windeows defender und f-secure sind aus

adelix

Ensign
Moin

Aus irgendeinem Grund habe ich seit einigen Tagen das Problem, das mein Viren Programm
F-secure meinen PC nicht mehr schütz. Bekomme häufig einen Hinweis das f-secure aus ist und auch das windows Defender aus ist. Wenn ich die dann aktiviere deaktivieren die sich automatisch wieder.

Ich weiß nicht ob es was damit zutun hat aber ca seit der selben Zeit bekomme ich bei Java (glaube ich)
immer eine Fehlermeldung beim Updaten.

ICh habe nichts verändert außer ein MMO namens Metin2 gedownloaded zu haben, aber ansich kann es ja nicht daran liegen.

MfG

ok der defender ist aktiviert. Das wusste ich nicht ich hatte den mal aktiviert weil ein schild kam das der deaktiviert ist.

Was schützt denn besser fsecure oder der defender?

Um welches Windows geht es denn 7, 8.1 oder 10? Den Defender unter Windows 7 der ja nur Spywareschutz und kein Virenschutz ist habe ich auf Deaktiviert gesetzt: , ist eh veraltet das Ding. Anders schaut es bei Windows 8.1 und 10 aus da ist der Defender der Virenschutz von Microsoft der Bestandteil des OS ist. Normalerweise wird der Defender in Windows 7, 8.1 und 10 automatisch deaktiviert wenn man sich ein Virenschutz Programm installiert aber es schadet auch nicht das unter Systemsteurung/Verwaltung/Dienste zu überprüfen ob das gemacht wurde.

ja habe den defender wieder deaktiviert und f-secure scheint aktiv zu sein.
Habe Win 10

Danke

Setz ein AV Programm deiner Wahl ein. Ich habe Win10 und den Defender. Dein Verhalten ist viel wichtiger als dein Av. Keine unbekannte E-Mail Anhänge öffnen ist genau so aktuell wie von 15 Jahren. Ein Systembackup von Windows ist nicht nur heute unerlässlich!!!!
Welche, siehe unten bei meinen Signatur.

Dein Verhalten ist viel wichtiger als dein Av. Keine unbekannte E-Mail Anhänge öffnen ist genau so aktuell wie von 15 Jahren. Ein Systembackup von Windows ist nicht nur heute unerlässlich!!!!
Da sagst du was:daumen:
Welche, siehe unten bei meinen Signatur.
Das: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.html ist aber auch empfehlnswert und wichtig ist: die Backups gehören auf eine extere USB Festplatte oder vergleichbaren und nicht auf die Systemfestplatte.

Zuletzt bearbeitet:
F-secure hat sich automatisch deaktiviert.
Aufeinmal kam ein schild das es einen fehler mit virenprogramm gibt

Jetzt wieder? wenn ja, dann deinstalliere es mal sauber, installiere es neu und wenn das wieder auftritt, schau dich nach einem anderen AV um, gibt auch gute Freeware AV's wenn es nicht unbedingt ein Bezahl AV sein muss.

ich habe mir avira jz geholt, da ich bei f-secure meine daten nicht mehr kenne. muss ich morgen mal nochmal nachgucken. wobei ich glaube das mein abbo da abgelaufen ist. evtl hängt das damit zu tun das sich das immer deaktiviert?

welches konstelose av ist denn zu empfehlen?
und bei avira gibts noch weitere tools wie Phantom VPN
lohnt sowas? oder ist das müll?

wenn purzelbär diese frage beantwortet läufts auf avast benutzerdefiniert installiert hinaus.:D
ich selber nehme, wenns free sein soll, panda free.
bis ostern habe ich auf zwei laptops und einem pc f-secure ein jahr lang absolut problemlos am laufen gehabt.

adelix schrieb:
welches konstelose av ist denn zu empfehlen?
und bei avira gibts noch weitere tools wie Phantom VPN
lohnt sowas? oder ist das müll?
Naja da gibt es schon einige die man empfehlen kann, als erstes wäre da unter Windows 10 der Defender zu nennen der zusammen mit der Windows-Firewall völlig ausreicht, wenn du aber lieber einen externen Virenschutz einsetzen willst dann nimm halt Avira, Panda oder Bitdefender-Free und eingeschränkt auch Avast wenn du da eine Benutzerdefinierte Installation machst und diesen ganzen Zusatztools Mist dabei abwählst.

Und ob du so was wie Avira Phantom VPN brauchst das musst du schon selber für dich entscheiden, aber ich würde dir eher empfehlen im Browser einen Adblocker Addon wie Adguard zu installieren und noch ein Browserschutz Addon wie den Avira-Browserschutz was extern angeboten wird ohne das du Avira installiert haben musst.

Zurück
Oben