Noxman schrieb:
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die WA 5er Version klanglich mit den älteren WA Versionen und anderen Playern zu vergleichen?
Es gibt, meiner Meinung nach, im Moment keinen besseren Player im Freeware Bereich aus dieser Sicht. Da dieses Argument für mich das wichtigste ist, bin ich eher dankbar für die Bugfixes.
Gruss Nox
Mit den Standard-PlugIns hört sich WA5 um einiges besser als WA2 an. WA3 hab ich gleich wieder deinstalliert, da das Programm total buggi und elendig langsam war und soweit ich weiß, gabs da keine klassischen Skins. Von daher kann ich net sagen, wie gut es klanglich iss.
WA5 iss jedoch sau schnell, braucht zum Starten noch net mal ne halbe Sekunde. Benutze WA5 mit nem Klassik-Skin (hab 757 klassische Skins drauf), sowie diversen PlugIns wie etwa DFX und Stereo Delay v2.0 als DSP/Effekt, die alle mit MuchFX² gleichzeitig laufen, als Ausgabe DirectSound output v2.2.10, bei Allgemein unter anderem FindIt 2.0 und Tixoft Font Plug II 1.0 und als Visualization Geiss 4.23 sowie CLIMAX 1.1. Die meisten PlugIns, die es für WA2 gibt, laufen auch unter WA5.
Für Musik gibt es wirklich keinen besseren Player, vor allem durch die unzähligen PlugIns und Skins, hab schon diverse Player ausprobiert, aber die waren klanglich net so gut oder hatten ne komische Bedienung. Bei Video siehts dann schon wieder anders aus, da benutze ich dann lieber PowerDVD, DivX, Fusion Media Player, Media Player Classic, Media Player 10, BSPlayer oder Zoom Player.