redjack1000
Fleet Admiral
Gibt es Fehlermeldungen im Windows Ereignisprotokoll bezüglich WLAN/Netzwerk? Wenn ja welche?
CU
redjack
CU
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bodennebel schrieb:Das stimmt zwar, aber manchmal bleiben die Geräte bei einem Standortwechsel im 5GHz-Netz, obwohl der Empfang nicht mehr stabil ist. Dann lieber zwei getrennte Netze und manuell wechseln.
Da hast du vermutlich deinen Grund. Das 5GHz WLAN hat eine viel geringere Reichweite als das 2,4 GHz-WLAN, kann aber dafür höhere Geschwindigkeiten liefern, wenn die Verbindung stabil ist. Betonmauern mit ordentlich Stahl darin sind hervorragende Bremsen für 5 GHz Netze.
Wo kann ich das Windos Protokoll finden?redjack1000 schrieb:Gibt es Fehlermeldungen im Windows Ereignisprotokoll bezüglich WLAN/Netzwerk? Wenn ja welche?
CU
redjack
d0xs schrieb:Vielleicht einen zu hohen Kanal gewählt?
Viele Geräte in 5GHZ können maximal nur bis Kanal 48.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.htmlBenji36 schrieb:Wo kann ich das Windos Protokoll finden?
cumulonimbus8 schrieb:Wenn man eine Bedeutung rausgeben soll dann die, dass die Fritz!Box unschuldig ist.
Der Rest lautet aktuelle Treiber, BIOS - und wenn die Einheit weiter spinnt sie durch eine andere ersetzen.
An den Kanälen spielen - ich wiederhole mich & uns: lass es sein wenn es nicht lokal ganz irre Zustände gibt.
Denn aller regel nach tickt jeder Router für sich. Lässt der Nachbar der Kanalautomatik Freien Lauf sind deine Feineinstellungen über (sehr) kurz oder (kaum) lang überholt.
Die Technik hat auch hier über unsere Intelligenz die Kontrolle übernommen weil eben allein Dynamik hilft ein Durcheinander (das sich gegenseitig befeuert) irgendwie aufzufangen.
CN8