Althir81
Lieutenant
Hey Community,
ich habe keinen Beitrag gefunden der das Thema behandelt, daher starte ich mal einen neuen...
Super wäre es wenn die Boardcommunity hier mal zusammenträgt was getan werden sollte, was nicht und ggf. auch Mythen auflösen...
Mir bekannte Optionen / Methoden
Gruß
Althir
ich habe keinen Beitrag gefunden der das Thema behandelt, daher starte ich mal einen neuen...
Super wäre es wenn die Boardcommunity hier mal zusammenträgt was getan werden sollte, was nicht und ggf. auch Mythen auflösen...
Mir bekannte Optionen / Methoden
- MSI Mode für GPU
Meines erachtens sinnvoll und auch messbare Verbesserung in Benchmarks und Spielen - IRQ Affinity für GPU
Ebenfalls messbare Verbesserungen in Bechmarks und Spielen. Aufgrund der vebesserten Kernzuweisung von 1909 habe ich hier aber erstmal wieder alles zum Standard zurückgerollt. - Windows Timer
z.b. durch ISLC auf "0,5" fixiert und zusätzlich die üblichen drei Eintragungen via BCDEDIT gesetzt (um keine dynamischen Timer zu erhalten) Hier frag ich mich ob Spiele die z.B. fix den Timer auf "1,0" nicht mit diesem Timer besser laufen, als 0,5 zu forcieren - ISLC
Hat MS dieses "Problem" einfach nicht vor Augen oder ist das ganze ein Placebo, mal habe ich das Gefühl es ist nötig mal nicht. Games wie Apex Legends z.B. ziehen sich den Standbycache bis zum Anschlag bei mir voll. (Ohne ISLC versteht sich) - Windows 10 Spiele Modus
Meines erachtens bringt der Modus nur etwas wenn das System mit Software zugemüllt ist und das System so eher Resourcen für das Spiel freischaufeln kann, auf einem soweit leeren System überhaupt kein Unterschieb ob aktiviert oder nicht... Übersehe ich hier etwas?! - FullScreen Optimization
Apex Legends ist z.B. glaube ich das einzige Spiel bei dem es nicht einfach möglich ist die FSO zu deaktivieren, dies habe ich aber nun durch ein Tool geschafft und das Spiel fühlt sich auch "besser" an, der Lautstärkebalken wird definitiv nicht eingeblendet auch wenn das Spiel weiterhin im Borderless Fullscreen zu laufen scheint. (Maus Cursor geht ohne Probleme zum anderen Monitor rüber)
Tool Disable FSO Systemwide - DPC Latenzen mit LatencyMon
Wie seht ihr das Thema, wichtig nicht wichtig?! Habe mein System soweit konfiguriert das die höchsten Ausführungen überwiegend für alle Treiber bei 0,0XXXX stehen.... Hin und wieder halt der übliche Ausreißer des NVIDIA Treibers und weiterhin sehr selten der NTOSKERNEL. Ich meine auch zu beobachten das die DPC Spikes bei NVIDIA mit aktiviertem GSync häufiger auftreten...
Gruß
Althir