Windows 10 10536 eigene Klingeltöne?

R

Radon32

Gast
Hallo,

ich wollte mal kurz fragen ob hier wer die aktuelle Windows 10 Mobile Preview verwendet und mir erklären kann wie ich eigene mp3 Dateien als Klingelton verwenden kann? Eigentlich wollte ich es über die zedge app machen, aber es geht leider nicht. Deshalb hab ich mir einfach auf der Zedge Webseite den ton geladen und als mp3 aufs Handy gezogen.

Laut Hilfe von MS muss die Datei im Ordner Ringtones sein, da ist sie auch. Aber angezeigt wird sie mir nicht in der Klingeltonauswahl. Weis einer wie sowas geht oder ist das aktuell noch ein Bug unter Windows 10 ?

Grüße

Die klingeltöne scheinen noch nicht richtig zu funktionieren, zumindest hab ich neulich einen twitterbeitrag mit dem gleichen Problem gelesen. ;)

Lg, Franz

Hab zwar noch keine 10er auf meinem Lumia, aber kannst du evt. versuchen die App Klingeltongeneartor probiert? Ich weiß zwar nicht ob es bei WM10 die Einschränkung auf 16sec bleibt aber es wäre ein versuch wert :-)
mfg

Das mit dem Klingeltongenerator bringt leider nichts, da ich keinen Ausschnitt von einem lied will sondern eine Melodie die selbst gemacht wurde. Sowas wie elegance ringtone oder so.. Danke aber trotzdem

Es liegt wohl wirklich an einem Bug, habe soeben selbst den Twitterbeitrag gefunden und auch laut der MS Homepage "frag die community" ist es ein Bug und wird beim nächsten Preview behoben sein. In der vorherigen Version ging es noch problemlos.

Einstellungen Personalisierung Sounds Klingelton

Wenn in Ringtones eine MP3-Datei abgelegt ist, sollte eigentlich beim Öffnen von Klingelton auch Benutzerdefiniert angezeigt werden. Wichtig ist, das die MP3 max. 30 MB groß ist.

Update: Ich hab rausgefunden wie die Klingeltöne gehen. Es ist ganz einfach, man muss nur die MP3 Dateien via Online Konverter in M4R umwandeln und schon gehen sie. Man muss da nichtmal was auf Benutzerdefiniert setzen die töne werden direkt angezeigt unter Personalisieren -> Sound.

Wichtig ist, das es auch M4R Format bleibt. Sobald man die Musikdateien aufs Handy speichern will kommt die Meldung ob man sie konvertieren mag, das darf man nicht tun. Sonst geht es nicht !