Wenn man vereinfachend von 70 Minuten pro Album ausgeht, ergeben sich selbst bei einer - in Kauf-Shops seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gebräuchlichen - Bitrate von nur 128 kbps gerade mal 100 Alben. Da sollten sich fehlende Songs nun wirklich schnell identifizieren lassen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Winamp erkennt Musikdateien nicht
- Ersteller Laie22
- Erstellt am
BloodyEyeX
Cadet 3rd Year
Ah, ich hab die Frage total falsch verstanden. Sry es war früh und ich hatte noch keinen Kaffe.
Ich schätze das hat einfach damit zu tuen wie Winamp(ein sehr in die Jahre gekommenes Programm) die Größe berechnet. Nimm doch mal einfach einen Musikordner (von nem Album zB) und vergleich die Größe von dem was Windows unter Eigenschaften anzeigt, mit dem was Winamp anzeigt.
Ich schätze das hat einfach damit zu tuen wie Winamp(ein sehr in die Jahre gekommenes Programm) die Größe berechnet. Nimm doch mal einfach einen Musikordner (von nem Album zB) und vergleich die Größe von dem was Windows unter Eigenschaften anzeigt, mit dem was Winamp anzeigt.
S.W.R.
Cadet 3rd Year
Ops, das stimmt aber so nicht ganz...WinAmp 5.9.2 Biuld 10042 vom 26.04.2023!Oli_P schrieb:Winamp war zwar auch früher der Player meiner Wahl, aber da kommen schon ewig keine Updates mehr für.
(Hier Im Download -Bereich)
Ich benutze die Player seit fast 20 Jahren zum Musik-Streamen (InterNet-Radio)
und bin für meine bescheiden Verhältnisse sehr zufrieden mit dem Player, auch wenn er alt ist.
Three of Nine
Lt. Junior Grade
@Oli_P so veraltet,
ist Winamp nun auch wieder nicht,
ebenso kann man Audiograbber,
zum Konvertieren heute noch nutzen !!!
ferner,
nutzt me Winamp bis Heute,
als Standard-Musikplayer,
für analoge und digitale Audiodateien !!!
an den Thread-Ersteller
bzw. die Thread-Erstellerin,
was sagt denn Info über die Datei aus,
wenn Du einen "Rechtsklick",
auf die jeweilige Datei machst
und auf "Eigenschaften",
per "Linksklick" bestätigst ???
ferner,
an den Thread-Ersteller
bzw. die Thread-Erstellerin,
was sagt denn Info über die Datei aus,
wenn Du einen "Rechtsklick",
auf die jeweilige Datei machst
und auf "Eigenschaften",
per "Linksklick" bestätigst ???
Three of Nine
Lt. Junior Grade
Oli_P
Commodore
Hab nie geschrieben, dass Winamp schlecht wäre. Habs selber viele Jahre genutzt. Aber Foobar ist halt moderner und bekommt zumindest ein paar mal im Jahr Updates. Ich habe mich grade für Foobar entschieden, weil ich was wollte, was vom Look and Feel an Winamp erinnert. Aber das sollte nicht bedeuten, dass Winamp irgendwie nicht gut funktioniert. Deine Worte aber werden nicht aussagekräftiger, nur weil du 3 Ausrufezeichen hinter jeden Satz setztThree of Nine schrieb:@Oli_P so veraltet,
ferner,
Ich würde mich übrigens freuen, wenns mal ne richtige Neuauflage von Winamp gäbe. Denn aktuell gefällt mir Foobar besser als die letzte Version von Winamp. Aber Foobar muss man auch erst mal personalisieren, ist ein bisschen Arbeit. Bei Winamp erinner ich mich daran, dass ich es "out-of-the-box" genutzt hatte und eigentlich glücklich so war.
edit: Sorry wegen der vielleicht blöden Frage... was meinst du mit "ferner, nutzt me Winamp bis heute...". Also ich beziehe mich grad auf me... das erste was ich im Kopf bekam, war (Windows 98) ME (millenium edition)
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Ratschläge bzw. eure Hilfe. Wir sind von eurer Hilfe wirlich überwältigt, weswegen wir auch jeden eurer Beiträge geliked haben 😊.
Weil die Frage aufkam, ob es sich um ein NTFS oder um ein EXFAT Laufwerk handelt, es handelt sich um ein NTFS Laufwerk.
Ein gemeinsamer Freund von uns meinte, dass die Größe der Musiksammlung auch deshalb falsch angezeigt werden könnte, weil Winamp die Dateien noch nicht vollständig ausgelesen hat, das konnten wir aber relativ schnell ausschließen.
Die Tipps die sich darauf beziehen sich mit den nicht funktionierenden Dateien auseinanderzusetzen, konnten wir nicht umsetzen, weil wir keine Dateien gefunden haben, die nicht funktionieren.
Schlussendlich haben wir dann euren Rat befolgt und haben heute 3 Mal die gesamte Musiksammlung von Winamp einlesen lassen. Dabei kamen wir zu dem Schluss, dass Winamp alle Dateien abspielen kann. D.h., dass es sich um einen Anzeigefehler von Winamp handeln muss bzw. irgendwelche anderen Gründe dafür verantwortlich sein müssen, dass die Größe der Musiksammlung von Windows mit 6GB und von Winamp lediglich mit 4GB augewiesen wird...
Auf der einen Seite sind wir erleichtert, dass alle Musikdateien von dem Programm erkannt werden, auf der anderen Seite finden wir es Schade, dass es eine solche Abweichung von Windows bzw. Winamp gibt.
Mein Bruder gab übrigens auch denjenigen von euch Recht, die meinten, dass es sich dabei nicht um eine riesige Musiksammlung handeln würde. Anscheinend hat er nur seine absoluten Lieblingsalben die er regelmäßig hört gekauft und in die Sammlung eingepflegt, Musik die er seltener hört, hört er angeblich per Spotify, Radio usw. usf.
LG!!!
Weil die Frage aufkam, ob es sich um ein NTFS oder um ein EXFAT Laufwerk handelt, es handelt sich um ein NTFS Laufwerk.
Ein gemeinsamer Freund von uns meinte, dass die Größe der Musiksammlung auch deshalb falsch angezeigt werden könnte, weil Winamp die Dateien noch nicht vollständig ausgelesen hat, das konnten wir aber relativ schnell ausschließen.
Die Tipps die sich darauf beziehen sich mit den nicht funktionierenden Dateien auseinanderzusetzen, konnten wir nicht umsetzen, weil wir keine Dateien gefunden haben, die nicht funktionieren.
Schlussendlich haben wir dann euren Rat befolgt und haben heute 3 Mal die gesamte Musiksammlung von Winamp einlesen lassen. Dabei kamen wir zu dem Schluss, dass Winamp alle Dateien abspielen kann. D.h., dass es sich um einen Anzeigefehler von Winamp handeln muss bzw. irgendwelche anderen Gründe dafür verantwortlich sein müssen, dass die Größe der Musiksammlung von Windows mit 6GB und von Winamp lediglich mit 4GB augewiesen wird...
Auf der einen Seite sind wir erleichtert, dass alle Musikdateien von dem Programm erkannt werden, auf der anderen Seite finden wir es Schade, dass es eine solche Abweichung von Windows bzw. Winamp gibt.
Mein Bruder gab übrigens auch denjenigen von euch Recht, die meinten, dass es sich dabei nicht um eine riesige Musiksammlung handeln würde. Anscheinend hat er nur seine absoluten Lieblingsalben die er regelmäßig hört gekauft und in die Sammlung eingepflegt, Musik die er seltener hört, hört er angeblich per Spotify, Radio usw. usf.
LG!!!
Three of Nine
Lt. Junior Grade
@Oli_POli_P schrieb:Hab nie geschrieben, dass Winamp schlecht wäre. Habs selber viele Jahre genutzt. Aber Foobar ist halt moderner und bekommt zumindest ein paar mal im Jahr Updates. Ich habe mich grade für Foobar entschieden, weil ich was wollte, was vom Look and Feel an Winamp erinnert. Aber das sollte nicht bedeuten, dass Winamp irgendwie nicht gut funktioniert. Deine Worte aber werden nicht aussagekräftiger, nur weil du 3 Ausrufezeichen hinter jeden Satz setzt
Ich würde mich übrigens freuen, wenns mal ne richtige Neuauflage von Winamp gäbe. Denn aktuell gefällt mir Foobar besser als die letzte Version von Winamp. Aber Foobar muss man auch erst mal personalisieren, ist ein bisschen Arbeit. Bei Winamp erinner ich mich daran, dass ich es "out-of-the-box" genutzt hatte und eigentlich glücklich so war.
edit: Sorry wegen der vielleicht blöden Frage... was meinst du mit "ferner, nutzt me Winamp bis heute...". Also ich beziehe mich grad auf me... das erste was ich im Kopf bekam, war (Windows 98) ME (millenium edition)
me = ich bzw. mich 😉
und nein,
das hat sowas von Nichts,
mit dem Gender-GaGa Zeugs,
sowas von iwi zu tun !!! 🤔
Ob Du damit zufrieden bist, spielt hier doch keine Rolle. Der Fragesteller hat eben damit ein Problem, und da hilft dann eben nur, wenn es nicht anderweitig lösbar ist, das Programm zu wechseln, was moderner und aktueller ist. Winamp steckte damals aus meiner Sicht eher den Fokus auf fancy unnütze Skins denn in eher wichtigere Funktionalität, wie man eben jetzt am den Problem des Fragestellers sehen kann.S.W.R. schrieb:Ich benutze die Player seit fast 20 Jahren zum Musik-Streamen (InterNet-Radio)
und bin für meine bescheiden Verhältnisse sehr zufrieden mit dem Player, auch wenn er alt ist.
Daher, so ein neues Programm mal schnell installieren und testen, ob es damit besser geht, tut ja nicht weh. In Foobar2000 kann man alles reinwerfen, was Audio hat, auch MP4 direkt von Youtube usw. Es streamt genauso gut von Datenträger, über Netzwerkfreigabe oder NAS, wo man sogar prima suchen kann, wenn man die Laufwerke oder Ordner vorher einbindet. Und wenn das Programm nicht gefällt, fliegt es eben wieder runter.
Ergänzung ()
Ist es auch nicht, da gibts andere Sammlungen im Terabyte-Bereichen, die man da so bei Kollegen gesehen hat. 😉Laie22 schrieb:Mein Bruder gab übrigens auch denjenigen von euch Recht, die meinten, dass es sich dabei nicht um eine riesige Musiksammlung handeln würde.
Blöde Frage, warum probiert Dein Bruder nicht einfach mal einen anderen Player? Wie gesagt, der Aufwand ist doch gering.
Zuletzt bearbeitet: