cvzone
Fleet Admiral
https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-pro-fur-workstations/dg7gmgf0dw9sonesworld schrieb:Was soll das sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-pro-fur-workstations/dg7gmgf0dw9sonesworld schrieb:Was soll das sein?
Markchen schrieb:Ja die SuperDuper Version. Kostet glaub ich 400 Euronen.
Da wird die Software mit key angeboten. Allerdings ohne Lizenz.ksjdgzagt schrieb:
Danke. Wieder was gelernt.Markchen schrieb:Geht nicht per MCT
Es gibt von Microsoft inzwischen wohl generische Keys mit denen die Installation als Pro WS gehen soll, läuft das Windows erst einmal kann man es mit dem eigenen Pro WS Key aktivieren. Habe weiter oben einen verlinkt.Markchen schrieb:Geht nicht per MCT
Nicht alles. Weder Workstation noch Enterprise.onesworld schrieb:Es bringt alles mit...
ksjdgzagt schrieb:hi, ich habe eine win 10 pro-workstation-lizenz
Da warte ich mal Neugierig ab. Ich habe nur mit Pro oder Enterprise zu tun.me@home schrieb:wird dann die pro for WKST freigeschaltet,
me@home schrieb:Hat schon geklappt? Ansonsten falls ned neu installieren musst (für Firma etc.) kannst einfach im laufenden Win10pro den key bei key ändern eingeben, wird dann die pro for WKST freigeschaltet, lädt a bisserl was, installiert, neustart, fertig.
knubl2 schrieb:Du kannst mit dem Microsoft Windows USB/DVD Download Tool - Deutsch aus deiner .iso Datei einen Windows 10 Installationsstick erstellen, hab ich auch hier gemacht. Hier der Download:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=56485
Dort klickst du auf Herunterladen, wählst dann die " Windows7-USB-DVD-Download-Tool-Installer-de-DE.exe " aus und klickst auf Next, lädst das Programm herunter, startest es, installierst es und kannst dann aus der .iso deinen Installationsstick erstellen.
ksjdgzagt schrieb:a) rufus teilt den stick in zwei partitionen/laufwerken.
b) am ende des vorgangs kommt ein hinweis
(siehe screenshots)
hat jemand erfahrungen damit ?
ist so alles ok ?
-->fReAkShOw<-- schrieb:
- ISO mit 7 Zip entpacken
- Powershell oder CMD als Administrator ausführen
- Diskpart eintippen
- List Disk eintippen um zu gucken welche Datenträgernummer dein USB Stick hat
- select disk X (X = Datenträgernummer)
- clean
- create partition primary
- select partition 1
- format fs=fat32 quick
- active
- assign
- Danach das entpackte ISO auf den Stick kopieren
- Windows installieren
Der Ansatz von RUFUS
Der Entwickler des Tools Rufus hat sich in diesem Forenthread zu Wort gemeldet. Rufus kann ein Feature UEFI:NTFS verwenden, um die FAT32-Limitierungen durch einen eigenen Boot-Lader zu umgehen. Der Entwickler nimmt in der RUFUS FAQ dazu ausführlich Stellung. Thomas Krenn hat im Wiki sogar die Einstellungen beschrieben, wie man vorgehen muss. Also alles paletti?