Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 & 11 und MS Office: Microsoft schließt teils schwerwiegende Lücken
Ja, durch v5.4.290.michelthemaster schrieb:Soll das jetzt heißen, dass der Windows- durch einen Linux-Kernel ersetzt wurde?
Ja, fast so schlimm wie in der Linux-Kernel-Community.michelthemaster schrieb:Es ist schlicht nur noch peinlich, was da abgeht.
Schon mal Kernel-Patchlogs und passende Diskussionen dazu gelesen? 🤦♂️
Die Zweitsysteme also ... so so ... anders herum wird'n Schuh draus.michelthemaster schrieb:Was mich bei meinen Linux-Zweitsystemen ...
Ja, Windows-Spiele. Versuch mal Linux-native Spiele zum laufen zu kriegen.michelthemaster schrieb:... immer wieder überrascht: Wie gut und problemfrei ältere Spiele laufen [...]

Wenn man schon an der Windows-Sicherheit rummeckert, dann muss der Vergleich hinsichtlich Linux wenigstens die Minimal-Konfiguration berücksichtigen: inkl. grub, systemd, kernel, libdrm, mesa, openssl/-ssh, curl, xorg-server, glibc und HAST'E NICH' JESEHEN!

Da macht sich ja der Blinde über den Buckligen lustig ...
thuNDa
Commander
Ich meine, dass der ganze Bereich fehlt - nach diesen Updates fängt es im Explorer oben gleich mit der "Adresszeile an"daivdon schrieb:Also entweder stehe ich auf dem Schlauch oder..steht da nicht unter "Datei" die Auswahl "am Schnellzugriff anheften", "Kopieren" usw., nur eben ausgegraut, weil auch nichts ausgewählt ist??
Potentiell ja. Da nur niemand wusste, dass da eine Lücke ist, konnte sie auch niemand ausnutzen. Aber man kann davon ausgehen dass in jeder halbwegs komplexen Software dauerhaft Sicherheitslücken vorhanden sind. Deshalb ist es ja so wichtig sein System up to Date zu halten.Reset90 schrieb:heißt es dann, dass ich fast 10 jahre quasi ungeschützt im internet unterwegs war?
Warum ist seine Argumentation "dumm"? Könntest du das bitte begründen? Ist doch richtig, Windows 11 ist wie Windows 10 (mit abgestellter Versorgung mit Security-Updates durch MS...das ist eine willkürliche Entscheidung seitens MS, wie bei den vorherigen Windows-Versionen auch) unsicher. Windows 11 braucht auf der Festplatte fast schon bis zu 100 Gigabyte, ja, ja, mit einer sehr neugierigen KI, wie heisst Sie Copilot?, die ihrem Meister alles, aber wirklich alles mitteilt, Online-Kontozwang in der MS-Cloud (Hacker lieben Clouds! ...zudem wer hat den Master-Key?) und dann noch weitere neuartige Sofware-Tech, wie heisst das noch mal Rec..Recall?? oder heisst es tatsächlich "Total Recall".... etc etc? Windows 11 ist ein Traum, was ist da ein NSA-Key ab Windows 98 (?) in allen Windows-Versionen enthalten??! Der ist Schrott!!!!! Aber kommen wir zurück, ja kommen wir zurück, meinst du nicht, dass die Entwicklung von Betriebssystemen bei MS inzwischen nicht die Dimension von Software-BLOATWARE angenommen hat? Wieviele kritische (noch unentdeckte?) Fehler sind in Windows 11 Code ja, ja bei 100 Gigabyte (nicht Megabyte!) enthalten, 1000, 10.000, 20.000 oder noch mehr, die (theoretisch) schon heute von "Bösen" ausgenutzt werden oder werden können (MS beschäftigt hunderttausende Programmierer weltweit nicht nur in den USA, das sind INSIDER, und keiner, aber wikrlich keiner von Ihnen, ist in GELDNOT????).Nagilum99 schrieb:Bevor oder nachdem die "Nebenwirkungen" getestet wurden?
QS findet ja nicht mehr bei MS statt!
Ergänzung ()
Die Argumentation ist dumm.
Wenn dein Windows 10 nicht mehr gepatcht wird, sammeln sich die entdeckten bekannten und unbekannten Sicherheitslücken. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Windows 10 sicher ist, nur weil du keine Updates mehr bekommst? (Zumal man gegen Geld noch weiter welche bekommen kann, für eine begrenzte Zeit)
Es werden immer nur Lücken geschlossen, die (zumindest dem Hersteller) bekannt sind.![]()
Vor diesem Hintergrund - warum gehst DU noch mit Windows 11 ins Internet und machst mit diesem OS noch tatsächlich Onlinebanking? Ist das nicht sehr gefährlich?
