Windows 10 1607 auf 32GB Tablet installieren

  • Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
hallo,

wie installiere ich das 1607 update auf einem 32GB Tablet. das tablet hat einen microSDX-slot, in dem eine 32 GB microSD steckt, die 25GB frei hat.

wenn ich im system auf "nach updates suchen" gehe, sagt mir windows, mein system sei auf dem neuesten stand (=falsch, diese elenden MS-lügner)
wenn iich das manuelle updateprogramm runterlade, meckert es, dass ich keine 20 GB auf C: frei habe. das wird bei einem 32GB C: laufwerk und einem 64bit windows 10 auch niemals der fall sein, egal wie viel ich noch lösche, umschichte und komprimiere.

wie krieg ichs trotzdem installiert?

kein cleaninstall!!!!

danke :)
 
Lügner? Das Update bekommen nicht alle gleichzeitig, da musst du halt noch etwas Geduld haben ...
 
mein rechner ahts heute vormittag bekommen
mein laptop noch garnicht
mach dir keinen kopf und warte halt
 
mugam schrieb:
Lügner? Das Update bekommen nicht alle gleichzeitig, da musst du halt noch etwas Geduld haben ...

trotzdem ist windows nicht auf dem aktuellsten stand, das ist eine lüge, das ist fakt. aber darum geht es nicht, mein problem sind die 20GB
Ergänzung ()

L3m0n schrieb:


Ich schrieb:
wenn iich das manuelle updateprogramm runterlade, meckert es, dass ich keine 20 GB auf C: frei habe. das wird bei einem 32GB C: laufwerk und einem 64bit windows 10 auch niemals der fall sein, egal wie viel ich noch lösche, umschichte und komprimiere.


danke!!!!!!!!!!!!!

lest doch wenigstens einmal zu ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal stößt du das Update an, was dann fehl schlägt. Dann sollte dir Windows anbieten die externeSD Karte zu nutzen für die installation. Zumindest war es beim November Upgrade der Fall bei meine Dell V8P
 
Auf einen 32 GB Wintron10.1 mit Windows 8.1 Bing, ging das Upgrade auch nicht. auch nicht 10240 oder 1511.
kann ja nicht gehen, egal wie. Windows braucht Speicherplatz zum auslagern
Selbst die Anleitungen mit Speicherkarte einstecken oder USB Stick zum auslagern vom Hersteller funktionierten nicht. (ich habe es nicht hinbekommen denn mehr wie USB Stick einstecken steht da nicht und auch nichts von formatieren usw. habe alles ausprobiert ohne mit Fat32, mit NTfs nichts zumachen Windows wollte immer 16 GB haben)


Bedeutet also, bei jedem neuen Upgrade, muss man alles löchen und clean installieren.

Booten von USB Stick, muss man na klar hinbekommen und von Stick booten im UEFI Modus einstellen.
USB UEFi Stick Name
Im Windows Setup dann
alle Partitionen löschen, kleine 100MB genauso wie die Recovery Partition von 4 oder 6 GB und Windows ohne zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz 32GB installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Bedeutet also, bei jedem neuen Upgrade, muss man alles löchen und clean installieren.

Komisch, bei meinem Dell Venue 8 Pro, welches auch nur 32GB hat ging es indem Windows zur Auslagerung die SD Karte genutzt hat.
 
Defmaster schrieb:
Normal stößt du das Update an, was dann fehl schlägt. Dann sollte dir Windows anbieten die externeSD Karte zu nutzen für die installation.

bietet windows leider nicht an :(

cleaninstall an sich ist kein problem, hab ich beim 1511 update auch hingekriegt (damals hab ich garnicht erst versucht, das update aus windows heraus durchzuführen, weil ich das weiland fabrikneue tablet ohnehin erstmal von der ganzen trashware befreien wollte). aber es gibt keine chance die 25GB von der microSD karte zu verwenden?
 
Komisch, bei meinem Dell Venue 8 Pro, welches auch nur 32GB hat ging es indem Windows zur Auslagerung die SD Karte genutzt hat
Mehr wie extra losfahren und eine SD Karte kaufen die ich eigentlich nicht brauche, kann ich ja nun nicht.
Und ja, eingesteckt habe ich die und mehr nicht, genau so wie mit dem USB Stick.
http://www.trekstor.de/produktsuppo...bs-de/product/surftab-wintron-101.html#faq188
WICHTIG: Zum Installieren von Windows 10 benötigen Sie unbedingt ausreichend freien Speicherplatz auf Ihrem SurfTab! Sollte nicht genügend freier Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden sein, kann die Installation nicht durchgeführt werden. Wir empfehlen deshalb dringend, zur Installation von Windows 10 eine mindestens 16 GB große Speicherkarte einzusetzen. Bitte lassen Sie außerdem während der kompletten Installation von Windows 10 das Gerät immer am Strom angeschlossen.
 
Falls trotz angeschlossenem Netzteil an Ihrem Gerät noch eine freie USB-Buchse verfügbar ist (das SurfTab wintron 10.1 verfügt zum Beispiel über zwei USB-Buchsen und eine separate Ladebuchse), können Sie für das Upgrade anstelle einer Speicherkarte auch einen USB-Sticks mit entsprechender Kapazität verwenden
und soll ich die jetzt verklagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem Lenovo Miix 2 8 mit 32GB (17 sind frei), hat bisher jedes Windows 10 Upgrade ohne Probleme geklappt. (SD ist nicht eingebaut)
 
). aber es gibt keine chance die 25GB von der microSD karte zu verwenden?
was sagt das Internet zu deinen Tablet?
was für eins war es noch?
Ergänzung ()

32GB (17 sind frei),
Sehr merkwürdig, bei mir waren schon 23 GB voll + Recovery von 4 GB macht 27, bleiben 5 GB und Windows wollte beim Ugrade 16GB haben.
Das löschen der Bilder usw. + Datenträgerbereinigung hätte höchstens 4GB gebracht.
Programme waren eh keine Installiert.

und bevor ich 8.1 auf Werkseinstellung (Recovery Partition) setze nur um dann eventeulle wirklich genug Platz zu haben werfe ich lieber den ganzen OEM 8.1 mit Bing Mist runter und installiere Windows 10 Clean.
Tausend Programme hat man ja wohl eh nicht zun installieren bei 32 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem 32 GB Netbook leider das gleiche Problem. Auch der Anschluss einer externen Festplatte bringt nix, weil die entsprechende Option während des Upgradevorgangs vom Assistenten leider überhaupt nicht angeboten wird.

Was kann ich denn sonst noch machen?
 
Wenn ich das Update unbedingt will.
Daten sichern
Mit Media Creation Tool einen bootfähigen Stick badteln
Netbook oder was auch immer neustarten, Installationsroutine aufrufen, Festplatte/SD Karte Platt machen und komplett neu installieren.

Viele andere Optionen bleiben nicht.
 
Ich schließe mich an, ich kann das Update auf meinem Tablet ebenfalls nicht installieren, da ich nur 18 GB frei habe. Kann leider nichts freischaufeln, da es sich bereits um eine saubere Installation handelt. Es sind noch keine Programme und Daten drauf, kein Müll, nichts!

Richtig nervig.
 
Habe ein Asus E200HA mit 32 GB eMMC gerade neu und noch nichts drauf. Allerdings liegt da auch noch irgendwo ein Key für Office 365. Das gab's dazu.

Wie kann ich den Key sichern bevor ich Win 10 mit Anniversary Update über einen USB-Stick komplett neu installiere?
 
Dann aktiviere den Key doch zu erst in deinem MS Konto damit er mit deinem Account verknüpft ist. Danach kannst Du es ganz normal später noch mal downloaden und installieren.
 
Danke.
Da muss ich mir erst einmal ein M(ultiple) S(klerose)-Konto anlegen ;-)
Das ist mein erstes Windows 10. Produktiv bin ich vorerst noch bei Windows 7.
 
Zurück
Oben