Win8.1 will unbedingt auf Win10 updaten will aber bei 8.1 bleiben

Barmen schrieb:
BamLee2k schrieb:
Ja gibt eine vernünftige Lösung. Wechsel einfach zu Windows 10.

Made my day ;-)

In Zusammenhang mit der Signatur
>Sag NEIN zur Überwachung (WhatsApp) und Daten Sammlung (Facebook) und ja zu Sicherheit. Das alles für weniger als 2 Euro<
noch viel besser :D

Out_of_CTRL schrieb:
BamLee2k schrieb:
Und es ist nicht einfach ein Kommentar. Es ist meine Meinung und die beste Lösung.
Schnell noch die Signatur gelöscht. Super! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.

Omfg ist das geil :D

@TE
Deaktiviere doch, dass Windows auch nach Treibern sucht. Das wirst du schon von alleine packen ;)

Gut möglich dass MS da extra einen Bug eingeschleusst hat, bei dem ein Treiber nach W10 verlangt und deswegen das Update anstößt.

Man weiß nie zu welchen Tricks MS greift. Gerade weil sie so zwanghaft jeden dazu bewegen wollen bzw es ihnen aufdrückt W10 zu benutzen.

Ich finde es ist in so einem Fall tatsächlich eine Nötigung. Da wird unerlaubt und eigtl ohne eigenes Zutun einem W10 aufgezwungen / installiert.
Dann bietet MS lediglich einen Workaround an, welcher auch noch fortgeschrittenen Kenntnisse abverlangt.

Ich denke MS spielt hier absichtlich ein faules Spiel und hofft, dass Leute, die nicht in der Lage sind das Upgrade zu verhindern oder rückgängig zu machen, sich damit abfinden und W10 zwangsnutzen.
Es muss einem ja echt so vorkommen. Den Anschein hat es zumindest.
Ergänzung ()

Princo schrieb:
Das scheint ein Anzeige-Bug zu sein.

Der eine User hat doch schon beschrieben gehabt, dass knapp 3 GB runter geladen wurden. Wenn das nicht das Upgrade war weiß ich auch net. Noch nie war ein einziges Update so groß.

Der eine User hat doch schon beschrieben gehabt, dass knapp 3 GB runter geladen wurden. Wenn das nicht das Upgrade war weiß ich auch net. Noch nie war ein einziges Update so groß.

Ja, das war mehr als ein Anzeigebug. Bei mir wurden auch ständig 3 GB reserviert.

Hab dein Screen dazu gesehen.
Erst als Defender Update "tarnen" dann wird W10 gefordert wegen einem Treiberupdate....was kommt als nächstes^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gegen Win 10, aber es laufen halt z.b. alle mit Thinapp Virtualisierungssoftware erstellten Programme nicht mehr, dazu noch ein wenig Hardware. Dann gibt's da noch bei bestimmten Laptophersteller die nette Aussagw, dass sie für ihre älteren Modelle keine Treiber für Win 10 zur Verfügung stellen. Da dann ein Upgrade mehr oder weniger zu erzwingen ist dann schon Fahrlässig. Ich werde mir das Tool jetzt mal ansehen.

Zurück
Oben