Windows 10 2020 lässt sich nicht installieren.

Almalexia

Commodore
Hallo,

wenn ich versuche vom USB-Stick oder einer DVD zu starten kommt ein Bluescreen. Der Fehlercode des Bluescreen ist: kmode_exception_not_handled. Hardware ist die in der Signatur.

Wenn ich aber ein altes Image von der Version 1909 nehme, dann bootet der Stick und es lässt sich problemlos installieren.

LG
Pz_rom

Pz_rom schrieb:
Da sich wohl mal wieder ein Zeitreisender verirrt. :D In unserer Zeit ist Version 2004 aktuell, nächsten Monat kommt 2009 final raus.

Also welche versuchst du zu installieren?

Irgendwas OCed ? SSD und RAM mal getestet ? Installierst du neu oder machst du nen Upgrade ?

Würde mal auf ein RAM-Problem tippen.
Hatte letztens ein Ähnliches verhalten.

Konnte es lösen, indem ich ein BIOS-Update machte und den RAM während der Installation auf Stock zurück stellte.
Mittlerweile, nach einem erneuten BIOS-Update, läuft alles einwandfrei (neuste AMD B550 Plattform).

Zuletzt bearbeitet:
@benneq,

Sorry. Da habe ich mich verschrieben. Ich installiere die aktuelle die 2004. Ich bin dann aber probeweise auf die 1909 zurück gegangen und die lässt sich ohne Bluescreen booten.

@Novocain

Der Prozessor war übertaktet aber das habe ich zurückgestellt. Inwiefern soll ich die SSD testen? Ich komm ja nicht mal so weit bis ich die Festplatten auswählen kann. RAM müsste ok sein, den habe ich vor kurzem getestet. Wie gesagt, der Bluescreen kommt beim starten. Memtest86+ habe ich über die Nacht laufen lassen.

Aber 1909 bootet problemlos und Windows 8.1 läuft auch problemlos.

Windows 10 2004 wirst du nicht richtig erstellt haben.
Bei der Media Tool Webseite auf Tool jetzt herunterladen klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
USB-Stick einstecken, direkt auf Ausführen klicken oder im Download Ordner mit Rechtsklick als Admin ausführen und USB-Stick auswählen.
Klick, klick, Weiter!

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 299
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 300
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 300
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 286
Steck mal alles ab was nicht noetig ist.
Wenn es um die Kiste in Deiner Signatur geht, waere es zumindest das DVD-LW und die 2TB plus alles was an USB haengt und nicht Tastatur/Maus heisst. Weiterhin wuerde ich dem RAM auf z.B 8 oder 16 Gbyte bringen. Das das Brett das letztmoegliche BIOS nehme ich mal an.

Dann installiere doch das Update auf 2004 von Windows (1909) aus und nicht vom USB-Stick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und benneq
Teste mal mit USB2.0 hinten, falls du bisher USB3.0 genutzt hast.

Alles für Uefi eingestellt im Bios
SSD am 1 Stelle bei Boot? (Windows Bootmanager Name der SSD)
Bootest du den USB Stick dann auch im Uefi Modus mit F11 beim starten?
Ist ja nichts Neues warum immer wieder alles wiederholen.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094

Ich habe nun Windows 10 1903 installiert und auf Windows 10 2004 aktualisiert. Funktioniert eigentlich.

Eigentlich? Wenn ich Windows 10 starten will, sagt Windows 10 das ich eine Reperatur brauche und ein erforderliches Gerät nicht gefunden werden kann. Fehlercode: 0x0000001.

Ist mir jetzt auch wurscht. Funktioniert halt nicht. Ich meine, ich habe den Windows Boot Manager neuerstellt. BCD gelöscht und neuerstellt. Da weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Irgendwo hört es sich dann bei mir auf. Wenn man Windows 10 nicht im Dualboot-System betreiben kann, dann ist es halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn das mit dem Dualboot nicht hinhaut, warum installierst du nicht beide Systeme getrennt auf jeweils eine Platte? Dann kann man im BIOS die Startplatte bzw. den Windows Boot Manager der Platte fest eintragen, mit der man meistens booten wird. Die andere Platte bootet man dann durch Aufruf des BIOS Boot Menü´s, welches mit einer F-Taste beim Systemstart aufgerufen werden kann ...

So bleiben beide Systeme voneinander getrennt und man kann sich jederzeit von einem der Systeme wieder trennen!
Beim Installieren muss natürlich dann die jeweils andere Platte abgeklemmt werden.

Dualboot Anleitungen gibt es ansonsten ja genug im Netz. z.B. bei www.deskmodder.de

Viele Grüße

Zurück
Oben