Windows 10/7 freezed/bleibt hängen...

iCr4ck

Newbie
Guten Tag,

ich habe ein großes Problem. Ich fange mal von ganz vorne an.... Ich hatte auf meinem Asus Laptop Windows 10 drauf. Nun, ich wollte aber auch noch Kali Linux drauf haben (Dual Boot). Also habe ich mit Windows eine Partition erstellt für Kali. Ich habe Kali und den Grub Manager erfolgreich auf dieser Partition installiert. Kali lies sich problemlos starten und ich konnte damit arbeiten. Später wollte ich wieder zu Windows 10 switchen, aber es blieb beim Windows logo hängen und dieser kreis hängte sich auch auf, auch nach mehrmaligen reboots. Da hab ich den Bios resettet und mit Ultimate Boot CD den Cmos gelöscht. Dann habe ich mit dem Programm "Active KillDisk Free" (was auf der Ultimate Boot CD drauf ist) den kompletten Inhalt der Festplatte gelöscht (Wipe). So, ich habe jetzt versucht Windows 7 zu installieren (Vom USB Stick) um später zu Windows 10 upzugraden und was sehe ich da? Das gleiche Problem. Die Installation bleibt bei diesem Balken hängen und es rührt sich nix! Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! :(

PS. Ich wusste nicht wohin ich es posten sollte.....

Mit freundlichen Grüßen :)

1. Willkommen im Forum! ;)
2. Welche Hardware?
3. Welches Windows 7 willst du installieren?
4. Wurde der Installationsstick korrekt erstellt?
5. Wieso soll nicht direkt Windows 10 installiert werden?

Gib uns Infos und wir versuchen dir zu helfen! ;)

Mfg Kae

Guten Tag,

1. ich danke dir!

2. Meine Hardware:
Ein Asus X70A Notebook
CPU: AMD Athlon II Dual Core M320 2,1 GHz
GPU: ATI Radeon HD 4200
Mainboard: K70AE
Bios: Von American Megatrends Inc. version 2.10
RAM: 2x2 gb DDR2 SDRAM 800 MHz
Festplatte Eine Hitachi SATA 1,5 gb/s mit 320gb (Modell: HTS545032B9A300)
Laufwerk: CDDVD TS-L633C

Wenn ihr mehr Informationen braucht fragt mich bitte!

3. Windows 7 Home Premium 64 bit Original

4. Ja, wurde damals mit Rufus auf den USB Stick geflasht und lies sich auf weiteren Computern installieren

5. Weil ich keinen Windows 10 Key habe und erst von Windows 7 kostenlos upgraden kann

Mit freundlichen Grüßen

PS: Sorry, dass mein Post zu spät kommt, ich war unterwegs! :)

Edit: Habe grade mit Parted Magic die Festplatte mit der Option Extended self test getestet es kamen null Fehler raus

Edit2: Problem gelöst! Anscheinend ist das Programm Active KillDisk nicht grad das beste... Habe in Parted Magic einen Festplatten Wipe mit 3 Passes gemacht, was ewig gedauert hat, aber es hat funktioniert. Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben