Windows 10 - Bootbaren USB Stick erstellen Fehlermeldung

petelmoi

Cadet 1st Year
Hi,

wollte einen bootbaren Win10 Stick mit dem offiziellen MediaCreationTool erstellen.
Download und Prüfung des Downloads funktionieren fehlerfrei, bei etwa 50% des Schrittes danach (da wird denke ich alles auf den Stick geschrieben) kommt jedoch der typische Windowssound, als ob man ein USB-Gerät anschließen oder entfernen würde und diese Fehlermeldung erscheint:
windows stick.png

Der USB Stick wird danach zunächst nicht mehr angezeigt und muss neu eingesteckt werden, damit er wieder verwendbar ist. Dann musste ich bisher jedoch bei 2 von 3 Versuchen den Stick formatieren, um ihn wieder nutzen zu können. Das andere mal konnte man die bisher dort abgelegten Dateien sehen.

Wie dem auch sei:
Hat jemand von euch eventuell eine Idee, woran das liegen kann?
Der USB Stick ist neu aus der Verpackung, also entweder habe ich beim Kauf Pech gehabt, oder etwas anderes läuft nicht ganz rund.

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Gruß

EDIT: Habe bereits nach der Meldung gesucht, aber fast alle Themen die ich dazu finde beziehen sich auf eine Neuinstallation, da bin ich ja noch gar nicht.
Ich probiere die Prozedur jetzt jedenfalls mal mit deaktivierten Antivirus.

hab das gleich problem nach den lezten windows update....
Habe die iso dan mit rufus-2.18p.exe auf den stick erstellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und petelmoi
mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" von MS hab ich keine probleme , 1803 auf einen stick zu kopieren

• Gefällt mir
Reaktionen: petelmoi
Ich nehme an du hast den Stick dann auch mit "Diskpart" formatiert? Wenn nicht, mal das probieren bitte.

Ansonsten ging es bei meinem alten PC auch nur dann, wenn ich einen USB Port genommen habe der direkt am Board war.
oder mal "anderer PC " nehmen statt "dieser PC"

Ansonsten sollte Rufus auf jeden Fall gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: petelmoi
So, habe es wie bereits eben nacheditiert nochmal mit deaktiviertem Anitvirus probiert, diesmal scheint es problemlos geklappt zu haben.
In einem der Threads die ich gelesen habe, führte die Autorundatei anscheinend zu einem Problem.. wie auch immer, hat jetzt jedenfalls geklappt.
Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Antivirus der zu bekloppt ist eine Stickerstellung per MCT zu dulden hat auf einem System nichts verloren!
Einen Stick anstecken und dann Alarm - OK. Aber beim Daten Draufschreibn (auf einen angeschlossenen Stick) ein NoGo.
CN8

Benutze gerade Eset Internet Security, hatte da bisher eigentlich keine Probleme mit.
Wenn ein Stick angesteckt wird, dann kann man selbst entscheiden, ob man diesen überprüfen möchte oder nicht.
Was wäre denn sonst aus diesem Bereich empfehlenswert? Ich weiß.. Windows Defender und gesunder Menschenverstand, aber an externen Programmen?

Schimpfe einer auf den kostenlosen AVAST - bis jetzt hatte ich keine solche oder andere Mätzchen (Updates Verklemmen) damit. Auf einer Reihe von Systemen.

Und dass ESET, sebst wen ich den Stick angebe (m.E. nach Dummheit vom Amt, gelle?), beim Schreiben aus einer Routine heraus den Stick auswirft ist hammerhart. Solls von mir aus warnen, OK, nachfragen - aber nicht so was bringen… (»Mein Reifen vorn rechts hat keine Luft? Da stelle ich gleich mal den Motor ab.«)

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben