Winamp Plugin für FLAC 24 bit 44kHz ?

Nein, ist die letzte verfügbare Version gewesen, kommt allerdings von einem Link aus einem Board, keine offizielle Quelle.
hm also unter den Plugins steht nach dem Austauschen der Datei nun Version 3.1, aber Winamp stürzt schon beim bloßen Adden der 24bit FLAC ab und bereitet einen Report zum Senden per E-Mail vor:
Winamp client version: 5.666 Build 3516
winamp caused an Unknown exception type (0xc06d007e)
in module KERNELBASE.dll at 0023:76873fc8.

Exception handler called in Winamp.

bei mir kam bei Flac irgerndwie nur Kratzen aus WinAmp... fehlte wohl irgerndein Codec bei Win11.

vielleicht ists echt mal Zeit zu wechseln... ich teste mal MusicBee
mich nerven aber bei vielen Playern diese Navigation über Musikbibliotheken wo man erstmal suchen muss wie man seine eigene Festplatte durchsuchen kann ohne gleich seinen ganzen Computer in eine Bliotheken einlesen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört bei anderen Playern die Lautstärke Regelung.
Die ist bei AIMP z.B. extrem. Ich muss auf 30% stellen, damit es auf normaler Lautstärke ist.
Auch die Bibliothek/Trackliste nervt. Ich brauche nur eine Liste mit Tracks zum Anklicken.
Keine dreizeiligen Details.
Ich verwende AIMP nur für FLAC. Winamp weiterhin für MP3.

Bei Winamp bekomme ich seit Monaten ab und zu diese Benachrichtigung.
Auch wird irgendwie mal was versucht und dann gibt es eine Fehlermeldung und das E-Mail Programm soll eine Fehlerbehandlung an den Hersteller schicken (ich schicke die natürlich nicht ab).

1685942915022.png

Hast du schon die aktuelle Version ausprobiert?

Was du dir sonst auch angucken kannst ist XMPlay.
Unterstützt Winamp Plugins, Winamp Skins gibt es auch und es ist auch so minimalistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: HuckJ
Probiere mal das 'ffmpeg input plugin' für Winamp. Das sollte auch 24bit können.
http://pbelkner.de/projects/web/in-ffsox/

Wie auf der Seite erwähnt, sollte man die abgespeckten ffmpeg dlls durch vollwertige ersetzen (beachte 32bit).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2
Zurück
Oben