Winchester 3000+ OC Problem!

hype-x

Cadet 2nd Year
Hab einen Winchester 3000+ verbaut und den jetzt mal ein wenig OC mäßig strapazieren.
Hab alle Voreinstellung (Htt von 5 auf 3, Ram auf 133, Vcore auf 1,53V) vorgenommen. Jetzt mußte ich feststellen das, wenn ich den Systemtakt von 200 auf 210 nehme, der Rechner nicht mehr bootet. Ist das normal?

MSI K8N Neo2
AMD64 3000+ Winschester
TwinMos Twister 2x256MB Cl2
ASUS V9999GT

ja, fang niedriger an bzw. mit ner anderen ratio zum fsb.

du hast zu zuviel übertaktet. Beobachte mal die temp.

Immer schön langsam anfangen, sonst kannst die schöne teure CPU bald vergessen!

Musst auch immer sicherstellen, dass die CPU immer ausreichend gekühlt wird!

Wünsch dir noch viel Erfolg!

MfG
Kim

Hi
Es muss nicht sein, dass du deinen CPU überhaupt übertakten kannst. Aber veruchs mal mit nem höheren V-Core und übertakte dann nochmal. Wenns dann nicht klappen sollte, weiß ich grade nicht weiter, es sei denn es liegt dann an dem RAM! :(
Wünsch dir noch viel Glück bei deinem Versuch deinen CPU zu übertakten. :daumen:

mfG Philip

Ich würde hier viel mehr darauf tippden, dass er keinen AGP-PCI-Fix eingeschalten hat.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ;))
das denke ich nämlich auch denn bei 210 dürfte es echt noch keine Probleme geben

Rocki hat 100 % recht! Ich denke, dass im Bios es auch 6:2:1 steht! Da solltest du Fixed 66 mhZ nehmen, sofern dies möglich ist! Aber ich denke mal schon da du den nForce 3 Ultra hast und müsste Agp/Pci Fix vorhanden sein! :)
Max

Zurück
Oben