Also an der Technik bzw Internet kann es nicht liegen, das ist dieselbe wie bei Win7 64 bit, und sie ist auch noch halbwegs aktuell!
Es wurde nur die SSD gewechselt (neue 500er Evo850) und auf diese sauber win 10 pro installiert, danach alle treiber und zuletzt die ganzen nötigen Programme wie Office, adobe, winrar, vlc usw. Außerdem wieder Steam Dayz, wot wows etc.
Dann wurde alles eingestellt, Desktop wie bei Win7 hergerichtet ohne ZUSATZPROGRAMME! Indexdienst abgeschaltet, Energieoptionen auf Höchstleistung, Zusatzfestplatten 5min. Wegen diverser Hinweise irgend so einen Intel Festplattendienst gleich deinstalliert.
Spiele laufen gut auf Full Hd, Details voll, nur Schatten/ Wasser ein wenig runter gedreht.....trotz nur 770 Phantom ;-)
SSD getestet, alles super über 500mb schreiben/lesen, speedtest Kabelanschluß auch OK, 100 down, 6up 25ping
Seitdem der Avast (den ich aber auch bei win7 hatte) runter ist, starten die Platten weniger, mal beobachten...
achja, hatte auch den Schnellzugriff abgeschaltet, den hatte ich noch mehr im Verdacht die Platte anzusprechen.
Ich meine auch der Edge läuft nicht so pralle, aber meine Notebooks geben nicht so die Performance her, als das man es da bemerken tät ( Um Kabel Vodafone und ebay auszuschließen) bliebe, obwohl unlogisch der Netzwerkkartentreiber, der ist diesmal original realtek, der neuste