Windows 10 ändern MAC-Adresse automatisch

miedelsbacher schrieb:
Per Kabel durch die Wand an die FB. Direkt. Ohne Umweg. Ohne Router. Läppi - Kabel - Dose - Dose - Kabel - FB

Verstehe mich nicht falsch, aber dann stimmt bei dir ganz was anderes nicht. So sieht es aus, wenn das Gerät direkt an der FB angeschlossen ist.

1600115088481.png

So sieht es bei dir aus.
1600115028807.png

Bist du sicher, dass WLAN auf dem Notebook deaktiviert ist? Hängt irgendwo ein Switch zwischen? Was auch immer "andere Verbindung" zu bedeuten hat, direkt an der FB scheint das Gerät nicht zu hängen, zumindest behauptet dies deine FB.

Wenn Geräte über einen anderen Router oder eine weitere FRITZ!Box mit FRITZ!OS älter 6.90 mit der FRITZ!Box verbunden sind, kann diese nicht immer alle Verbindungsinformationen korrekt ermitteln. Die betroffenen Geräte werden in der Mesh-Übersicht entweder gar nicht oder mit der falschen Verbindungsart angezeigt. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...4_Fehlerhafte-Eintrage-in-der-Mesh-Ubersicht/

Hm. Ich hab' schon eine neue 7590 da, weil ich auch gelegentlich DECT-Abbrüche habe und ned sicher bin, ob das Dingens so ganz richtig tickt. Das schau' ich mir auf jeden Fall demnächst mal an (wenn man mal die ganze Familie lahmlegen kann. Also so morgens um 3 oder so... Wenn sich alle 50-60 Netzwerkgeräte neu anmelden müssen, ist man besser allein zu Haus.)
Ich danke Euch erstmal für Eure Mühe und geb' mal Bescheid, wie das dann funktioniert.

In Fritzbox gibt es eine Beschränkung damit Sohnemann nicht zu viel surft. Jetzt kommt es zu einem kuriosen Umstand so dass die Beschränkung nicht greift und Sohnemann doch zu viel surfen kann.

Müssen wir uns weiterhin an Ockham's Messer schneiden oder quaken die Hufe der Ente wie ein Zebra?

t-6 schrieb:
In Fritzbox gibt es eine Beschränkung damit Sohnemann nicht zu viel surft. Jetzt kommt es zu einem kuriosen Umstand so dass die Beschränkung nicht greift und Sohnemann doch zu viel surfen kann.

Ich hab mit der Kindersicherung in der Fritzbox noch nix zu tun gehabt. Aber wenn ein MAC Adressen Wechsel des Rechners die Ursache wäre, müsste das Gerät ja dann mehrfach in den Heimnetz Geräten aufgelistet sein. Das schon mal geprüft?

Zurück
Oben