miedelsbacher schrieb:Per Kabel durch die Wand an die FB. Direkt. Ohne Umweg. Ohne Router. Läppi - Kabel - Dose - Dose - Kabel - FB
Verstehe mich nicht falsch, aber dann stimmt bei dir ganz was anderes nicht. So sieht es aus, wenn das Gerät direkt an der FB angeschlossen ist.
So sieht es bei dir aus.
Bist du sicher, dass WLAN auf dem Notebook deaktiviert ist? Hängt irgendwo ein Switch zwischen? Was auch immer "andere Verbindung" zu bedeuten hat, direkt an der FB scheint das Gerät nicht zu hängen, zumindest behauptet dies deine FB.
Wenn Geräte über einen anderen Router oder eine weitere FRITZ!Box mit FRITZ!OS älter 6.90 mit der FRITZ!Box verbunden sind, kann diese nicht immer alle Verbindungsinformationen korrekt ermitteln. Die betroffenen Geräte werden in der Mesh-Übersicht entweder gar nicht oder mit der falschen Verbindungsart angezeigt. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...4_Fehlerhafte-Eintrage-in-der-Mesh-Ubersicht/