Windows 10 Automatische Treiberupdates abhängig von Installationsart

bei Build 10240 war "Upgrade zurückstellen" auch aktiviert und da kamen trotzdem alle 2 Wochen die WindowsUpdates
 
Merkwürdig. Bei mir wirkt sich Upgrade zurückstellen wirklich nur auf Upgrades aus, sprich TH2. So soll es ja auch sein.
 
Gleipnir

Sorry, aber hier geht es nicht um die Windows10 Updates an sich, sondern nur um die Treiber Updates über Windows 10 Update und ob man diese bekommt oder nicht, wenn man entsprechend installiert.

Und wenn du automatische "Upgrades" deaktivierst, sollten damit nur solche grösseren Upgrades wie das TH2 gemeint sein. Die werden dann verzögert. Alle anderen Patches kommen weiterhin drauf. Wir reden hier von 2 verschiedenen Dingen. Eventuell lies bitte nochmals meinen ersten Post genauer. Ist nicht böse gemeint. ;)

Edit: genau wie Smagjus sagt.
 
bei mir werden mit "Upgrade zurückstellen" gar keine Updates mehr gefunden, weder Sicherheitsupdates, noch Treiber. Es wurde ja bis jetzt beim AMD System auch nicht mehr der Beta Treiber angeboten und bei dem hier wurde nach der TH2 Installation auch nur so ein Uralter NV Treiber vom Juli aufgedrängt, obwohl bei Win7 ja in der Zeit mind. 2 neuere Treiber bei WindowsUpdate auftauchten.
 
AW: Wichtig: Windows 10 Automatische Treiberupdates abhängig von Installationsart

Das ist ja echt lustig, wenn es so ist. Normalerweise sollten damit nur grosse Upgrades wie das TH2 zeitlich geschoben werden. Offensichtlich blickt beim Update Dienst von Windows10 bald keiner mehr durch. Das Verhalten ist absolut merkwürdig.

Aber da dir Treiber ja angeboten wurden, scheint Windows10 Update doch was zu finden?! Echt chaotisch das ganze. Ich würde das ja gerne austesten, bin aber jetzt 2 Tage bei den Schwiegereltern. ;)
 
Die Treiber wurden ja nur direkt nach der Installation gefunden, da waren die Optionen ja noch nicht umgestellt.
Nutze aber auch das O&O Tool, aber eben auch genau mit den Einstellungen die ich auch beim TH1 genutzt habe, vielleicht wurde paar Registry Schlüssel mehr wird wohl das das O&O Tool wohl auch nicht ändern/umstellen verändert.
Außer die Grafikkartentreiber direkt nach der Installation wurde mir aber bei TH2 bis jetzt nichts aufgedrängt, bei TH1 wurde noch ein Realtek Soundtreiber incl. HD Audio-Manger installiert (war jetzt bei TH2 nicht) und mit GK (Beta) Treibern genervt.
 
AW: Wichtig: Windows 10 Automatische Treiberupdates abhängig von Installationsart

Okay. Wenn das so ist, werde ich das ganze mal testen, wenn ich zu Hause bin. Man, die TH2 ist mir gelinde gesagt sehr "suspekt", was die ganzen Einstellungen angeht. Aber irgendwelche Tools nutze ich nicht und empfehle ich nicht, da die viel Schaden anrichten können und auch nichts anderes umstellen, als man selber machen kann. ;) Verstehe aber die DAUs, das vereinfacht vieles. Obwohl man die Zwangsupdates damit nicht zuverlässig abstellen kann, ohne den Diensz zu deaktivieren.
 
AW: Wichtig: Windows 10 Automatische Treiberupdates abhängig von Installationsart

Okay, die Schwiegereltern haben Windows10 auch zwangsweise drauf bekommen. Habe es hier getestet. Auch hier blockiert die Upgrade Funktion keinerlei reguläre Updates. Auch keine Treiber. Habe mal einen älteren Treiber installiert, und ein Update deinstalliert. Nach Deaktivierung der automatischen "UPGRADES" werden wie es sein sollte auch neue Treiber und Updates gefunden und installiert.

Kann es sein, das da bei Dir was durcheinander geraten ist, auch wegen oder mit den Tools wie O&O?!
 
das ganze ist eh etwas merkwürdig, warum konnte ich beim PC mit AMD Karte nach der Deinstallation des WU Beta Treibers in aller Ruhe 15.7.1 installieren und warum war nach dem Neustart bei dem hier sofort der WU Nvidia Mist installiert. Ich habe immer noch keine Idee wo W10 sich das hergeholt hat, weil beim AMD PC gab es eine Order AMD auf C wo die Software von WU lag, hier gab es aber keinen Nvidia Ordner mit der Software.
Und warum muss ich bei TH2 auf einmal den Win7/8 USB3.0 Eton Treiber installieren, bei TH1 hat noch der W10 Standardtreiber funktioniert, jetzt wurde der USB3.0 Controller sofort deaktiviert wenn ich ein Spiel gestartet habe. :freak:
 
AW: Wichtig: Windows 10 Automatische Treiberupdates abhängig von Installationsart

Ich denke, Microsoft würde allen einen Gefallen tun, indem Sie die Update Funktion in Windows10 so ändern, wie man es aus den Vorgängern gewöhnt war. Das jetzige Treiber und Update Verhalten ist nicht mehr nachvollziehbar. Wie ich es bereits im 1.Post beschrieben habe, darf es nicht sein, das man hier unterschiedliches Treiber Update Verhalten bekommt. Mal ja, und mal nein. Das sollte eigentlich immer gleich sein. Total konfus, das ganze. Manch einem werden Sie aufgedrängt, der andere bekommt gar keine.

Wie ich schon sagte, ich habe Windows10 TH2 Clean installiert, ohne Internet. Treiber haben im Geräte Manager jede Menge gefehlt. Als ich dann Online war und Windows10 Update angestoßen hatte, hat er keinen einzigen Treiber gefunden.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben