News Windows 10 & 11 und MS Office: Microsoft schließt teils schwerwiegende Lücken

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Yesman9277
Mein Notebook von Lenovo will das 24H2 Update nicht einspielen, da die Partition nicht angepasst werden kann. Werde wohl erstmal auf die Updates verzichten müssen. :freak:

Ich habe das update passiv bemerkt, als sich alle meine Browser gestern aktualisiert hatten.

NeKoMuck schrieb:
Mein Notebook von Lenovo will das 24H2 Update nicht einspielen, da die Partition nicht angepasst werden kann. Werde wohl erstmal auf die Updates verzichten müssen. :freak:
Ist unabhängig, updates gibts auch für 23H2

• Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck und Yesman9277
Seit Einführung des RDP in WinXP ist die Prämisse stets die gleiche geblieben:
Dienst komplett deaktivieren, wenn man nicht zwangsläufig drauf angewiesen ist.

Aber hat sich ja bald sowieso erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Restart001, Maelcom und 2 andere
@NeKoMuck Eröffne doch ein eigens Thread. Da gibt es Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck
Danke für den Tip. Werde mein Notebook bei Gelegenheit aber sowieso neu aufsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@Ponderosa @NeKoMuck : Ne besser nicht. Das Update 24H2 ist nicht wichtig, und es wird von MS noch dran gearbeitet. In wellen an die kompatiblen PC's verteilt. Da irgendwas zu erzwingen macht kein Sinn

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
genau das meine ich. wie sollen auf W11 umsteigen weil W10 bald nicht sicher ist.
aber nun ist W11 auch nicht sicher bis man man das Update macht....
und schliesst ja nur diese Lücke, nicht die die man noch nicht kennt.
Und welche neuen Sicherheitslücken kommen mit dem Update hinein ?
Man muss dem User ja einen Grund geben wieder ein Update machen zu müssen.

NeKoMuck schrieb:
Mein Notebook von Lenovo will das 24H2 Update nicht einspielen, da die Partition nicht angepasst werden kann.
Welche Partition und wie soll die angepasst werden?

NeKoMuck schrieb:
Mein Notebook von Lenovo will das 24H2 Update nicht einspielen, da die Partition nicht angepasst werden kann.
Wenn du damit die Meldung meinst, nicht genug Platz auf der Recovery Partition, dann musst du die mal erweitern. MiniTool und Aomei haben da Anleitungen zu. Microsoft hat auch eine Anleitung. Ich musste allerdings die Partition nicht löschen und neu anlegen, sondern nur vergrößern (vorher mit dem reagentc /disable deaktivieren, vergrößern und mit reagentc /enable wieder aktivieren).

• Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck, Rollo3647 und piepenkorn
Rollo3647 schrieb:
genau das meine ich. wie sollen auf W11 umsteigen weil W10 bald nicht sicher ist.
Ne bekannte, aber nicht geschlossene Lücke ist halt um ein Vielfaches gefährlicher, als eine unbekannte nicht geschlossene.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99 und Eisenoxid

Update empfohlen​

Bevor oder nachdem die "Nebenwirkungen" getestet wurden?
QS findet ja nicht mehr bei MS statt!
Ergänzung ()

Rollo3647 schrieb:
Die Argumentation ist dumm.
Wenn dein Windows 10 nicht mehr gepatcht wird, sammeln sich die entdeckten bekannten und unbekannten Sicherheitslücken. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Windows 10 sicher ist, nur weil du keine Updates mehr bekommst? (Zumal man gegen Geld noch weiter welche bekommen kann, für eine begrenzte Zeit)

Es werden immer nur Lücken geschlossen, die (zumindest dem Hersteller) bekannt sind. :rolleyes:

Rollo3647 schrieb:
Man muss dem User ja einen Grund geben wieder ein Update machen zu müssen.
Ich merke das du absolut 0 Ahnung hast wie Softwareentwicklung funktioniert.

Zurück
Oben