Winamp übergänge!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Nabend oder schon Morgen ^^

Ich habe mir heut ma die neuste Version von Winamp gesaugt (5.5) und finde das neue Design echt Hammer!

Was ich mich schon seit langem Frage, ob man mit Winamp auch Soundübergänge und sowas rein machen kann..halt so ein wenig DJ mäßig! 2 Songs übershcneiden oder so...sound runter regeln und den anderen song langsam hoch usw.

Geht sowas udn wenn ja wie??

@RuL3r: der thread hilft ihm nur bedingt weiter, da das, was er sucht nur mit nem zweikanal-programm machbar ist.

wie ich sagte, wenn du so richtig mixen willst, kommst du mit winamp nicht weiter. nur programme wie virtual dj können das. diese sind allerdings auch recht teuer, wenn man wirklich was anfangen will. für die kleine privatversion zahlt man glaub ich 29€.

so long and greetz

Was ist mit Fadeamp ^^? Mit 2 Instanzen Winamp müsste es doch gehen

Habs grad versucht. Es geht

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Was HACKYSACK sucht, ist denk ich mal Crossfading. Das ist in Winamp integriert. Normales Crossfading benutzen auch die meisten Vorstadt DJ und reich den meisten aus. Wenn du aber ein schönes Crossfading haben willst (wo der Beat vom ersten Stück aufs zweite passt) kommt man um ein professionelles DJ Programm nicht rum. Für den Heimgebraucht würde ich (edit) Traktor DJ Studio empfehlen, da das Programm solche Sachen sehr gut automatisch kann und falls du mehr selbst steuern willst und vllt. noch einigr Hardware anschließt würde ich BPMStudio probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Soll nur für den Heimgebrauch sein, wenn man mal ne kleine Party macht wollte das eigentlich mit Winamp hinbekommend a ich das Programm sehr gut finde!

oh, ist das plugin neu? das kannte ich vorher noch nicht. mal sehen, dass sieht ganz gut aus. ich denke ich probiers mal aus.

ansonsten hatte man bei winamp ja immer das problem, das man nicht zwei instanzen gleichzeitig öffnen konnte.

so long and greetz

Hm doch kannte man schon immer mehr winamps gleichzeitig laufen lassen:
Options / Preferences / General Preferences / Allow Multiple Instances

Zurück
Oben