Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt ja noch mehr Reiter und nicht nur BOOT
Da wissen wir ja auch nicht ob du da CSM Legacy, UEFI Modus, Secureboot usw. an oder ab stellen kannst.
Wenn das wirklich das gleiche Board und Bios ist, hast du bei deinen anderen PC mit Sicherheit irgendwie Uefi ganz abgestellt.
Dein Problem liegt aber bestimmt nicht an 2 oder 3 Partitionen
Es ist auch nicht Sinn der Sache jetzt mit aller Gewalt im alten MBR Modus zu installieren wenn man Uefi hat.
Wir sind im Jahr 2017 und nicht mehr am Anfang von Uefi 2007 http://www.tomshardware.de/UEFI-firmware-BIOS,testberichte-240447.html
Die Unterstützung der UEFI-Schnittstelle durch die Betriebssysteme begann 2007.
Ich habe jetzt Windows nochmal vom USB Stick gebootet (ohne UEFI davor) und nochmal neu installiert. Jetzt ist es so wie beim anderen PC.
So bootet der PC viel schneller warum auch immer. Im UEFI Modus hat es beim BIOS Logo noch kurz geladen egal ob Fast Boot deaktiviert aktiviert oder MSI Fast Boot aktiviert war, an der Bootgeschwindigkeit hat sich nichts getan. Und gerade im UEFI Modus sollte das doch nochmal etwas schneller sein!?
Ist das nun schlimm, dass ich Windows so Installiert habe? Und mir fällt gerade auf, dass das Intergrundbild geblieben ist. Hat sich das MS Konto Synchronisiert oder warum ist das so?
nein nicht schlimm aber egal ob beim Auto oder irgendwas anderes, wenn man eine neue Funktion hat sollte man die auch nutzen.
Ausgereift ist Uefi auf jeden Fall.
Dein Problem mit dem schneller booten kann ich nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen.
Kann ja nur an den MSI Kram liegen und den sollte man abstellen können.
keine Ahnung, normal merkt man das doch eh alles kaum.
egal ob Fastboot an oder aus.
Eventuell kommt man bei fastboot an nicht schnell genug mit F2 oder so ins Bios.
aber wirklich merken tut man da doch keine bootgeschwindigkeit.
Autostart usw. also der Bootvorgang von Windows der ja später kommt kann mal länger dauern bei den ein oder andere User.
Wenn du willst, Bootracer installieren.