Windows 10 1909 für Games optimieren....

XxTurricaNxX schrieb:
Hast du denn Ruckler wenn der Cache die 10GB knackt? Oder wie macht sich das bemerkbar?

Genau das ist es, meistens ja, aber nicht immer.... Kann natürlich dann auch an etwas ganz anderem liegen, wobei ich das eigentlich soweit ausschließen würde....
 
XxTurricaNxX schrieb:
Hast du denn Ruckler wenn der Cache die 10GB knackt? Oder wie macht sich das bemerkbar?


Ich merke nix bei genau 10GB.
Und diese genau 10GB sind auch auch nur genau 10GB, weil sie durch Deine Speichermenge begrenzt werden?
 
HisN schrieb:
Ich merke nix bei genau 10GB.
Und diese genau 10GB sind auch auch nur genau 10GB, weil sie durch Deine Speichermenge begrenzt werden?

korrekt, mein Game ist im idle bei 10-12% Ram Auslastung, dann kommt Apex dazu (ca. 4-5GB meine ich sind das) und dann die 10GB im Standbycache.

Werde aber so oder so noch ein 16GB Kit in den nächsten Tagen dazustecken...
 
Sebastian_12 schrieb:
Das merkt man auch nur wenn der Ram voll ist bei deinen System nicht denkbar !
Und was macht ihr da mit eurem RAM das ihr da ein Problem bekommt?
16gb reichen im Normalfall für 99% aller Spiele noch völlig aus...
Wieso habe ich keine Probleme?
 
Ich denke es geht um den Standbye-Cache. Der läuft bei mir natürlich genau so viel wie bei allen anderen. Dauert nur etwas länger.
Wenn ein Game 100GB auf der Platte belegt, kann man davon ausgehen das es in irgend einer Form die 64GB RAM die ich habe überfüllen dürfte :-)
Oder auch wenn man zwei oder drei Games hintereinander zockt^^

@Fraggball
Ich hätte es jetzt auf meinen 60hz-Moni geschoben. Aber Du hast ja 144hz und merkst solche Ruckler "doller" als ich sie merken würde :-)
 
@HisN schon klar, normalerweise ist Windows aber schlau genug das genau die Probleme die hier beschrieben werden, vor allem mit genug Speicher, nicht vorkommen.
Dafür reichen 16gb im grunde noch allemal aus wenn man seinen Rechner nicht mit bloatware zumüllt.
Diese ganzen optimierungen sind im grunde überflüssig wenn man sein System ordentlich pflegt und nicht völlig unterversorgt ist mit Arbeitsspeicher.
 
Fraggball schrieb:
Und was macht ihr da mit eurem RAM das ihr da ein Problem bekommt?
16gb reichen im Normalfall für 99% aller Spiele noch völlig aus...
Wieso habe ich keine Probleme?
Zum nachstellen lade ein mindesten 18 gb Spiel bei steam bis es fertig ist dann start den Forza Horizen 4 Benchmark und schau dir die frametimes zb. mit msi afterburner an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
Ich habe gestern destiny 2 runtergeladen und währenddessen rainbow six, control und anschließend gears of War 5 gespielt, es gab keinen wahrnehmbaren Unterschied in der Performance und ich hatte die komplette Zeit das afterburner overlay am Laufen.
Ergänzung ()

Nutzt ihr denn Windows 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian_12 schrieb:
Zum nachstellen lade ein mindesten 18 gb Spiel bei steam bis es fertig ist dann start den Forza Horizen 4 Benchmark und schau dir die frametimes zb. mit msi afterburner an ...

genau dann merkt man es.... und mit ILSC merke ich dann nichts.... und die Probleme mit den Frametimes fangen dann an sobald die 16GB komplett voll sind ... 2gb windows | 4gb apex | 10gb apex standbycache....
 
Wie sieht es bei euch den mit den Anpassungen am Timer über BCDEDIT aus? Macht ihr hier etwas oder nichts?!
 
Zurück
Oben