Windos 10 Neuaufsetzung

Ripped

Cadet 3rd Year
Hallo
Mein PC will Windows 10 nicht mehr starten also habe ich mir gedacht dass ich es neu aufsetze. Also habe ich ein 32GB USB-Stick mit dem Media Creation Tool dafür hergenommen, beim "einrichten" funktioniert noch alles perfekt bei der Installation zur Hälfte, nämlich bei der Installation der "Features" wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:" Die Installation kann Aufgrund einer beschädigten Systemdateien nicht fortgesetzt werden". Benötige dringend Hilfe
(Habe es auch schon im UEFI Modus versucht das Resultat blieb das selbe)
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde
Bedanke mich schonmal Vorrangig
(Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung der Artikel wurde am Handy verfasst

Anhänge

• 1549049811028314463415.jpg
    1549049811028314463415.jpg
    861,1 KB · Aufrufe: 271
Destilliere ich die Infos wollte dein altes 10 nicht mehr weil die Platte nicht mehr will.
Wenn einfaches Neuaufsetzen schon scheitert rät die Logik die Hardware zu testen.

Könntest du zu jener etwas mehr Infos geben?

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
dann nochmal die iso draufknallen.

wenn nicht geht anderen stick/externe platte nehmen. wenn geht ist stick wohl hin
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Destilliere ich die Infos wollte dein altes 10 nicht mehr weil die Platte nicht mehr will.
Wenn einfaches Neuaufsetzen schon scheitert rät die Logik die Hardware zu testen.

CN8

was ist denn bei dir verkehrt? ^^

Die Hardware, (nicht die Logik) und zu jener mehr Infos.
Destillieren erklärt die WIKI.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
@Scrush
Hast ihn wohl nicht verstanden? - ist alles richtig (bis auf ein fehlendes Komma)...

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
cumulonimbus8 schrieb:

CN8

Der Stick ist neu gekauft
Die Festplatte ist eigentlich eher neu und wie soll ich die Hardware testen wenn ich nicht mehr in Windows reinkomme?
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Die Hardware, (nicht die Logik) und zu jener mehr Infos.
Destillieren erklärt die WIKI.
CN8

Ich verstehe nich t was WIKI sein soll

wie gesagt. iso nochmal drauf. notfalls manuell. würd ich sowieso immer so machen

wenn es dann nicht geht anderen installationsmedium testen. kannst auch ne externe usb platte dafür nehmen.

wenn immer noch nicht geht anderes zielmedium testen.

wenn dann immer noch nicht geht, 1 ram riegel raus, bios update. etc...

einfach auschlussverfahren durcheiern

Scrush schrieb:
wie gesagt. iso nochmal drauf. notfalls manuell. würd ich sowieso immer so machen

wenn es dann nicht geht anderen installationsmedium testen. kannst auch ne externe usb platte dafür nehmen.

Wie mache ich die ISO manuell wieder drauf
Und welche anderen Installationsmedien gibt es noch?

Ripped schrieb:
...und wie soll ich die Hardware testen wenn ich nicht mehr in Windows reinkomme?

Und wie sollen wir das beantworten ohne zu wissen um was es sich bei der "Hardware" handelt?

Yes! I can see your problem!!!.gif

WIKI, kurz für Wikipedia. Aber bitte; Destillieren meint hier die Wesentliche Dinge aus dem Text heauszuziehen.

Hardwaretestes (→Google) führt man mir selbstbootenden Systemen durch, Live-Linux und anderen Sachen Wie MEMETST86 usw.

CN8

PS: neu gekauft - ist mir mittlerweile völlig egal, ich habe schon gneug neuen Schrott in Händen gehabt…

Robo32 schrieb:
Und wie sollen wir das beantworten ohne zu wissen um was es sich bei der "Hardware" handelt?

Anhang anzeigen 748657

Es tut mir leid das kommt jetzt
Intel i3 2020
Gt1030
Festplatte ist mir unbekannt hat aber 500GB
8GB RAM
Und eigentlich hab ich den PC fertig gekauft nur Grafikkarte und RAM aktualisiert
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
WIKI, kurz für Wikipedia. Aber bitte; Destillieren meint hier die Wesentliche Dinge aus dem Text heauszuziehen.

Hardwaretestes (→Google) führt man mir selbstbootenden Systemen durch, Live-Linux und anderen Sachen Wie MEMETST86 usw.

CN8

PS: neu gekauft - ist mir mittlerweile völlig egal, ich habe schon gneug neuen Schrott in Händen gehabt…

OK danke für die Info
Also es geht darum das mein altes Windows 10 Pro auf einmal nicht mehr ging, damit meine ich es hat nicht mehr gestartet. Und beim neuafsetzen kommt die oben berichtete Fehlermeldung.

Ist das Problem direkt nach dem Umbau aufgetreten, oder hat es noch einige Zeit fehlerfrei funktioniert?

Robo32 schrieb:
Ist das Problem direkt nach dem Umbau aufgetreten, oder hat es noch einige Zeit fehlerfrei funktioniert?

Ich glaube 2 Tage nachdem ich 4GB RAM hinzugefügt habe

Hast du noch die alten Teile? - wenn ja, dann baue sie wieder ein und versuche dann neu zu installieren (Bios reset nicht vergessen...).

Die Gt1030 ist die neue, oder die alte GPU?

Bootest du überhaupt von Installationsmedium?
Am Computer vorgenommene Änderungen usw. finde ich dann ja merkwürdig denn man hat ja alles gelöscht an Partitionen im Windows Setup.
Nicht formatiert und Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installiert.
Bild 7
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Also habe ich ein 32GB USB-Stick mit dem Media Creation Tool dafür hergenommen,
Von einen an deren PC aus ausgeführt und empfohlende Optionen für diesen PC hast du ja nicht ausgewählt.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 165
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 167
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 169
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 169
Robo32 schrieb:
Hast du noch die alten Teile? - wenn ja, dann baue sie wieder ein und versuche dann neu zu installieren (Bios reset nicht vergessen...).

Die Gt1030 ist die neue, oder die alte GPU?

Danke für den Rat
Und die GT1030 ist 2017 2GB GDDR5 Speicher

Mein Rat ist dazu da den Fehler zu finden - mit dem möglicherweise falsch erstelltem USB Stick wird der Ausfall eher weniger zusammen hängen...

Übrigens sind deine Antworten "etwas" unpräzise.

Terrier schrieb:
Bootest du überhaupt von Installationsmedium?
Am Computer vorgenommene Änderungen usw. finde ich dann ja merkwürdig denn man hat ja alles gelöscht an Partitionen im Windows Setup.
Nicht formatiert und Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installiert.
Bild 7
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7

Von einen an deren PC aus ausgeführt und empfohlende Optionen für diesen PC hast du ja nicht ausgewählt.

Ich habe herausgefunden dass die HDD kaputt ist aber danke für die Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben