Windows 10 22H2 telefonisch aktivieren? Geht das noch?

Ich denke, ich weiß jetzt welchen Key ich für Windows 8.1 benutzt hatte. Es war ein anderer Key als der auf dem Aufkleber unter dem Notebook. Ich hatte Windows 8.1 Pro auf dem Notebook nach dem Kauf im Jahr 2014 neu installiert. Das weiß ich noch genau. Auf dem Aufkleber steht leider nur Windows 8.1, aber nicht Home oder Pro, etc.
Win11 von Deskmodder behalte ich mal im Hinterkopf.
Vielen Dank für die großartige Unterstützung hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Normal wird bei OEM Geräten ab Windows 8.0 immer automatisch die Version installiert, die mit dem Key übereinstimmt und da kam oder kommt bei Windows 10 auch gar keine Key Abfrage. Es stand da auch kein Key mehr am OEM Gerät. Das ist auch heute normal noch so.
Keine Ahnung was Schenker da macht oder gemacht hat.
https://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-B713-Clevo-W670SZQ1-Notebook.114888.0.html
Da kann man also auch normal nicht einfach so Pro installieren, da immer Core (Home) einfach installiert wird.
Na klar gab es da bestimmt auch die Möglichkeiten wie bei Windows 10, wie Key ändern oder den Key im Installationsmedium einarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test von notebookcheck.com hatte ich damals auch gelesen und bin mit dem B713 mit Full HD Display bis heute zufrieden. Mein Notebook ist viele Tausende Stunden gelaufen. Im Juni 2022habe ich ein neues 17" Notebook gekauft, wieder ein Clevo, aber von Captiva verkauft. Damals hatte ich schon geplant, das Schenker nach dem Ende von Windows 8.1 mit Windows 10 neu zu installieren und dann in den Hobbyraum zu nehmen, wo es nun ein Dell Latitude von 2007 ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und Terrier
Zurück
Oben