Win8.1 will unbedingt auf Win10 updaten will aber bei 8.1 bleiben

Reaper75

Lt. Commander
Win8 Pic1.PNGWin8 Pic2.PNGHi,

Ich habe mir heute Win 8.1 neu aufgesetzt und wenn ich ich bei Windows Update irgendwelche Treiber aktualisieren will, nervt mich diese doofe Aktualisierung von Win10. Ich blende also die Win10 Pro Update aus, und mache Häckchen bei meine IGP-Treiber. Dann klicke ich auf jetzt auf installieren und dann steht da folgendes: "Windows 10 wird jetzt heruntergeladen". Ich will diese doofe OS nicht, sondern einfach nur verhindern das bei jedem Update Win10 runtergeladen wird. Wie kann ich das dauerhaft verhindern?

Thx für die Hilfe schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
KB3035583 deinstallieren.

Beim nächsten Angebot des o.g. Updates via Windows-Update dieses ausblenden.

Das hab ich schon. Trotzdem will Win8.1 Win10 intallieren.

KB3035583 über installierte Updates deinstallieren -

evtl. zusätzlich GWX.EXE deinstallieren (ICON)

dann wie @ADOK beschrieben vorgehen -

Guck dir mal die angehängten Pics an. Es ist schon deinstalliert und ausgeblendet. Trotzdem will Win8.1 auf 10 updaten.

Das Problem hatte ich auch, ständig wollte Windows updaten. Auch die Deinstallation von KB3035583 brachte nix. Kurios auch die Bugs, die sich auftaten ( siehe Bild ). Erst eine Neuinstalltion von Win 8.1 und das Ausblenden von KB3035583 brachte den Erfolg. Nun ist Ruhe vor Windows 10.

Zwischenablage01.jpg

Das "wichtige" Update ausblenden - VOR der INST evtl. anderer Update -

KB3035583 über installierte Updates deinstallieren -

evtl. zusätzlich GWX.EXE deinstallieren (ICON)

ausblenden lassen, sobald sie wieder angeboten werden -

WIN > SoftwareDistribution >> Download den INHALT LÖSCHEN

User >> DOWNLOAD > INHALT LÖSCHEN

Bei Dir hat das Laden von WIN 10 bereits begonnen -

C:\ ....._BT - löschen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe Win8.1 vor 2 Std neu installiert, da hab ich kein Bock das gleiche nochmal zu machen. Es muss doch eine vernünftige Lösung geben. Ich lasse mir Win10 nicht von Microsoft aufzwingen. Das kotzt mich richtig an.

Der Trick war KB3035583 gar nicht erst zu installieren sondern vorher schon auszublenden.

Ja gibt eine vernünftige Lösung. Wechsel einfach zu Windows 10.

Beta ist Windows 10 nicht.
Das Daten sammeln kann man unterbinden.
Es wird sich nur künstlich aufgeregt.

Erst über 8.1 heulen (die meisten Nutzer) und jetzt. Einfach unglaublich wie es laufen kann.

Und es ist nicht einfach ein Kommentar. Es ist meine Meinung und die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

Super Kommentar! :freak: Hauptsache was gepostet. Es soll noch Leute geben, die nicht jeden Beta Schrott sofort installieren wollen und dann bei einer solchen Signatur Windows 10 empfehlen...

BamLee2k schrieb:

Made my day ;-)

In Zusammenhang mit der Signatur
>Sag NEIN zur Überwachung (WhatsApp) und Daten Sammlung (Facebook) und ja zu Sicherheit. Das alles für weniger als 2 Euro<
noch viel besser :D

@Out_of_CTRL und es soll auch Leute geben die posten so einen Schrott wie du. Windows 10 ist ausgereifter als es Windows 8 damals war was erst als 8.1 wirklich gut geworden ist.

Meine Beiträge enthalten nur sinnloses überflüssiges Geschwafel und können von einem fleißigen Moderator gelöscht werden

Aha, dann ist ja gut, dachte schon das war ernst gemeint.

Und es ist nicht einfach ein Kommentar. Es ist meine Meinung und die beste Lösung.

Schnell noch die Signatur gelöscht. Super! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Wie gesagt mich nervt das Upgrade Gedöns nun nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reaper75,

bei meinem Windows 7 System ist das besagte Update KB3035583 installiert und ich hatte noch NIE irgendeine Aufforderung Windows 10 zu installieren.

Dafür waren nur wenige Schritte notwendig:

Das Update erstellt einen neuen System-Ordner "GWX". Darin sind auch folgende Dateien "gwx.exe" + "gwxconfigmanager.exe".
Diese Dateien werden durch das Update als Scheduled Task (geplante Aufgabe) in die Windows-Registry geschrieben.

Deaktivierst du diese Einträge werden die geplanten Aufgaben nach Systemstart nicht abgearbeitet, d.h. Windows wird nie nach einer Aktualisierung auf Windows 10 fragen bzw. diese versuchen zu installieren.

Deaktivierung geht mit Autoruns relativ easy. So hab ich es bei mir gemacht.

Anhänge

• Autoruns_GWX_disabled.png
    Autoruns_GWX_disabled.png
    806,1 KB · Aufrufe: 290
BamLee2k schrieb:
(...) Es ist meine Meinung und die beste Lösung.

Nicht von dir auf andere schließen!

Habe Windows 10 auch schon ausprobiert und dann beschlossen, noch 3-4 Monate zu warten.

Facu1ty schrieb:
Nicht von dir auf andere schließen!

Habe Windows 10 auch schon ausprobiert und dann beschlossen, noch 3-4 Monate zu warten.

Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Treiber sind noch nicht fertig. Das System selbst läuft schon einigermaßen stabil.

Das scheint ein Anzeige-Bug zu sein. Kommt bei mir auch und es werden nur windows 8.1 updates installiert! Habe auch die kb3035583 vorher deinstalliert. Habe mein windows 8.1 auch erst neu installiert, habe aber nie window 10 reseviert!

Zurück
Oben