Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 / Ansicht unscharf/ komplettes Bild via HDMI
Hallo,
Ich habe meinen Laptop via HDMI-Kabel an meinen Monitor angeschlossen, doch leider ist das Bild, und die schrift unscharf.
Neuster Garfiktreiber ist installiert.
Okey, dann muss es am Monitoe liegen, aber egal was ich einstelle die Konturen bleiben unscharf, kann es am HDMI Kabel liegen....meinst du / ihr ein HDMI zu VGA Kabel hilft, weil mit VGA über meinen alten Pc hats geklappt, doch mit HDMI nicht.
16:9 habe ich als Auflösung eingstellt.....
Ich würde euch ja gerne ein Bild von meinem Handy zeigen, aber die Handykamer vom Iphone 6 erkennt das nicht und bessert das aus, also wirds leider auch so nichts....
nicht "16:9" sondern "1920x1080" diese Einstellung solltest du im Windows überprüfen.
Welchen Monitor möchstest du denn betreiben? Welcher Lappi und welches Betriebssystem laufen?
Wenn ich mein Bild auf dem Wohzimmer TV werfe, stelle ich im Windows die Maximale Auflösung für den TV (1920x1080) ein. Sonst hätte ich am PC 1920x1080 und am TV nur 800x600. Wenn beide Bildausgaben (TV und Laptop) ein Bild zeigen, musst du mormal auch beide seperat einstellen können.
Wenn ich das Bild nur dubliziere, kann ich am TV noch das Format selber eisntellen, ob 16:9, 16:10 oder 4:3 ect, das ist aber nur interessant wenn nicht das ganze Bild auf dem TV zu sehen ist. Bei geeigneter Auflösung sollte aber alles klar zu sehen sein.
Habe die Konstellation Acer Switch Alpha 12 > Dockinstation> HDMI> externer Monitor und immer dann das gleiche Problem mit unscharfer Schrift/unscharfem Bild in Windows 10, wenn ich zuerst den PC hochfahre und erst nach der Anmeldung in Windows die Dockingstation samt Monitor verbinde. Das lässt sich aber relativ leicht beheben, wenn ich mich kurz ab- und wieder anmelde.
Wenn die Dockingstation samt Monitor schon vor dem Hochfahren/Anmelden verbunden ist, tritt das Problem gar nicht auf.
Ich habe keine schlüssige Erklärung wieso das so ist, aber eventuell liegt es beim TE ja auch daran.
Ich habe einen ASUS ROG Laptop (2016 gekauft) , den Samsung SyncMaster P2470HD LCD-TV, und ich benutze ein gewöhnliches HDMI Kabel.
Windows ist auf 1920x1080 eingstellt, Windows 10 64BIT PRO.