Windows 10 1607 auf 32GB Tablet installieren

  • Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Zumutung! Das ganze Betriebssystem neu installieren, um ein popeliges Update aufspielen zu können? Man hat gewiss nichts besseres zu tun. Wahrscheinlich ist das alles einkalkuliert, um die Anzahl der M$-Konten zu erhöhen.

Da hat M$ echt mal wieder den Vogel abgeschossen. Die brauchen sich echt nicht über ihren miesen Ruf zu beschweren, aber das ist denen egal, solange der Rubel rollt...
 
Das ist kein popeliges Update.
Das ist ein Upgrade und das kommt 1 bis 2 mal im Jahr. Ein Upgrade ist nun mal wie ein neues Betriebssystem.
Dafür, dass man sich ein billig 32GB Tablet angeschafft hat kann Microsoft auch nichts.
 
Terrier schrieb:
Das ist kein popeliges Update.
Das ist ein Upgrade und das kommt 1 bis 2 mal im Jahr. Ein Upgrade ist nun mal wie ein neues Betriebssystem.
Dafür, dass man sich ein billig 32GB Tablet angeschafft hat kann Microsoft auch nichts.

Stehst du bei M$ auf der Gehaltsliste? Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.


1. Wenn das "billig 32GB Tablet" nicht die Hardwareanforderungen für Updates erfüllt, sollte man Win 10 dafür gar nicht erst freigeben.

2. Beim Upgrade von Win 8 (zu dem M$ mich übrigens immer wieder aufgefordert hat...), konnte ich einen externen Datenträger anschließen, auf den die Auslagerungsdatei abgelegt wurde. Warum das jetzt bei dem popeligen Update nicht möglich ist, ist entweder pure Ignoranz und/oder Schlamperei. In jedem Fall aber eine Frechheit.
 
hat bei meinem Tablet doch von 8.1 auf Windows 10 auch nicht geklappt.
Und es gibt genug User die das neue 1607 auch upgraden konnten mit einstecken einen SD Karte oder USB Stick, wenn auch nicht USB Festplatte den davon steht in meiner Anleitung glaube ich nichts.

Entweder es liegt am Tablet und dem Herstellern oder an dem der Upgraden will.
Ich habe es ja auch nicht hinbekomen trotz Anleitung beim Tablet Hersteller, also bin ich wohl zu blöd oder Wintron lügt.
Mir egal, da es andere User hinbekommen haben sehe ich die Schuld nicht bei Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf meinem Lenovo ideapad 100S hat die Installation nun geklappt, obwohl weniger als 16 GB frei waren. Der Trick war, dass ich einfach das Media Creation Tool heruntergeladen habe (https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/). Dieses habe ich gestartet und dann wurde die neue Windows 10 auch schon automatisch heruntergeladen, wurde gefragt, ob ich ein Upgrade durchführen will oder ein Installationsmedium erstellen will.

Habe mich für das Upgrade entschieden und dann ging alles automatisch. Nun läuft bei mir auch die aktuelle Version 1607.

Und nach der Datenträgerbereinigung habe ich jetzt wieder knapp 10 GB Speicher frei auf meinem Laptop.

 

Anhänge

  • update-erfolgreich.PNG
    update-erfolgreich.PNG
    114,6 KB · Aufrufe: 642
Danke, auf diese Weise hat es bei mir geklappt. Allerdings funktioniert jetzt der Wlan Adapter nicht mehr und ich kann mich nicht mehr mit dem Internet verbinden.

Ganz großes Kino, dieses Update :pcangry:
 
einige Hersteller Treiber musste ich auch selbst installieren.
 
Terrier schrieb:
einige Hersteller Treiber musste ich auch selbst installieren.

Hallo Terrier,

läuft jetzt das neuste Windows 10 1607 - vermutlich in der Home-Version ( ? ) auf Deinem Wintron 10.1 mit 32 GB Flash-Speicher , auf dem zuvor die für Hersteller fast kostenlos Version Windows 8.1 mit Bing lief ? Diese Rechner sind doch alle mit M$ verdongelt, da könnte ein Upgrade mehr Probleme machen und meines Wissen bekommt man darauf kaum alternative Betriebssystem installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woher du deine Infos hast oder was du verwechselst.
Richtig war oder ist, das es nun mal Windows 8.1 mit Bing nicht offiziel zum Download gab und das der Bios Key nicht für eine normale 8.1 Version funktioniert.
8.1 Normal mit extra Key konnte man da immer clean installieren.

