Windows 10 Bluescreens

DerAnon

Cadet 4th Year
Hi ich habe das Problem, dass Win 10 unregelmäßig abstürzt.
In dem Bluescreen sehe ich dann die Nachricht:

• ( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Wenn Sie mehr erfahren wollen, könne Sie später online nach diesem Fehler suchen: NTFS.SYS.

Und wenn ich wieder neu starte sagt mir die AMD Software, dass wegen eines unerwarteten Systemfehlers die Radeon Wattman Treiber auf Standart zurückgesetzt wurden.
Ich habe schon den leicht übertakteten RAM und den Prozessor mit Memtest überprüft und es hat keine Fehler gefunden.
Meine Graphikkarte habe ich auch schon mit FurMark getestet um dort Probleme auszuschließen.
Mein System:
Asus Rog Rx Vega 56
AMD Ryzen 5 1600
Be quiet straight power 11 500w
Asus Rog B-350f
16 GB Crucial Ballistix sport.

Er stürzt komischer weise im Office Betrieb nicht ab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Das Problem besteht leider immer noch und mir gehen langsam echt die Ideen aus.... Der PC stürzt einfach ohne ein bestimmtes Muster ab und ich sehe nur einen grauen Screen.(der PC läuft aber noch ich kann nur nichts eingeben)
Während der Zeit des Absturzes sind aber bei der Ereignisanzeige kritische Ereignisse aufgetaucht. Ich kann nur leider nicht viel damit anfangen. Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen...

Der Dienst "BCM42RLY" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Danach dann das:
Das System wurde zuvor am ‎23.‎05.‎2019 um 21:34:28 unerwartet heruntergefahren.

BCM42RLY hat wohl etwas mit Wifi zu tun.

Hast Du zufaellig eine Wifi-Karte verbaut mit einem Broadcom-Chip?

BFF

Ja aber erst seit kurzen und die Abstürze gehen jetzt ja schon über 4 Monate
Ergänzung ()

Kritische Meldungen gab es noch diese:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.

Das Gerät "HID-compliant headset" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 5 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Also das der Monitor wird einfach einfarbig und ich kann nicht mehr eingeben. Es wird aber keine Windows Fehlermeldung angezeigt. Der PC läuft währenddessen einfach weiter. Dann muss ich ihn halt neu starten.

Also hast Du Abstuerze wegen der Wifi-Karte und irgendein Problem mit dem Headset.

Meine Empfehlung.
  • Checke die Gesundheit der Festplatte/SSD
  • Mache eine Datentraegerueberpruefung

Wie ist das W10 auf dieses Sytem gekommen?
Platte vom alten System einfach eingebaut?
Wenn ja, mach eine Backup der wichtigen Daten und installiere W10 19H1 frisch drauf. Aktivieren wird es sich von allein. Wenn nein, tu selbiges.

BFF

BFF schrieb:
Also hast Du Abstuerze wegen der Wifi-Karte und irgendein Problem mit dem Headset.

Meine Empfehlung.
  • Checke die Gesundheit der Festplatte/SSD
  • Mache eine Datentraegerueberpruefung

Wie ist das W10 auf dieses Sytem gekommen?
Platte vom alten System einfach eingebaut?
Wenn ja, mach eine Backup der wichtigen Daten und installiere W10 19H1 frisch drauf. Aktivieren wird es sich von allein. Wenn nein, tu selbiges.

BFF
Also die Festplatten sind in Ordnung, Datenträger auch und W10 habe ich schon einmal neu installiert und das System ist trotzdem abgestürzt. Wieso ist der PC denn eigentlich schon abgestürzt, bevor ich die Karte verbaut habe?

Tja.

Das kann Dir niemand verraten, weil Du nix lieferst.
Vor dem Einbau der unbekannten Karte war was mit Uebertaktung. Hast Du das entfernt plus BIOS-Reset?

Und ja. Es gibt Hardware die einfach nicht zusammen passt und dennoch zusammen gesteckt wird.
Kannst Du nix dafuer, ist aber so.

Schoenes WE!

BFF

BFF schrieb:
Tja.

Das kann Dir niemand verraten, weil Du nix lieferst.
Vor dem Einbau der unbekannten Karte war was mit Uebertaktung. Hast Du das entfernt plus BIOS-Reset?

Und ja. Es gibt Hardware die einfach nicht zusammen passt und dennoch zusammen gesteckt wird.
Kannst Du nix dafuer, ist aber so.

Schoenes WE!

BFF
Ich habe GPU über Furmark, CPU über Prime und Ram über Memtest getestet ohne einen fehler zu finden.
Und ebenfalls ein schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles gelesen. ;)

Was Du testest ist voellig wurscht.
Es interessieren die Fehler. Sprich was im Eventvwr vom Windows steht oder im Memory.dmp erscheint.
Das fehlt hier seit dem Du den Thread aufgemacht hast. ;)

Und es fehlt immer noch die Antwort ob Du diese Uebertaktung rueckgaengig gemacht hast.
Wenn nein, tu es. Einmal muss ja mal mit einem definierten Zustand angefangen werden.

Welches BIOS hat Dein Brett? 4801 oder viel aelter?

BFF

Ok ich werde morgen mal schauen, ich bin halt noch sehr unerfahren in dem Thema. :)
Edit: Ich habe jetzt mal die Übertaktung zurückgesetzt und melde mich wieder falls (was ich wirklich nicht hoffe) mein PC wieder abstürzt.
Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben