mp3 Icons über Winamp ändern funktioniert nicht mehr

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

ich gehöre noch zur alten Winamp Nutzer Fraktion :D

Hatte bis jetzt v5.666 installiert und wollte mir aus Interesse mal das neue Release v5.9 ansehen. Diese Version habe ich zusätzlich in ein anderes Verzeichnis installiert (also den alten Winamp nicht gelöscht). Habe keine großartigen Veränderungen/Verbesserungen erkennen können, daher wurde v5.9 wieder deinstalliert.

Seit der Deinstallation haben meine mp3 Files allerdings ein anderes Icon und ich kann dieses nicht mehr ändern.

Habe das immer direkt über Winamp gemacht

Icon.jpg

aber egal was ich hier einstelle, es wird nicht übernommen. Winamp tut allerdings irgendwas, denn nach dem Bestätigen flackern alle Icons 1x kurz auf, aber eben ohne Änderung. Habe das Programm schon mehrmals neu installiert, was jedoch keine Besserung gebracht hat. Ich habe schon herausgefunden, dass das scheinbar über nen Registry Eintrag läuft, nur wo finde ich den? Und was tu ich dann damit, einfach löschen und Winamp erstellt nen Neuen?

OS ist Windows 10

Danke sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.W.R.
Wie angegeben Winamp mit den Dateitypen verknüpfen (zum Standardprogramm machen). Dann wird das ausgewählte Symbol angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis200SX
Winamp ist das Standardprogramm für Audiofiles

Edit: war dennoch der richtige Denkanstoß. Habe den Standardplayer auf VLC geändert und dann zurück auf Winamp und jetzt funktioniert es.

Danke sehr
 
Nemesis200SX schrieb:
Hatte bis jetzt v5.666 installiert
Hatte mit der Version (5.666) arge Probleme unter Win 10...aber mit der neuen Verion 5.9.2 funktioniert es hervorragend und zum Streamen fürs I-Net Radio reichts vollkommen. Willkommen im Club der "Altbenutzer". :)
 
überhaupt keine Probleme bei mir. Das Einzige was mich stört ist, dass nicht vernünftig auf 4K Displays skaliert wird und der Player dann winzig klein ist. Das ist in der v5.9 aber auch nicht anders
 
Habt ihr empfehlenswerte Plugins? Ich benutze u.a. in_ffmpeg, in_modplug, cue_player, in_oldsk00l.
 
Zurück
Oben