Upgraden auf Windows 10 konnte man auch grundsätzlich schon immer von Windows 8.1 mit Bing auf Windows 10 32 BIT (ohne mit Bing) aber na klar mit Bing als Suchmaschine.
Wenn man das Problem mit den freien Speicher hinbekommt, was ich nicht geschafft habe.
http://www.trekstor.de/produktsuppo...bs-de/product/surftab-wintron-101.html#faq188
WICHTIG: Zum Installieren von Windows 10 benötigen Sie unbedingt ausreichend freien Speicherplatz auf Ihrem SurfTab! Sollte nicht genügend freier Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden sein, kann die Installation nicht durchgeführt werden. Wir empfehlen deshalb dringend, zur Installation von Windows 10 eine mindestens 16 GB große Speicherkarte einzusetzen. Bitte lassen Sie außerdem während der kompletten Installation von Windows 10 das Gerät immer am Strom angeschlossen.
 
Falls trotz angeschlossenem Netzteil an Ihrem Gerät noch eine freie USB-Buchse verfügbar ist (das SurfTab wintron 10.1 verfügt zum Beispiel über zwei USB-Buchsen und eine separate Ladebuchse), können Sie für das Upgrade anstelle einer Speicherkarte auch einen USB-Sticks mit entsprechender Kapazität verwenden.
Clean installieren mit booten von USB Stick im Uefi Modus und mit allen Partitionen löschen im Windows Setup Benutzerdefiniert funktionierte na klar auch schon immer bei Window10 und dem Wintron10.1
Der besondere 8.1 Bing Key im Bios funktioniert da auch für eine ganz normale Windows 10 32 Bit und wird automatisch ausgelesen.

1 Jahr hatte man Zeit dafür, Upgrade oder clean Installation von Windows 10 und ob der Key Heute noch funktioniert?
Das kostenlose Upgrade ist offiziell abgelaufen, soll aber Gestern noch funktioniert haben.

Eine Windows 10 mit Big Version gibt es ja nicht mehr, das ganze war eh nur eine 8.1 Schnaps Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind die 32GB-Tablets nicht mehr in der Lage Windows inkl. aller Updates zu fassen.

Hat jemand einen Tipp für eine modifizierte Windows-10-ISO?
Mein Original ist Windows 10 Home 32GB.
Und Ich suche eine Version Win-10-Home-64Gbit (der von mir ausgelesene Schlüssel sollte da funktionieren, also legal) die aber so modifiziert ist, dass sie auf ein Tablet mit 32GB passt. Und entweder schon Updates drin hat, oder genug Platz um es durchzuführen.

Ob so ein Teil bei 2GB RAM dann besser funktioniert, keine Ahnung. Aber wenigstens schreit es dann nicht mehr ständig nach Updates und ist auf dem aktuellen Stand.
Außerdem gibt es Software die es nur für 64Bit gibt.
Nicht unwahrscheinlich dass es gar nicht funktioniert (ist zickig, besonders was die GPU angeht), aber AndyRoid gibt es z.B. nur als 64Bit-Version.
 
hm? Ich nutze ein Tablet mit 32GB und dort ist die neueste Windows 10 1809 Version drauf (noch insider). Immer als Ugrade - von 8.1 auf 1703, auf 1708, auf 1803 auf 1809. Nebenbei ist noch Office 2013 drauf, Daten liegen alle in der Cloud oder auf SD Karte. Freier Speicher: 10GB auf C:! Also von kein Platz, ist da keine Spur ;)
 
Es ist ein Odys WinPad 12, und obwohl NICHTS zusätzlich installiert ist, und das Update auf externem Speicher (SD-Karte) liegt, geht es nicht.
Vorher hatte Ich auch noch mal die Systembereinigung durchgeführt. Sogar das Laufwerk komprimiert.
Nichts hilft.
Das ist ein bekanntes Problem, Windows 10, und billige Tablets die nur 32GB "HDD"-Flash haben.

Daher habe Ich die Serial ausgelesen, und suche nun eine ISO.
Zur Sicherheit habe Ich von Odys per Download-Link noch eine Original-ISO erhalten.
Wenn Ich zum Original-Zustand zurück will. Wenn es nicht geht, oder einfach nur um es beim Weiterverkauf dazu geben zu können.
 
Du must schon richtig clean installieren mit löschen von allen Partitionen während der Installation im Windows Setup Bild 6, nicht selbst formatieren usw.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Vorher hatte Ich auch noch mal die Systembereinigung durchgeführt. Sogar das Laufwerk komprimiert.
Nichts hilft.
Das kann ja mit Clean installieren nichts zu tun haben.
Hier Post 14 die 3 Viedeos anschauen, für User die überhaupt nichts schnallen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-unbeaufsichtigt-installtion.1818261/#post-21608922
 
Ich habe auch alles deinstalliert was Ich konnte.
Und "Clean Installieren" erfordert einen Datenträger.
OK, Ich erhielt jetzt einen Iso-Downloadlink von Odys per Email (als Backup-Option wenn Ich mit anderen ISOs experimentiere), aber ab Werk ist da wohl nichts im Karton.
Bei Acer etc. hätte Ich wohl nicht mal Datenträger als Download-Link bekommen.
Habe mir vor Jahren mal Kopien von Privat im Internet erbitten müssen.

