Wollte mit Boardmitteln Ein Image erstellen (Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)) bekomme im Log folgende Fehlermeldung:"Fehler beim Sichern des Volumes "C:": Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang."
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Backup
- Ersteller errut
- Erstellt am
mice183
Ensign
Wie vieles, ist auch diese mögliche Problemlösung noch nicht so bekannt in Tante Google.
Das Windows Programm Sichern & Wiederherstellen funktioniert nur auf einem NAS- System, wenn man nur die Festplatte "C" usw. anwählt; ein "Systemabbild" erzeugt leider einen Fehler.
Angeblich soll die Sicherung auf eine angeschlossene USB/ESATA HDD ohne Probleme funktionieren.
Viel Erfolg!
MfG
Mice183
Das Windows Programm Sichern & Wiederherstellen funktioniert nur auf einem NAS- System, wenn man nur die Festplatte "C" usw. anwählt; ein "Systemabbild" erzeugt leider einen Fehler.
Angeblich soll die Sicherung auf eine angeschlossene USB/ESATA HDD ohne Probleme funktionieren.
Viel Erfolg!
MfG
Mice183
F
findichgut
Gast
Wenn man dort links in der Leiste auf "Systemabbild erstellen" geht, dann funktioniert das. Zumindest bei mir. Zum Sichern nehme ich trotzdem Clonezilla das klappt einwandfrei.
mice183
Ensign
findichgut schrieb:Wenn man dort links in der Leiste auf "Systemabbild erstellen" (...)
Das probiere ich aus! Wenn das auch mit NAS funktioniert, wäre das zumindest hin und wieder für eine manuelle Sicherung gut. Leider ist damit eine geplante Sicherung noch nicht mit Systemabbild möglich. Ich berichte.
Ergänzung 2 Minuten später: Nein, das funktioniert auch nicht. Wäre ja zu schön gewesen.
Ich habe schon sämtliche Netztipps hierzu durch.
Zuletzt bearbeitet:
die Funktion ist ja auch nich zum Sichern von win10 da, sondern dafür, das man ein Win7 unter wi10 wiederherstellen/einbinden kannWollte mit Boardmitteln Ein Image erstellen (Sichern und Wiederherstellen (Windows 7))
Mir kommt es nicht darauf an, welches Programm zum Sichern genommen wird. Sondern die Leute, denen ich ab und zu helfe, wollen keine Extraprogramme.
@bisy,wenn das wahr sein sollte, dann ist das doch sehr irreführend.
Dem Ganzen entnehme ich dass das Image erstellen mit Boardmittel nicht richtig funktioniert, oder?
@bisy,wenn das wahr sein sollte, dann ist das doch sehr irreführend.
Dem Ganzen entnehme ich dass das Image erstellen mit Boardmittel nicht richtig funktioniert, oder?
Das ist ja nun Quatsch!bisy schrieb:die Funktion ist ja auch nich zum Sichern von win10 da, sondern dafür, das man ein Win7 unter wi10 wiederherstellen/einbinden kann
Sorry, was anderes kann man da einfach nicht sagen.
Den das was du sagst geht doch eh nicht auch wenn es viele User gerne hätten.
Na Klar funktioniert das. Punkt.Dem Ganzen entnehme ich dass das Image erstellen mit Boardmittel nicht richtig funktioniert, oder?
Auch wenn alles User andere Tools benutzen.
Das war ja bei Windows 7 schon so.
Was nun bei dir ist, kann ich auch nicht von hier aus herausfinden.
Die Fehlermeldung ist doch klar.
Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das quatsch sein, das schreibt sogar Microsoft selbst da als Beschreibung hin. Mit der Funktion lassen sich win7 Sicherungsdaten einspielen, die mit der Windows eigenen Datensicherung erstellt wurden. Das da natürlich nicht win7 installiert wird sollte klar sein
keine Ahnung ich will mich da jetzt nicht streiten, das ist Quatsch und wo da was Microsoft schreiben soll und was du da falsch verstehst suche ich jetzt nicht.
Seitenlange Anleitungen mit Bilder gibt es im Web
das gilt für dich und für den TE
http://www.giga.de/downloads/window...llen-und-wiederherstellen-so-gehts-anleitung/
usw.
http://www.deskmodder.de/wiki/index...cherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen
wo da jetzt der Fehler beim TE ist und was er falsch macht, oder kaputt ist, kann ich auch nicht herausfinden.
Ich nutze eine externe USB Platte und auch auf NAS habe ich schon gesichert ohne Fehlermeldung
Seitenlange Anleitungen mit Bilder gibt es im Web
das gilt für dich und für den TE
http://www.giga.de/downloads/window...llen-und-wiederherstellen-so-gehts-anleitung/
usw.
http://www.deskmodder.de/wiki/index...cherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen
wo da jetzt der Fehler beim TE ist und was er falsch macht, oder kaputt ist, kann ich auch nicht herausfinden.
Ich nutze eine externe USB Platte und auch auf NAS habe ich schon gesichert ohne Fehlermeldung
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön gesagt
Wie gesagt auch dass mit NAS stimmt nicht denn wo steht das in den Anleitungen.
