Windows 10 Boot-Stick Fehlermeldung

bisy schrieb:
was machen deine Bekannten mit den PCs wenn man die 4-7 mal im Monat neu aufsetzen muss? dann sollte man sich ja grundsätzlich ja mal mit denen über den richtigen Umgang mit dem PC sprechen

sind verschiedene Bekannte die mich rufen und ich deren PC/Lappis neu aufsetze. Meinte mit 4-7, dass ich diese Anzahl an OS bei Bekannten installiere, aber nicht diesselben.
 
gidato schrieb:
Ziel war es ja halt so bequem wie möglich Win10 zu installieren, damit meinte ich auch die kumulativen-Updates

Nutze dafür NTlite, dann funktioniert dies auch.
Dafür aber nicht die ISO nehmen die das "Media Creation Tool" erstellt hat, sondern die normale ISO.
Und nimm ein original kumulative Update, nicht diese Packs von Chip ..
https://www.ntlite.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
gidato schrieb:
...4-7, dass ich diese Anzahl an OS bei Bekannten installiere, aber nicht diesselben.
Schon klar, dass du Zeit sparen möchtest. Aber wieviel Zeit verbrauchst du, um ein Windows 10 Setup-Medium mit akutellen Updates zu versehen? Das müsstest du jeden Monat neu machen. Wieviel Zeit sparst du im Vergleich zur simplen Installation des kumulativen Updates gleich nach der Installation? Die meiste Zeit vergeht bei der Einrichtung des Rechners, Treiber, Browser-Addons, E-Mail-Konten, Software,... Da kann man gleich am Anfang das kumulative Update doppelklicken, sodass es sich nebenher installiert. Bei sehr häufiger Neuinstallation könnte man darüber nachdenken, ein Backup vom fertigen System zu machen und das bei Bedarf zurückzuspielen. Das ist nach dem Einspielen nicht aktuell, aber insgesamt vielleicht doch schneller.
 
gidato schrieb:
wenn man bei bekannten die systeme neu aufsetzen muss(4-7 mal im Monat), dann

... macht man was falsch.

gidato schrieb:
ist es schon hilfreich wenn alle Updates in der ISO sind. Auch die Kumulativen.

Der Witz am kumulativen Update ist doch dass du bloß dieses eine Update brauchst und nicht unzählige. Lad dir das aktuelle kumulative Update aus dem Microsoft Update Katalog und tu es auf einen USB-Stick. Dann installierst du Windows 10, danach das eine Update und bist fertig.
 
Zurück
Oben