windows 7 und Windows 10 parallel auf eine SSD oder SATA PLatte.
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-unter-win10-installieren.1972346/page-2