Windows 10 auf andere Partition neu installieren

roy301

Newbie
Ich habe folgende Frage:

Ich möchte meinen Computer gerne zurücksetzen (alles löschen) und gleichzeitig Windows 10 auf meine SSD installieren.
Mein Windows 10 ist momentan auf meiner HDD, was ich bei der Installation versäumt habe und ich würde es gerne auf der SSD haben, wenn ich meinen Computer neu aufsetzte. Da ich mich nicht alt zu gut auskenne wollte ich fragen, wie man da vorgeht. Ich hoffe es ist verständlich formuliert.

MFG Tim.

Ganz schön wirre Sache :mad:

OK. Neuinstallation oder zurücksetzen? Andere Festplatte oder Partition. Andere Partition ist Käse. Irgendein Installationsmedium vorhanden? Recovery oder USB? Irgendetwas?

Eagle70

HDD abklemmen und dann DVD rein oder USB Stick mit Windows . Die passenden Partitionen installiert das OS dann selber .

Die Frage wurde schon so oft gestellt und beantwortet.... :rolleyes:

Aber sei´s drum. Falls noch nicht geschehen ein Win 10 Medium erstellen. Alle Platten bis auf die SSD abklemmen, Windows installieren. Anschließend können die anderen Laufwerke wieder angeschlossen werden, aber bitte im BIOS sicherstellen dass die SSD die Boot-Priorität hat. Evtl. wird sonst wieder von der alten HDD gebootet.

Danach kannst du deine alte Platte wieder sehen, nutzen, sonst was. Eine Formatierung würde sich anbieten, dazu solltest du aber den Inhalt (Daten) als Backup haben! Muss man ja leider heute noch darauf hinweisen, man sieht es ja an den zig Threads bezgl "Platte kaputt, wichtige Daten drauf - was soll ich tun?"

Zurück
Oben