Windows 10 Blue Screen of Death

W

WodkaR3dBull

Gast
Mein System

i7 4970 k nicht übertaktet
ASUS MAXIMUS HERO VII Z97
16 gb DDR 3 Ram at 2400 MHZ
GTX 980 SLI
Windows 10

Hallo zusammen ich habe mein oben genanntes System neu aufgesetzt. Habe Mainbord Treiber von der ASUS Homepage aktualisiert. PC wurde grade neu Installiert (Hard- sowie Software)

Leider habe ich Blue Screens of deaths. siehe Bild. Die beiden unteren hatte ich bevor ich die Treiber updates geladen habe das obere dann dannach. Ggf. stehen die BSOD´s im Zusammenhang mit der LAN (Internet) nutzung, weil es kurz nach einem Steam Download passierte.

... bitte um Hilfe.. vielen Dank

Unbenannt.png

das sind so unterschiedliche Fehler, da würde ich erst mal nen Memtest86+ machen, bevor überhaupt weiter gesucht wird

Hi

Genau erst mal Memtest 86+ drüber laufen lassen wenn dort kein fehler gefunden wird , installiere nochmal 7 oder 8/8.1 , weil Win10 ja noch sehr buggy ist

Mfg.

Memtest lief ohne Fehler ... hatte vergessen im UEFI das XMP Setting zu setzen. Könnte es daran liegen/ gelegen haben?
Habe jetzt das XMP gesetzt und warte mal ab ob es wieder fehler/ BSOD´s gibt.

Danke für eure Hilfe

Re

Vlt. Möglich das es daran lag , auch wenn Memtest 86+ auch keine Fehler findet , kann das unter Windows auch schon mal anders aussehen eben Linux zu Windows unter veschiedenen umständen , es hört sich zwar kurious an aber das hat es alles hier schon im Forum gegeben

sollte es immer noch BSOD's geben stelle mal die Speicher auf 1600 ein , so wie der Speicher Controler in der CPU auch Arbeitet die 2400 sind reines OC , das schrieb dir aber bereits schon Cassius1985.

Am sonnsten liegt es an Windows 10 siehe meinen 1. Post.

mfg.

wenn ich die runter stelle auf 1600 mhz ... mache ich das dann manuell oder auch über die XMP? Hatte die schon auf 1600 gestellt hatte dort aber auch BSOD´s.

Das Uefi stellt meinen CPU s standardmäßig so ein, dass der Clock aller Cores auf den gleichen Takt angepasst wird also auf 4,4 ghz... soll ich das ausstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Re

Wo Genau kommt denn der BSOD , kannst du ihn immer Reproduzieren oder ist Zufällig ?

Edit: stelle alle Cores auf 40 = 4,00ghz die 4,4 sind der Turbo Modus , aber eigentlich sollten auch die 4,4ghz für ein K Model kein problem sein , aber stelle mal alles auf 40 für einen Test

Und Welches Netzteil hast du verbaut , und Welchen CPU Kühler verwendest du ?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil Be Quiet pure Power 80+ 730 watt
CPU Kühler Cooler Master V8 GTS

denke der Blue Screen kommt tendenziell beim Downloaden habe auch problem mit der Downloadintegrität oder sowas... hatte aber auch schon Blue Screens gleich nach dem Start

Re

Dann scheint wohl der Netzwerk Treiber irgendwie schwierigkeiten zu verursachen , versuch mal Netzwerk Verbindung oder installiere gleich mal ein anderes Windows damit du mal endlich klarheit hast

mfg.

hallo zusammen habe alles probiert aber weiterhin Blue Screens allerdings jetzt immer mit dem selben Fehlertyp: Zuletzt trat dieser auf als ich die Grafikeinstellungen bei GTA 5 verstellt habe.
Bin ein wenig am verzweifeln ... =(

082115-6411-01.dmp 21.08.2015 14:40:00 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1 00000000`00000000 00000000`00000002 00000000`00000000 fffff880`05c8b91a nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys+491a x64 ntoskrnl.exe+735c0 C:\Windows\Minidump\082115-6411-01.dmp 8 15 7601 408.520 21.08.2015
14:40:39

PS: habe mitlerweile Windows 7 drauf und 1600 MHZ Ram
Ergänzung ()

hat niemand eine Idee woran es liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
nein das habe ich noch nicht getestet, kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen das am Netzteil was kaputt ist weil das seit einem Jahr super lief. seit dem der RAM im XMP Profil läuft ist das System schon fiel stabiler ... vorher hatte ich zufällige BSOD`s mit verschiedenen Fehlermeldungen... jetzt habe ich "nur" noch folgenden Fehler: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ... was bedeutet das?
habe jetzt im uefi ausgestellt, das der MHZ takt des Prozessors bei allen Kernen auf 4,4 GHZ angeglichen wird. Das war werksmäßig so bei dem Board eingestellt.
Ist das normal das ein Mainbord werksmäßig auf Übertaktung eingestellt ist (Reset defaults)?

Re

Liste mal die Komplette Hardware inkl. aller Steckkarten auf

mfg.

Zurück
Oben