@Silver Server
wo bekomme ich die chipsatztreiber für 13th gen her ?
wo bekomme ich die chipsatztreiber für 13th gen her ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chipsatztreiber hole ich immer beim Motherboard Hersteller.frommyy schrieb:wo bekomme ich die chipsatztreiber für 13th gen her ?
Bios ist aktuell, treiber habe ich auch nachgezogenNickel schrieb:Von der verlinkten Seite brauchst du dann noch weitere Treiber:
"Intel Serial I/O driver", "Intel HID Event Filter".
Die gemeinten "Intel Chipsatz Treiber" nennen sich "Intel INF installation".
Die enthalten keine Treiber aber Inf-Dateien, die WIndows braucht um Intel-Systemgeräte
korrekt zu erkennen.
Schau dann in den Gerätemanager, wenn was fehlt, schauen wir was es ist.
Geh gleich auf Windows 11 mit dem Intel GEN13 System (Neuinstallation).
Ergänzung ()
Evtl.. zuerst noch BIOS updaten auf aktuelle Version.
Gerade gecheckt, alles grün.Terrier schrieb:Was sagt denn der Intel CPU/ GPU Test ?
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005567/processors.html
Wenn man so viele verschieden Bluescreens hat und es nicht am RAM liegt, dann kann es auch die CPU sein.
Bei mir ist alles Ok.
Wie gut, dass es so ein Tool gibt bei Intel. Gibts wohl nicht für AMD CPUs
Top, aber "Clean" ohne Daten und damit die ganzen Tools etc. zu behaltenfrommyy schrieb:sollte das nicht helfen installiere ich win11 nochmal neu.
Und das wäre eigtl. endlich mal angesagt.frommyy schrieb:Mit USB stick hätte man nur die möglichkeit vorher die partition zu löschen bzw formatieren ?
Ja , denn da wird auch gerne Müll mit aufgespielt. In deinem Screenshot z.B. Gigabyte Performace Library, Norten, "Smart Backup" etc.Nickel schrieb:Und gerade solche Treiber Software (Tools) solltest du nicht nutzen
Nickel schrieb:Und gerade solche Treiber Software (Tools) solltest du nicht nutzen
auch wenn diese vom Hersteller selbst sind.
Zumal jetzt schon wieder das erste Tools auf dem System ist.
war nur das GCC (was vorher nie aufn pc war anfang dezember hatte ich die treiber noch über den alten gigabyte dienst geladen )klalar schrieb:Ja , denn da wird auch gerne Müll mit aufgespielt. In deinem Screenshot z.B. Gigabyte Performace Library, Norten, "Smart Backup" etc.