Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie ich es verstanden habe ist das ein Treiberproblem...aber da weiß ich nun nicht wie es weiter geht. Mal probieren...
Der Virenscanner ist deinstalliert. Der Windows Defender ist noch aktiv, wird ja aber hoffentlich nicht dieses Problem verursachen. Wie kann man denn den Treiber ermitteln?
Muss kein Treiber Problem sein, da gibt's doch einiges an Lösungsansätzen im Netz
welche mit Treiber mal gar nichts am Hut haben.
Zieht eine Neuinstallation in Betracht, wenn sich hier nichts mehr tut bis morgen.
Hast du die Update Komponenten zurückgesetzt?
(z.b. über die Links aus #29)
Edit:
0xC1900101 - 0x20017
Drückt die Tastenkombination Windows + R, gebt %windir%\Panther ein und drückt Enter, um den Ordner „Panther“ zu öffnen. Öffnet dort die Textdateien „Setuperr.log“ und „Setupact.log“, um nach problematischen Treibern zu suchen
gibt es in den Dateien "Setuperr.log“ und „Setupact.log" hinweise auf deinen störenden Treiber?
Zitat aus Internet:
Wobei 0xC1900101 - 0x20017
bei vielen durch aktiviertes VT-d im Bios ausgelöst wurde
VT-d deaktivieren und die Installation sollte durchlaufen.
Gute Frage, da sollte man doch Servicepartner haben, die dem Betrieb die Lizenz verkauft haben.
Und die sollten auch auf dem Laufenden sein, ob und wie man updatet.
Dann schaue ich mal nach, wie so ein BIOS Update funktioniert. Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht.
Ok ich habe dazu noch eine Frage...das Mainboard ist ein x399 SLI Plus. Das Datum der installierten BIOS-Version ist 18.12.2017.
Nun habe ich bei MSI auf der Seite einige Updates gefunden: Link
Welches nehme ich davon? Das ganz oben ist eine Beta-Version, bei dem da drunter steht in den Notes, dass Windows auf die aktuelle Version geupdated werden soll. Das kam am 14.08.2018. War da die aktuelle Version das Windows 10 1909?