Win8.1 + Ubuntu Dualboot / Partitionen nicht angezeigt

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie der Titel sagt möchte ich Win8.1 + Ubuntu installieren.

Ich habe bereits heute in einem anderen Thread gepostet, aber das war ein anderes Problem und habe es bereits gelöst.

Also:
Ich hatte zuerst Ubuntu installiert mit UEFI an, hat auch funktioniert. Dann wollte ich Win8 installieren, aber der USB Stick wurde nicht gelesen. Also mal in Legacy umgestellt und da wurde er gelesen, jedoch wollte Ubuntu darunter nicht starten.
Daraufhin, in Legacy Win installiert und die Platte formatiert. Die C Partition geshrinkt.
Jettz möchte ich noch Ubuntu draufbekommen. Live Version startet. Die NTFS Partitionen von Win werden erkannt.
Wenn ich jedoch auf Ubuntu installieren oder GPartet gehe wird nur die gesamte HDD erkannt und nicht die jeweiligen Partitionen, würde also wohl über Windows drüberinstallieren, was ich ja nicht möchte.

Wenn ich im Terminal fstab -l probieren erhalte ich eine Liste mit den Partitionen.
Ubuntu 14.04

Kann mir da villeicht jemand weiterhelfen?

Wollte es nach diesem Tutorial installieren.

Kannst du mal nen Screenshot davon machen? (Druck speichert glaube ich nen Screenshot im Home Verzeichnis.)

Ich weiß nicht von was ich einen Screen machen soll, aber schätze mal vom terminal.

Was mir vorhin nicht aufgefallen ist, ist das Warning.
Ich weiß zwar nicht wie es mir bei der Installation helfen kann, aber wenn ich parted -l ausführe erhalte ich die Meldung: "Warning .... /sda.....indicates GPT table, perhaps it was corrupted ......ist this a gpt table?"
Wie finde ich das raus? Bzw ist es relevant?

Anhänge

• terminal.jpg
    terminal.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 176
Dachte ehr an GParted oder an der Stelle der Installation wo er das nicht anzeigt. Aber es wird ehr das von marco_f genannte sein.

Fastboot ist bereits deaktiviert.
Zudem, warum werden dann die Partitionen eingebunden und kann darauf Files erstellen?

Gparted gibt mir jettz allerdings eine Fehlermeldung beim Start aus, die selbe wie parted -l, ...indicates GPT signatures,... it does not have a valid fake msdos partition table.
Dann bekomm ich ne Frage ob es GPT ist oder nicht und bei beiden Antowrten zeigt mir Gparted einfach die 500gb unallocated space an.
Das ist alles

So, für die die es interessiert, bzw selbst betrifft:
das
Damit funktionieren beide Systeme zusammen.

Zurück
Oben