J
Jonaldo
Gast
Ich vermute, ab Februar wird es bei Ebay nur so wimmeln von Win8 Upgrade Keys. Das mit dem "deutlich teurer" ist also so eine Sache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noay11 schrieb:naja, das darfst du nur wenn du steuern aus dem gewinn abführst
Joe_HH schrieb:Ich vermute, ab Februar wird es bei Ebay nur so wimmeln von Win8 Upgrade Keys. Das mit dem "deutlich teurer" ist also so eine Sache.
Korrekter wäre: Die Vollversionen werden in den meisten Internet-Shops "OEM" Version genannt - sind aber "Systembuilderversionen". Siehe z.B. hier und hier bei Amazon: Bei diesen "OEM Versionen" handelt es sich meiner Meinung nach eindeutig um Systembuilderversionen.Saro schrieb:Die Vollversionen sind die OEM Versionen (Retail Versionen gibt es nichtmehr) und die kosten 90 bzw. 130€ je nach Version.
Zumindest darf man keine ISO downloaden, diese auf DVD brennen und dann mit weiterverkaufen. Das wäre dann "unberechtigter Vertrieb von Kopien".Tobias Claren schrieb:Soweit ich weiß (gibt wohl Urteile) muss man keinen Datenträger dazu legen.
NiFu schrieb:Zumindest darf man keine ISO downloaden, diese auf DVD brennen und dann mit weiterverkaufen. Das wäre dann "unberechtigter Vertrieb von Kopien".
Wohlmöglich trifft § 53 UrhG, Absatz 6 zu:NiFu schrieb:Zumindest darf man keine ISO downloaden, diese auf DVD brennen und dann mit weiterverkaufen. Das wäre dann "unberechtigter Vertrieb von Kopien".Tobias Claren schrieb:Wo steht das?
Oder als Kommentar zum Fall wo ein Händler von gebrauchter Software kopierte Datenträger beilegt - siehe hier:§ 53 UrhG
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch
(6) Die Vervielfältigungsstücke dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden.
Das Verbreitungsrecht des Urhebers habe sich zwar mit dem Verkauf der lizenzierten Software erschöpft, weshalb der Erwerber sie weiterverkaufen dürfe. Nicht erschöpft sei jedoch das Recht des Urhebers zur ausschließlichen Erstellung von Kopien. Beim Weiterverkauf dürften deshalb keine weiteren Kopien erstellt werden.
NiFu schrieb:
Völlig richtig - wir leben in einem freien Land.Saro schrieb:wie man die Version nun endgültig nennen mag ist jedem selbst überlassen...
Saro schrieb:OEM & Systembuilder ist ein und das gleiche