Ich kann jetzt versuchen die Original-ISO "Clean" per USB zu installieren, aber ob das einen Unterschied zur händisch von weiteren Installationen befreiten Systemdisk macht...
Daher die Frage nach so einer "gerippten" Version. Den Key konnte Ich auch auslesen.
Ob Ich eine 64-Bit-Version installieren könnte, wenn schon für die 32er zu wenig Platz ist...
 
Post 33 nicht gelesen?
1803 clean installieren und eine ISO oder sogar direkt bootfähig auf USB Stick laden kannst du mit dem Media Tool.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Unten bei Tool Jetzt herunterladen klicken. 32 Bit auswählen und gut ist es.

Du brauchst keine kleineres Windows und auch nichts selbst basteln.
Windows 32 Bit kann man auf deiner Platte neu clean installieren wenn man im Setup alles löscht auf der Platte.
Kleine 100MB oder 450MB Partitionen und auch eine eventuell vorhandenen 1 bis 4 GB OEM Recovery Partition wird da auch gelöscht.
Nur Upgraden kann man nicht da ja schon Windows drauf ist und du keinen 16 oder 20GB Frei schaufeln kannst.

Booten von USB Stick ( Installationsmedium) musst du bei deinem Tablet hinbekommen und im Windows Setup bei Bild 6
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
alles löschen an Partitionen, nicht selbst formatieren und Windows 1803 einfach mit WEITER in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Ich kann jetzt versuchen die Original-ISO "Clean" per USB zu installier
Was willst du mit der original- ISO von Hersteller?
Diese ISOs und auch Recovery gedönse braucht kein Mensch mehr. Deswegen gibt es das bei Asus auch nicht.
Wer will ein original Windws 8.1 mit Bing oder selbst eine alte Windows 10 Original Version wie 1607 noch haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Ich habe es für zwei Asus-Notebooks erhalten. Ich glaube für Eines 4 DVDs.
Ich weiß um die ISOs direkt von MS. Seit Win8.

Und Ich will kein Win32 installieren, sondern Win64. Nein, es ist auch nicht so dass es alles auch als WIn32-Version gibt ;-) . Z.B. Andyroid.

Ich hatte erwähnt dass Ich weiß wie man von USB installiert, da brauche Ich keine Anleitung :-) .
Angefangen mit Windows 3.11 und MS-DOS 6.22 (oder etwas darunter).
Wenn es mit USB zickt, habe ich noch ein USB-DVD-Laufwerk.

Das ist kein "8.1", das Gerät wurde mit Windows 10 ausgeliefert. Ja, es hat trotzdem nur 32GB Speicher.
Dieses Problem ist bekannt.
https://answers.microsoft.com/en-us...y-update/c26212d7-7ab2-4a65-9231-d8e6d1b88d97
https://www.teltarif.de/windows-10-update-speicherplatz/news/62342.html

Wenn mir jemand sagt welcher Chip durch welches mit löten ersetzt werden könnte, könnt Ich mehr Speicher und statt 2GB RAM evtl. 4 oder 8 einbauen ;-) .
Ja, Ich weiß um BGA-Chips, hätte aber theoretisch Werkzeug dafür da.
Wäre ein interessantes "Pimp-Projekt" ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was mit dir los ist.
Verstehst du es nicht?
Du sollst Windows 10 einfach neu Clean intallieren und zwar das ganz normale Windows 10

Wenn da 32Bit drauf war, dann geht da normal auch nur 32 bit drauf.
Ich will aber 64 Bit gibt es da nicht.
Was willst du mit 64 Bit auf einem billig Tablet?
https://support.microsoft.com/de-de/help/15056/windows-7-32-64-bit-faq
Zum Installieren einer 64-Bit-Version von Windows benötigen Sie einen Prozessor, der eine 64-Bit-Version ausführen kann. Die Vorteile der Verwendung eines 64-Bit-Betriebssystems werden besonders deutlich, wenn Sie auf Ihrem Computer über eine große Menge an Arbeitsspeicher (RAM) verfügen, in der Regel mindestens 4 GB RAM. Da ein 64-Bit-Betriebssystem große Mengen an Arbeitsspeicher effizienter als ein 32-Bit-Betriebssystem verwalten kann, kann ein 64-Bit-System reaktionsschneller sein, wenn mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden und zwischen diesen häufig gewechselt wird.
Wenn mir jemand sagt welcher Chip durch welches mit löten ersetzt werden könnte, könnt Ich mehr Speicher und statt 2GB RAM evtl. 4 oder 8 einbauen ;-) .
Für so einen Scheiß hat hier kein Mensch Verständnis und da bin ich hier auch endgültig raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben