Windows 10 2004 Final iso?

Schildkröte09 schrieb:
Ich wollte jetzt auch schnell dazu gehören, um zu prüfen, ob sich bei der ISO etwas getan hat im Gegensatz zur der "defekten" ISO von deskmodder.de davor.
Eigentlich sind die modifizierten Isos bei Deskmodder die Insiderversionen, die bis dato mit Updates und somit mit Bugfixes versorgt wurden.
Die offiziell als Release ausgerufene Version ist nur bis vor einigen Wochen mit Updates beglückt worden und wurde dann auf Halde gelegt.

Die ist bei Build .208 (?) und enthält noch etliche Fehler, zum Teil auch schwerwiegende. Die werden dann wahrscheinlich erst zeitgleich mit dem Ausrollen der Release gefixt werden.
Deshalb meine Empfehlung, sich noch in Geduld zu üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ja, aber die Links sind nur temporär und führen auf einen MS-Server. Diese Links werden von MSDN-Abonennten zur Verfügung gestellt und sind keine offiziellen Links.

• Gefällt mir
OK, bei 1,5 MB/s ist mir auch nichts, dann warten wir es eben ab. Wenn aber die 2004 via Windows Update verteilt wird, handelt es sich doch um ein Update und keine eigenständig installierbare Version? Oder etwa nicht?
Das möchte ich erst einmal aber nicht, meine 1909 soll nicht verändert werden. Da läuft nämlich jetzt alles bestens.

Micha45 schrieb:
Ja, aber die Links sind nur temporär und führen auf einen MS-Server. Diese Links werden von MSDN-Abonennten zur Verfügung gestellt und sind keine offiziellen Links.
Nein, das ist inzwischen öffentlich. Hier zu bekommen:
-> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Wenn man die Seite mit Linux aufruft, oder einem angepassten User-Agent unter Windows, bekommt man auch gleich die Mai-ISO 2004.

win10_2004.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Schildkröte09
Schildkröte09 schrieb:
Wenn aber die 2004 via Windows Update verteilt wird, handelt es sich doch um ein Update und keine eigenständig installierbare Version?
Der Zeitpunkt des Bezugs des Upgrades über WU lässt sich verschieben. Es wird aber innerhalb des Supportszeitraums der 1909 sowieso nicht automatisch geladen und installiert.

Die Iso lädtst du dir, falls gewünscht und es soweit ist, eben über das MCT herunter und schiebst sie auf einen Stick.
Aber das weißt du ja sicher.

• Gefällt mir
Dr. McCoy schrieb:
Nein, das ist inzwischen öffentlich. Hier zu bekommen:
Das MCT ist noch die Version der 1909. Die Seite wird nach und nach angepasst.
Deshalb nochmal: Geduld ist eine Tugend, Ungeduld eine Seuche.:D

• Gefällt mir
Schildkröte09 schrieb:
OK, bei 1,5 MB/s ist mir auch nichts, dann warten wir es eben ab.
Genau, wenn sie dann heruntergeladen ist, könnte man sie zum Inplace-Upgrade verwenden, wenn man denn wollte.

Wenn aber die 2004 via Windows Update verteilt wird, handelt es sich doch um ein Update und keine eigenständig installierbare Version? Oder etwa nicht?
Wenn sie als Updatemöglichkeit im Windows-Update auftaucht, wird sie auch darüber als Update installiert. Alternativ das Inplace von der ISO nutzen.

Das möchte ich erst einmal aber nicht, meine 1909 soll nicht verändert werden. Da läuft nämlich jetzt alles bestens.
Ich nutze die 2004 schon länger über Insider, allerdings nicht auf meinem Produktivsystem. Dennoch auch damit keinerlei Schwierigkeiten. Gleichwohl, jeder verwendet andere Hardware, daher ist das nicht zu verallgemeinern. Daher sind immer entsprechende Vorkehrungsmaßnahmen zu treffen.

Dr. McCoy schrieb:
Ich nutze die 2004 schon länger über Insider, allerdings nicht auf meinem Produktivsystem.
Ich auch, aber die ist nicht identisch mit der offiziell als Release deklarierten Version. Die Insiderversion wurde laufend aktuell gehalten, die offizielle Version eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich nutze die 2004 auch schon länger, auf anderer Festplatte, gleiches System, @Micha45 und @BFF wissen dass, allerdings ist die vorhergehende ISO, die von deskmodder.de modifiziert wurde, auf meinem System Fehlerhaft. Und genau auf diese Platte soll die "neue" und finale Version, um zu sehen, ob, warum und weshalb die von Deskmodder bei mir fehlerhaft ist/war. Die 1909 hat jedenfalls diese Macken der 2004 auf meinem System nicht!

Und das MCT dort (bei MS) ist mittlerweile das hier.

1590600118187.png

Und laedt auch fast ewig.
Aber es laedt das hier. Auf meinen Wunsch halt die englische Version.

1590600760933.png

Abgesehen davon sind die Downloadraten, abhaengig vom Standort oder welchen Server in der Cloud man erwischt im Moment unterirdisch wenn man die ISO nicht per MCT will.

Anyway.
Ich warte diesmal mal auf das Upgrade per Windows-Update auf der regulaeren Maschine.

BFF

• Gefällt mir
Ich bekomme leider immer noch die 1909 präsentiert ...

mct2004.png

Falschen Server erwischt. @Schildkröte09 :D
Das wird wohl gerade ueber die Cloud verteilt.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Schildkröte09
Und nun schauen wir mal, ob der "Online-Account-Zwang" bei einer Home mit laufendem Netzwerk noch da ist. In der letzten Insider war der ja schon wech.
Die englische Version zuerst, weil wenn es da nicht ist ist es definitiv nicht in der deutschen Version. :D

Zurück
Oben