Windows 10 bootmgr fehlt

ca213

Newbie
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem unswar bekomme ich seit gestern die Fehlermeldung bootmgr fehlt. Ich habe im Internet gelesen das man um das Problem zu beheben eine windows10 ISO erstellen muss, aber dazu bräuchte ich ja erst einmal ein laufendes PC System was ich nicht habe. Meine Frage ist also ganz einfach, gibt es den eine andere lösung um dieses problem zu lösen? Mir fällt einfach nichts mehr ein habe nur Probleme mit diesem scheiß Win10, da war 7 noch um Welten besser.

ca213 schrieb:
habe nur Probleme mit diesem scheiß Win10, da war 7 noch um Welten besser.
Und ich und viel andere User haben seit 4 Jahren nicht wirklich Probleme mit win10 😉

Brauchst halt ein win10 install Stick oder DVD,sonst wird das nichts.
Bei nem Nachbarn oder Freund mal nachfragen, ob da jemand mal schnell ne DVD oder Stick für dich erstellen kann. Oder einen anderen PC/Laptop zur Hand, wo du dir selbst einen erstellen kannst.

Danach würde ich auf jeden Fall die HDD/SSD überprüfen, nicht das die einen defekt hat und das win10 garnicht dran schuld ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Ja wen es nicht anders geht muss ich das bei jemand anderem erledigen, wollte nur mal fragen ob es noch einen anderen weg gibt. Diese windows install ist doch das windows creation tool richtig? Die muss ich runterladen und das setup ausführen und auf den USB draufmachen, soweit ich es weiß.

Ja, mit dem Media Creation Tool sich ein booten USB Stick oder DVD erstellen.

bekomme ich seit gestern die Fehlermeldung bootmgr fehlt.
Wieso ?
Hast du im Bios was verstellt? Wird die Platte mit Windows noch im Bios erkannt?
Ist die Platte bei Boot im Bios an 1. Stelle oder Windows Bootmanager (Name der Platte.)
Hast du was verstellt im Bios, MBR Modus oder Uefi Modus?
Es muss na klar alles so eingestellt sein wie zu dem Zeitpunkt wo man Windows installiert hat.

Ansonsten gibt es ja Videos und Anleitungen genug im Web

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Es funktioniert jetzt wieder habe es zum laufen gebracht:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@ca213, es wäre schön und spricht auch für ein Hilfeforum, wenn du auch verraten würdest, wieso und warum es jetzt wieder funktioniert. Dann haben alle was davon. Vielen Dank.

Viele Grüße

Die Kerze in meinem Avatar ist den vielen Corona Toten gewidmet. In der Hoffnung, dass diese Situation für alle schnellstens überwunden sein wird ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben