Windows 10 - Anniversary - "Alle Apps"-Liste im Startmenü deaktivieren

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.659
Hallo,

ich habe seit dem Anniversary Update von Windows 10 eine Liste im Startmenü, die 1. super überflüssig ist und 2. nicht deaktiviert werden kann.

Gibt es dafür einen Workaround? Ich hätte gerne wieder nur die Kacheln, wenn ich auf den Windows Knopf drücke.

Vielen Dank!
 
Das Thema wurde jetzt schon paar mal hier angesprochen, nein es gibt da keine Möglichkeit mit Windows Einstellungen das alte Menü wieder zu bekommen
 
@TE
meinst du so was? - ich habe nur die Kacheln...

Vollbildmodus.JPG
 
ich habe auch nur Kacheln.
Menü Start im Vollbildmodus einstellen und wem das dann auch wieder nicht recht ist, dem ist nicht zu helfen.
 

Anhänge

  • 2016-08-29 (24).png
    2016-08-29 (24).png
    719,2 KB · Aufrufe: 239
@Terrier es gibt genug Leute die es nicht im Vollbild haben wollen, wie mich selbst :) aber dafür die Möglichkeit wie im alten Startmenü, das man alle Apps erst sieht, wenn man auf "alle Apps" klickt und nicht sofort, wenn man das Startmenü öffnet
 
"ich will, ich will, ich will aber" kenne ich nur vom Kindergarten.
Geht nicht, gibt es nicht mehr. Punkt!
Es ist ja nicht so, dass es keine Möglichkeit gibt die alle Appleiste nicht zu sehen.

Ansonsten kann man ja auch im Vollbildmodus weniger Kachel verwenden und anordnen.
Dann sieht das ja auch wieder ganz anders aus.
Ich arbeite nun mal nur mit Kacheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, der TE hat nach Kacheln gefragt...

Ich hätte gerne wieder nur die Kacheln, wenn ich auf den Windows Knopf drücke.
 
Richtig. Und auch ich hätte gern nur die Kacheln (samt der paar Dingerchen links) und nicht diese in der Praxis völlig nutzlosen «alle Apps».
Damit rufe ich weder nach Vollbild und noch weniger nach so was wie ClassicShell (was ich seit 8.0 nicht vermisst habe).

Wenn MS da keine Gnade mit dem User hat ist es wohl so. Nur warum fragen die keine Praktiker? Im ernst wer will so eine alphabetische Liste abklappern um irgendwas weiter unten und möglichst noch oft aufzugabeln?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Im ernst wer will so eine alphabetische Liste abklappern um irgendwas weiter unten und möglichst noch oft aufzugabeln?

Dass man das Menü seit Win2000 schön nach eigenen Bedürfnissen sortieren/bearbeiten konnte ist richtig - das die meisten dazu geistig nicht fähig waren leider auch...
Besser ist ein Alphabetisches Menü deswegen natürlich trotzdem nicht.
 
Dass man das Menü seit Win2000 schön nach eigenen Bedürfnissen sortieren/bearbeiten konnte ist richtig - das die meisten dazu geistig nicht fähig waren leider auch...
{Seufzer} zu wahr, nur zu wahr.

CN8
 
Zurück
Oben