Windows 10 144Hz bug?

GalaxyS

Cadet 4th Year
Hey
bin aufgrund neuer Hardware die mich zwingt Win10 zu benutzten von Win7 auf 10 gewechselt und stehe vor einem Problem da.
Ich habe in den Nvidia einstellungen 144Hz eingestellt jedoch kann ich in den Spielen nur max 120Hz einstellen (Das war bei Win7 nicht der fall). Wenn ich meinen Monitor auf 165Hz overclocke dan kann ich in den Spielen Max 144 einstellen??.

GTX 1070
i9 9900k
Asus maximus xi hero
Acer Predator WQHD 144Hz (165OC)

Was hast du denn direkt in Windows 10 eingestellt?

Verschiedene Treiberversionen probiert? Irgendwelche Tools die im Hintergrund laufen?

Hab selber ne GTX 1070 mit nem 144Hz Monitor und Windows 10 und kann das erstmal nicht bestätigen.

Windows 10 ist frisch installiert, nur nvidia treiber. Im Desktop kann ich schon 144Hz und 165 einstellen, aber in den Spielen wird mir dan bei 144Hz nur 120, und bei 165Hz nur 144 ingame angezeigt

@Flomek meinste einen andere nvidia treiber, älteren?

Zumindest mal ausprobieren, kann nicht schaden.

Ältere treiber installiert, hat leider nicht funktioniert. Genau die Version habe ich :p

also ich habe endeckt dass wenn ich zb am monitot Displayport 1.1 einstelle habe ich max 100hz statt 144.
daher die frage hast du kabel getauscht oder am monitor was "gedreht"?

Ichtiander schrieb:
also ich habe endeckt dass wenn ich zb am monitot Displayport 1.1 einstelle habe ich max 100hz statt 144.
daher die frage hast du kabel getauscht oder am monitor was "gedreht"?

Das war tatsächlich die Lösung, habe in ein anderes DisplayPort eingesteckt und jetzt kann ich ingame 144 auswählen, danke ! :)

Zurück
Oben