Zuletzt bearbeitet:
Haremhab schrieb:Warum ist seine Argumentation "dumm"? Könntest du das bitte begründen? Ist doch richtig, Windows 11 ist wie Windows 10 (mit abgestellter Versorgung mit Security-Updates durch MS...das ist eine willkürliche Entscheidung seitens MS, wie bei den vorherigen Windows-Versionen auch) unsicher. Windows 11 braucht auf der Festplatte fast schon bis zu 100 Gigabyte, ja, ja, mit einer sehr neugierigen KI, wie heisst Sie Copilot?, die ihrem Meister alles, aber wirklich alles mitteilt, Online-Kontozwang in der MS-Cloud (Hacker lieben Clouds! ...zudem wer hat den Master-Key?) und dann noch weitere neuartige Sofware-Tech, wie heisst das noch mal Rec..Recall?? oder heisst es tatsächlich "Total Recall".... etc etc? Windows 11 ist ein Traum, was ist da ein NSA-Key ab Windows 98 (?) in allen Windows-Versionen enthalten??! Der ist Schrott!!!!! Aber kommen wir zurück, ja kommen wir zurück, meinst du nicht, dass die Entwicklung von Betriebssystemen bei MS inzwischen nicht die Dimension von Software-BLOATWARE angenommen hat? Wieviele kritische (noch unentdeckte?) Fehler sind in Windows 11 Code ja, ja bei 100 Gigabyte (nicht Megabyte!) enthalten, 1000, 10.000, 20.000 oder noch mehr, die (theoretisch) schon heute von "Bösen" ausgenutzt werden oder werden können (MS beschäftigt hunderttausende Programmierer weltweit nicht nur in den USA, das sind INSIDER, und keiner, aber wikrlich keiner von Ihnen, ist in GELDNOT????).
Ich hatte begründet warum. Eigentlich einfach formuliert, scheinbar für manche immer noch zu kompliziert.
Der Rest deines Kommentars ist extrem wirres Kauderwelsch und und haarsträubender Blödsinn.
Ich hab grad mal geschaut, weil ich remote auf einem 11er bin: ~23 GB.
Es ist haarsträubend, wie wenig Ahnung und viel Meinung du hast, die du in hirnverknoteten Bandwurmsätzen hier ablädst.
Sidenotes: Man kann Windows mit boardmitteln entschlaken und auch (bisher) ohne Cloud nutzen. Benötigt keinen Doktortitel, nur etwas Ahnung von der Materie. Dürfte für manche aber tatsächlich zu komplex sein...
mein Beruf sogar. Ich merke Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will.NJay schrieb:Ich merke das du absolut 0 Ahnung hast wie Softwareentwicklung funktioniert.
Ergänzung ()
natürlich nicht, aber man will uns glauben machen das Windows 11 sicher ist.Nagilum99 schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Windows 10 sicher ist, nur weil du keine Updates mehr bekommst?
Und dein Urteil basiert auf welchen Fakten?Rollo3647 schrieb:natürlich nicht, aber man will uns glauben machen das Windows 11 sicher ist.
Aktuell gepatchte Sicherheitslücken sind keine Datenbasis für so ein Urteil. Letztendlich trennt sich im Oktober für die meisten der Weg der höheren Sicherheit, weil die wenigsten für weitere Updates bezahlen werden.
Definiere Sicherheit?Rollo3647 schrieb:natürlich nicht, aber man will uns glauben machen das Windows 11 sicher ist.
Es wird ab Oktober sicherer sein, da mehr bekannte Lücken gepatched.
Die Sicherheitslücken die bisher da waren und nun durch das Update behoben wurden, und die die demnächst erst behoben werden(wetten?)Nagilum99 schrieb:Und dein Urteil basiert auf welchen Fakten?
Ergänzung ()
nur sicherer. schonmal ne Ansage ! Danke !Piak schrieb:Es wird ab Oktober sicherer sein, da mehr bekannte Lücken gepatched.
Ah das bedeutet du entwickelst einfach keine neuen Features für deine Produkte, weil sonst könnte man ja Sicherheitslücken einbauen?Rollo3647 schrieb:mein Beruf sogar. Ich merke Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will.
Jeder will immer seinem Kunden glauben machen, dass seine Software sicher ist. Wie soll es auch ander sein? Steht an der Software an der du entwickelst auf der Webseite "Bruder ob du updatest oder nicht ist auch egal, unsicher ist unser scheiß sowieso"?Rollo3647 schrieb:natürlich nicht, aber man will uns glauben machen das Windows 11 sicher ist.
Deswegen ist es unsicherer als Windows 10, für das ebenfalls Patches erscheinen - aber ab oktober für die meisten Nutzer nicht mehr verfügbar sind? 🙃Rollo3647 schrieb:Die Sicherheitslücken die bisher da waren und nun durch das Update behoben wurden, und die die demnächst erst behoben werden(wetten?)
Genau das meine ich: man will den Kunden glauben machen Windows 10 wäre bald unsicher.NJay schrieb:Jeder will immer seinem Kunden glauben machen, dass seine Software sicher ist. Wie soll es auch ander sein?
Das stimmt ja auch, aber Windows 11 auch.
Sicherheit dabei ist eine statistische aussage, wenn niemand Windows 10 nutzt ist es sicherer auch wenn mehr lücken drin sind. Die angebliche Sicherheit von Windows 11 nützt dem betroffenen eines Angriffs wenig bis garnicht.
Ergänzung ()
Ich behaupte mal bei manchem Windows Update sind auch Sachen eingebaut um den Nutzer zukünftig zu einem Update zu zwingen, oder "Er es wollen muss".NJay schrieb:Ah das bedeutet du entwickelst einfach keine neuen Features für deine Produkte, weil sonst könnte man ja Sicherheitslücken einbauen?
Wirst jetzt sagen Unmöglich, wir werden ja sehen.
Wer behauptet denn was anderes? Dass es absolute Sicherheit in der Praxis nicht gibt und es daher immer um graduelle Unterschiede geht sollte doch jedem klar sein.Rollo3647 schrieb:nur sicherer. schon