News WinBar - nützliches System-Monitoring-Tool

jaja ich weiss,

wenn ihr probs mit winbar habt, dann klickt doch ma auf update in der config. 1.2 beta 93 is aktuell
 
Für ein Tool das ständig auf meinem Desktop angezeigt wird, finde ich die Angaben ziemlich uninteressant. Das ich Windows XP installiert hab' weiß ich auch so, wie lange es schon her ist das ich meinen Rechner neu gestartet hab' interessiert mich eigentlich weniger. Die Daten meiner Festplatten sehe ich auf einen Klick im Arbeitsplatz. Nun noch die Bildschirmauflösung. Hmmm, wieso sollte ich die dauernd umschalten wollen ? Was gibt's sonst noch ? Achja, CPU Auslastung und Speicherauslastung. Naja, vielleicht für die was die immer zu wenig Speicher haben, damit die sehen wenn der Speicher zu Ende geht. Schnellstart-Leiste ? Hab' ich doch durch Windows. Also kurz gesagt: Das es dauernd auf dem Desktop angezeigt wird ziemlich nutzlose Daten. Wer muss die schon dauernd angezeigt haben ?
 
@Nahl
zu1) Ja, wirklich schlimm. :-)
zu2) VB ist lahm und träge. Das läd seine Bibliotheken komplett in den Arbeitsspeicher, obwohl sie gar nicht gebraucht werden.
Schonmal geschaut, wieviel Speicher das "ach so kleine Tool" wirklich braucht? Über 7MB sinds!
So und nun können die Leute rummotzen und behaupten, das macht heutzutage bei 512MB nix aus. Tut es doch. Schon deswegen, weil es ja immer im Hintergrund läuft.
 
Also wenn man mal von den Interativen Elementen (Google Suche,Winamp Steuerung) von WinBar absieht dann ist das Progie im Vergleich zu Samurize nur was fuer den "Gesehen,Gelacht,Geloescht" Ordner.
Hab bei mir so nen kleines Transparentes Fenster rechts oben in der Ecke mit den Systeminformationen die mich interessieren wuerden ... so konfiguriert das es immer oben und nicht anklickbar ist.
Kein idoetischer Bar der wertvollen Platz wegnimmt.
Dabei verbraucht das grad mal 2.3 MB Arbeitsspeicher im vgl zu den 7.7 MB von WinBar.
Dazu kann man noch eigene Scripts in VB oder JAVA coden bzw schon fertige Nutzen um das Programm beliebig zu erweitern ... z.b um aktuelle Seti-Infos anzuzeigen oder was auch immer.
Respekt die Jungs ham wirklich bis zu Ende mitgedacht.
 
ich empfehle PowerPro, wobei es mir schwer fällt es zu beschreiben.
es ist so was, wie eine zusätzliche taskbar, doch mit viel, viel mehr funktionen:
z.b. quicklinks, diverserse infos (wie lang ist der pc an, welche kalenderwoche haben wir, welcher tag im jahr ist heute,
festplattenbelegung und 100 andere), es gibt sogar mouse-gesten (opera oder mozilla-user werden diese kennen), die frei konfigurierbar sind,
starten von mehreren programmen (wobei man bei jedem bestimmen kann, ob minimiert, maximiert, immer im vordergrund, u.ä.),
selbst tasten kann man individuell belegen (z.b. F6 als strg+z für rückgängig in word), und und und (z.b. mehrere deskops)

wow. ich kann das programm wirklich empfehlen. bes. in meiner arbeit hat es mir geholfen, zeit zu sparen.
die größe und position kann frei bestimmt werden bzw. es ist nicht sichtbar, nu wenn mann mit der maus, z.b. in die rechte obere ecke fährt.
die speichgerauslastung ist ebenfalls gering; bei mir beträgt sie z.z. 1,5 mb

aber seid gewarnt: man muss sich ein bißchen einarbeiten, bis man die möglichkeiten langsam anfängt zu entdecken!

Hus
 
Weiß jemand, ob es aktuell noch weiterentwickelt wird? Auf der Homepage des Entwicklers hat sich länger nichts mehr getan.
 
Zurück
Oben