Da kann ich stundenlang Anleitungen im web durchlesen
Nirgendwo steht das man nicht auf NAS sichern kann oder nur C: gesichert wird.
http://www.libe.net/index.php/Backup-Strategie
Aber selbstvertändlich findet man auch in den Anleitungen haufenweise Werbung von anderen Backuplösungen.
Genau wie in den Foren ja die heißgeliebten Tools empfohlen werden.
Da kann ich stundenlang Anleitungen im web durchlesen
Nirgendwo steht das man nicht auf NAS sichern kann oder nur C: gesichert wird.
http://www.libe.net/index.php/Backup-Strategie
Aber selbstvertändlich findet man auch in den Anleitungen haufenweise Werbung von anderen Backuplösungen.
Genau wie in den Foren ja die heißgeliebten Tools empfohlen werden.
Zuletzt bearbeitet:
mice183
Ensign
Terrier schrieb:Wie gesagt auch dass mit NAS stimmt nicht denn wo steht das in den Anleitungen. (...)
Ich will hier nicht unnötig viel schreiben; da habe ich nämlich keine Lust zu.
Einfach mal Tante Google nach "Windows 10 Backup auf NAS Fehler 0x807800C5" befragen. Es gibt zahlreiche Einträge; u.a. dies hier: https://social.technet.microsoft.co...ckup-error-0x807800c5?forum=win10itprogeneral
Jedenfalls bringt die Veränderung des SMB Protokolls nichts (getestet SMB 1, SMB 2 und SMB 3).
Es bringt auch nichts, den MTU-Wert zu verstellen.
Es hilft NUR die beschriebene Lösung: lediglich die HDD "C" oder weitere zu sichern; M$ will angeblich die Funktion noch überarbeiten. Bin ja mal auf TH3 o.ä. gespannt. Im übrigen funktionierte die Sicherung mit TH1 problemlos (und ich meine damit die Sicherung als "Systemabbild"!
So long. Ich hab hier genug getextet. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, was beim TO falsch liegen kann. Ohne Kenntnisse über die Ereignisprotokolleinträge schreib ich hier nix mehr.
MfG
mice183
naja. aber deswegen kann man doch mal wieder nicht eifach behaupten es geht nicht und nur mit NAS hat der Fehler 0x807800C5 ja nun auch nichts zu tun.
Das hier war mal bei Windos 8 und selbst wenn Microsoft damals einen Fehler verursacht hatte, das ist doch 2 Jahre her und längst behoben.
http://www.borncity.com/blog/2014/04/07/windows-88-1-backup-fehler-0x807800c5/
Das es Fehlermeldungen geben kann egal ob Text oder Nr. ist ja klar.
Aber geht einfach nicht bei NAS oder die ganze Systemabbildsicherung pauschal geht nicht ist doch falsch.
Die User machen was verkehrt, irgendetwas ist blockiert, Windows, Microsoft, oder das ganze Windows 10 ist schon zerstört.
Mir ist das auch ganz egal was die User da gemacht haben mit Ihren schönen Window 10
Antivirenprogramme, Tuniíngs Tools, Microsoft Datenschutz Tools und einen haufen selbst gemachte Einstellungen werde ich auch nicht auseinander klamüsern.
Windows 10 Clean installieren, nichts sonst installieren und dann mal testen.
Wetten das es dann funktioniert und bei mir auch noch nachdem ich Programme installiert habe .
Aber die genanten Tools habe ich na klar nicht und Microsoft wird auch nicht blockiert.
Das hier war mal bei Windos 8 und selbst wenn Microsoft damals einen Fehler verursacht hatte, das ist doch 2 Jahre her und längst behoben.
http://www.borncity.com/blog/2014/04/07/windows-88-1-backup-fehler-0x807800c5/
Das es Fehlermeldungen geben kann egal ob Text oder Nr. ist ja klar.
Aber geht einfach nicht bei NAS oder die ganze Systemabbildsicherung pauschal geht nicht ist doch falsch.
Die User machen was verkehrt, irgendetwas ist blockiert, Windows, Microsoft, oder das ganze Windows 10 ist schon zerstört.
Mir ist das auch ganz egal was die User da gemacht haben mit Ihren schönen Window 10
Antivirenprogramme, Tuniíngs Tools, Microsoft Datenschutz Tools und einen haufen selbst gemachte Einstellungen werde ich auch nicht auseinander klamüsern.
Windows 10 Clean installieren, nichts sonst installieren und dann mal testen.
Wetten das es dann funktioniert und bei mir auch noch nachdem ich Programme installiert habe .
Aber die genanten Tools habe ich na klar nicht und Microsoft wird auch nicht blockiert.
Zuletzt bearbeitet:
mice183
Ensign
Terrier schrieb:naja. aber deswegen kann man doch mal wieder nicht eifach behaupten es geht nicht und nur mit NAS hat der Fehler 0x807800C5 ja nun auch nichts zu tun
http://www.borncity.com/blog/2014/04/07/windows-88-1-backup-fehler-0x807800c5/(...)
