=/ windforce 7950 weiß nich weiter

Durex

Cadet 3rd Year
es geht um folgendes thema:

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-beim-restarten-bzw-einschalten.1182625/

da ich net weiß wo das jetz genau hin gehört frage ich hier auch... meint ihr ist die graka kaputt? jetz läuft sie im moment , aber diese verzogene schrift kenn ich eig nur von laptops wenn der grafikchip eingeht bzw defekt ist.... würde auch gerne wissen ob die grafikkarte nen bestimmtes siegel hat in der verpackung.. weil ich habe nix bemerkt beim kauf.. zumindest kein siegel... da ich es gestern gekauft habe sollte ich sie umtauschen ?

Hast du noch ne alte Karte zum Gegentesten? Hört sich zwar erst mal nach der Grafikkarte an, aber hatte einen ähnlichen Fall und am Ende hat sich rausgestellt es ist der Monitor.

Nimm einfach mal die Grafikkarte raus und lass die CPU (bei dir i5 3570K und HD4000) die Grafik übernehmen, dann wirst du wohl sehen ob es die Grafikkarte oder der Bildschirm ist.
Musst dann natürlich den Bildschirm am Motherboard anschliessen.

Hab ich schon... läuft normal... aber da netzteil kann es net sein oder? Ist ein l8 430 watt be quiet

Wenn ohne Grafikkarte alles wunderbar läuft, dann wirds wohl auch die Grafikkarte sein..

(Macht das System Piepsgeräusche beim einschalten? Hast du einen "SPEAKER" angeschlossen?)

janein es piepst nicht und ja ist angeschlossen

hab gerade dein vorherigen thred gelesen & bezeichnend treten probs erst bei treiber-initialisierung auf ... soll heißen, spricht "viel" für die graka.
falls möglich, dann teste diese noch in einer anderen config/pc.
falls du die möglichkeit nicht hast, dann ärgere dich nicht länger damit rum & tausche die graka heute gleich um.

Danke für eure hilfe werde euch nach umtausch berichten ob es an der graka liegt

Zurück
Oben