Window 7 von CD formatieren klappt nicht!

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, wollte Window 7 von CD aus formatieren, erstmal im Bios die Reihenfolge geändert, dann startet ganz normal die CD, jedoch gibts keine Option wie Festplatte/Window formatieren.

Es startet sofort das Fenster Window 7 installieren, darunter gibts noch zwei Optionen Wiederherstellen und noch was unnötiges, kann mir einer sagen wie ich Window 7 von CD aus formatiere? Danke.

Die Möglichkeit gibts im Verlauf der Installationsvorbereitung, also einfach mal ausprobieren auf "Installieren" zu klicken.

weiter klicken. wenn du die partition auswählst, auf der du windows installieren möchtest, gibt es darunter einen button, der die weiteren optionen freilegt. hier kannst du dann die festplatte formatieren, löschen usw..

Du musst erst mal so machen das installiert wird, Benutzerdefinierte Installation auswählen und dann kommst du ins Partitionsmenü. Dort kannst du, wenn du unten auf erweitert klickst, alle Laufwerksoptionen durchführen, wie Partitionen löschen, Partition anlegen bzw. formatieren etc.

Ts, Ts, zu langsam ich im Schreiben bin ... alle drei 21:27 Uhr ... so schnell purzeln hier Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
aMMo schrieb:
Die Möglichkeit gibts im Verlauf der Installationsvorbereitung, also einfach mal ausprobieren auf "Installieren" zu klicken.

Hab auf installieren geklickt, dann kommt ein Fenster Sprachen etc. aufwählen, dann ein Dokument zum durchlesen, wohl die AGBs, dann stand unten an den Rastern als nächster Punkt wäre die Installation, soweit bin ich nicht gegangen, kommt da wirklich noch ein Fenster nach dem bestätigen der AGBs, Formatieren?

EDIT:
Ja sorry, zwischen drin kommen noch ein paar Sachen, die man aber sowieso anklicken/bestätigen muss. Wäre dann etwas lang der Post, wenn ich die alle reinmachen würde.

Das Video hier sollte alles Zeigen

BTW: Mach mal lieber das FullQuote von meim Post weg ^^

---

Erst das (Installieren):
Install_vista_and_windows_7_dual_system_001.jpg

Dann das (Benutzerdefiniert):
4a600c0d-e4e4-4bad-aed8-d3e0721a993e_0.jpg

Dann jenes (Erweitert):
Windows-7-Installation-Partition-745x555-a909ce2ae7e8af49.jpg

Erst hier wird installiert (Installation beginnt):
11.png

Zuletzt bearbeitet:
Yakomo schrieb:
Erst das:
Install_vista_and_windows_7_dual_system_001.jpg

Dann das:
4a600c0d-e4e4-4bad-aed8-d3e0721a993e_0.jpg

Dann jenes:
Windows-7-Installation-Partition-745x555-a909ce2ae7e8af49.jpg

Erst hier wird installiert:
11.png

Hi, danke für die Screenshots, aber ich könnte schwören, das Bild 2 gab es nicht und bei bild 3 waren die AGBs, und unten die Leiste war bei den AGBs schon am Ende von Punkt 1

Bin mal kurz off und schaue nochmal nach

wobei noch zu erwähnen ist, das wenn deine Platte Partiitonen hat, dir auch das Feld ERWEITERN angeboten wird (dies also nicht abgedunkelt ist wie im Bild 3 ...

Bei unzugeordnetem Speicher ist natürlich nur das Feld "NEU" aktiv, weil dann kann man nur erst einmal Partitionen erstellen, die dann nach Erstellung das Feld freischalten "ERWEITERN".

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das formatieren hat geklappt, musste tatsächlich noch ein Feld weiterklicken bis es wie auf den Bildern kam. :D
Bin gerade dabei alle Treiber zu installieren.
Danke allen für die Hilfe, vor allem Yakomo für das Video und die Bilder :)

Zurück
Oben