Ich behaupte nicht, dass Win 10 schlecht ist; ich nutze es mittlerweile auf allen Clients. Nur: Dein Link behandelt zunächst mal Win 8 / Win 8.1 (später in den Kommentaren gegebene Tipps zu Win 10 habe ich ebenfalls durch); die Seite bzw. die Tipps habe ich auch schon durch. Das Internet ist voll von dem beschriebenen Fehler bei Backups auf NAS.
Wer mir einen Hinweis geben kann, den ich im Internet übersehen habe, der sei gelobt! Nur fürchte ich, wird das so schnell nix. Blogger hin oder her. Win 10 läßt sich in meiner Systemumgebung nicht auf NAS sichern. 4 Clients auf Win 10 schaffen das nicht. Zuvor waren die Clients alle mit Win 7 unterwegs und kein Client hat eine "Systemabbild"-Sicherung verweigert. Die Datenprotokolle zu verändern bringt IMHO nichts. Zeig mir doch mal ein Link, der das spezifische Problem behebt. Fehlereintrag im Ereignisprotokoll im übrigen folgender: Ereignis-ID 4104 "Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz. (0x807800C5)." sowie Ereignis-ID 517 "Fehler bei der um 2016-02-20T13:33:35.321637800Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "0x807800C5" (Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde."
Ich wäre für jedwede Inspiration dankbar.
Und dass diverse Leute Probleme in der Konstellation Win 10 Backup auf NAS haben, erschließt sich mir einfach durch die Anzahl der Google-Ergebnisse. Mag ja sein, dass das nicht so häufig ist.
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
hier mal ein Bild davon
da kannst du selbst lesen was da steht.
mit der Funktion Sichern und Wiederherstellen (Win7) lässt sich nun mal unter win10 kein Image erstellen, sondern nur ein Win7 Image öffnen.
wenn der TE halt ein Image erstellen will, dann muss er die normale Win10 Sicherungsfunktion benutzen
hier mal ein Bild davon
da kannst du selbst lesen was da steht.mit der Funktion Sichern und Wiederherstellen (Win7) lässt sich nun mal unter win10 kein Image erstellen, sondern nur ein Win7 Image öffnen.
wenn der TE halt ein Image erstellen will, dann muss er die normale Win10 Sicherungsfunktion benutzen
mice 183 in meinen Post habe ich noch editiert, mir egal was die User mit Problemen alles verstellen. blockieren und zersrören.
Windows clean installieren, nichts sonst installieren und dann testen.
Fehler und Probleme verursachen die User selbst und nur ganz selten ist es ein Windows Bug.
Abgesehen davon habe ich nur was gengen diese pauschale Verurteilung, geht grundsätzlich nicht.
Das stimmt einfach nicht denn abgesehen von den Usern bei denen es geht, würde dann in den genannten Anleitungen auch stehen das es nicht geht.
bisy
hat es auch nicht verstanden und wird es nicht verstehen, was er da herausliest, liest doch kein Mensch so
Egal ob man nun wirklich eine alte Wndows 7 Systemabbild Sicherung wiederherstellen kann.
Habe ich na klar noch nie gemacht, sollte mich aber nicht wundern.
Denn das ist ja die Funktion die schon in Windows 7 vorhanden war.
Zum sichern und wiederherstellen (Win7) wechseln, kommt man zur Funktion Windows 10 zu sichern.
Windows clean installieren, nichts sonst installieren und dann testen.
Fehler und Probleme verursachen die User selbst und nur ganz selten ist es ein Windows Bug.
Abgesehen davon habe ich nur was gengen diese pauschale Verurteilung, geht grundsätzlich nicht.
Das stimmt einfach nicht denn abgesehen von den Usern bei denen es geht, würde dann in den genannten Anleitungen auch stehen das es nicht geht.
bisy
hat es auch nicht verstanden und wird es nicht verstehen, was er da herausliest, liest doch kein Mensch so
Egal ob man nun wirklich eine alte Wndows 7 Systemabbild Sicherung wiederherstellen kann.
Habe ich na klar noch nie gemacht, sollte mich aber nicht wundern.
Denn das ist ja die Funktion die schon in Windows 7 vorhanden war.
Zum sichern und wiederherstellen (Win7) wechseln, kommt man zur Funktion Windows 10 zu sichern.
Zuletzt bearbeitet:
mice183
Ensign
Ja, ich gebe Dir Recht. Man kann es pauschal nicht behaupten, dass Win 10 Probleme bei Backups mit NAS Systemen hat. Da bin ich über die Ziellinie geschossen. Genau so kann man aber auch nicht behaupten, dass Clean Installationen besser wären. Ich habe hier zwei von vier Systemen mit Clean Installation versehen und diese haben in meiner spezifischen Umgebung auch Probleme wie zuvor geschildert. Meine Lösung in meinem spezifischen Fall war eben die Sicherung der Festplatte "C".
Damit belasse ich es jetzt aber auch.
Damit belasse ich es jetzt aber auch.