Windows 10 Boot-Stick Fehlermeldung

gidato

Lieutenant
Guten Abend an alle,

habe mir via heidoc windows iso downloader einen Windows 10 x64 auf dem PC gezogen, zu dem habe ich von Chip einen Updatepack Vollversion für Windows 10 heruntergeladen. Mit WinToolKit die .msu Updates ins Windows 10 iso integriert. Mit Rufus dann im GPT-Format einen USB-Boot-Stick erstellt. Booten tut er schon nur bekomme ich diese Fehlermeldung und Windows bricht die Installation ab. Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode 0x80070570
Bild.jpg

Kann mir einer helfen und mir eine Lösung anbieten?

warum so umständlich? und nicht einfach den weg via mediacreationtool genommen?

Microsoft stellt immer das aktuellste Media Creation Tool auf der Microsoft Homepage bereit und mit dem erhält man auch das aktuellste win10.

man brauch auch kein update Paket, wozu? es gibt mittlerweile Kumulative Updates, nach der Installation läd win10 über Windows Update einfach das letzte Kumulative update und installiert das, da brauch man kein update Paket.
man ist ja da nicht mehr bei win7, wo noch 400 Updates nach installiert werden müssen

erstell dir mit dem Media Creation Tool ein bootbaren Stick, und teste den

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Tool habe ich auch genutzt. Es geht wenn man da keine Updates integriert.
Wenn man die Updates integriert, bricht es ab. Unabhängig von MediaCreationTool, würde ich ganz gerne wissen warum die Installation abgebrochen wird.

Dein abenteuerlicher Toolmix hat wahrscheinlich entweder die Install-Imagedatei korrumpiert oder "vergessen" Dateien reinzupacken. Die offiziellen Installationsmethoden (wie bereits von anderen erwähnt) werden wahrscheinlich funktionieren.

und warum willst du Updates integrieren?

nach der Installation wird neben Treiber Update und Antiviren Datenbank ja nur ein Windows update geladen, nämlich das aktuellste kumulative Update

was willst du mit nem externen Updatepaket? Wenn du ein aktuelles Image mit dem MCT erstellst wird als einziges großes Update das jeweilige aktuelle kumulative Update gezogen (~330-600mb, je nachdem ob 32 oder 64 Bit Version) nach der Installation

Es könnte das ISO kaputt sein, das passiert beim Herunteladen, daher findet man häufig MD5, SHA zur Überprüfung. Also das ISO zuerst überprüfen. Das kann man auch hier laden.
Der USB-Stick könnte defekt sein.

Da Microsoft seit Windows 10 regelmäßig neue ISOs bereit stellt und heutige Internetanschlüsse schneller sind, würde ich mir gar nicht mehr die Mühe mit der Integration machen. 1709 ist kein Vierteljahr alt, so viele Updates kommen da nicht. Zusätzlich kann man das kumulierte Update einspielen. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/

Ich gehe auch davon aus, dass bei der Integration etwas schief gegangen ist. Wenn ich mich an nlite usw. zurück erinnere, ging da häufiger was schief, als es geklappt hat.

win10 ist kein Windows XP bis win8, es gibt da keine gefühlt 300 Updates mehr, Microsoft stellt halt immer win10 in der aktuellsten Version bereit, wenn man die installiert wird danach nur ein Windows Update installiert, halt das letzte Kumulative Update, zusätzlich dann halt noch Treiber Updates und

Es wurde ja nun von Post 2 bis 8 ausführlich alles erklärt.
Weitere Beiträge sind überflüssig, die ISO ist höchstens durch das Kuddelmuddel kaputt was der TE da gemacht hat denn selbst WinToolKit oder NLite gedönse macht kein Mensch und wenn einer so was macht, dann muss er auch zusehen wie er klar kommt.
Mit Windows 10 Media Tool kann man direkt bootfähig auf USB Stick laden, da braucht man auch keine ISO und kein Tool wie Rufus.
Bei der Installation wird schon aktualisiert
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
und nach der Installation bekommt man durch Windows Update ein Kumulativs Update.

Zuletzt bearbeitet:
Ziel war es ja halt so bequem wie möglich Win10 zu installieren, damit meinte ich auch die kumulativen-Updates

in der zeit wo du versucht hast dir ne eigene win10 DVD/USB stick mit Updates erstellen zu wollen hätte man schon längst win10 installiert und das eine Kumulative Update installiert.

bei win10 lohnt es sich nicht wegen einem einzigen Update so ein Aufwand zu betreiben.

anders sieht es bei win7 aus, da macht es wiederum Sinn, da nach der Installation noch gute 300-400 Updates installiert werden müssen

wenn man bei bekannten die systeme neu aufsetzen muss(4-7 mal im Monat), dann ist es schon hilfreich wenn alle Updates in der ISO sind. Auch die Kumulativen.

okay aber es geht ja nur um ein einziges Kumulatives Update, das sehe ich da weniger problematisch

kommt doch eh fast immer alle 14 Tage ein neues Kumulatives Update
Mindestens jeden Monat eins.
Da würdest du ja dran bleiben immer eine aktuelle ISO zu basteln.
Die älteren Kumulativen Updates braucht man einfach nicht mehr, man braucht nur immer das Letzte Update und das wird auch bei einer clean Installation von 1709 immer nur nach installiert.

Beim nöchsten Upgrade im Frühjahr auf einen Neue Windows Version geht das ganze wieder los und 2 mal im Jahr gibt es diese Upgrades auch wieder.
Da muss man sich eh wieder eine Neues Installationsmedium ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
was machen deine Bekannten mit den PCs wenn man die 4-7 mal im Monat neu aufsetzen muss? dann sollte man sich ja grundsätzlich ja mal mit denen über den richtigen Umgang mit dem PC sprechen

Zurück
Oben